Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Herr der Ringe,Part 1

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164

    Standard Herr der Ringe,Part 1

    Anzeige
    hallo, ich ahbe mir ,als eingefleischter an natürlich gestern auch den Film geholt, allerdings auf VHS, DVD besitz ich nicht*neumodischerkram*.
    Also,ich muss sagen, der Film ist wunderschön!
    Mein Mann hat sich natürlich gewundert, wenn ich gesagt habe,ach guck, der LEgolas, und, jetzt kommt gleich der Balrock, den kann der Gandalf gar nicht leiden.Aber da ich ja die Bücher gelesen hatte, und den anderen Film gesehen hatte, kannte ich ihn vom groben her natürlich schon.Also, bis auf ein paar Szenen, die anders sind, ist es fast derselbe Fil wie der Zeichentrick/Real Film aus den 80gern.Aber landschaftlich natürlich nicht zu überbieten.
    Ab 12 fand ich allerdings den Film nicht, dazu war er teilweise etwas zu brutal.
    Aber ansonsten, auch wenn natürlich das Buch wesentlich ausführlicher ist(naja, bei welchem Buch zum Film ist das nicht so?), fand ich ihn wirklich klasse.Ich muss jetzt noch ein Jahr warten, bis der zweite Teil kommt,den wird es dann im August 2003 auf Video geben.Nunja, man kann sich ja die Zeit mit dem ersten vertrödeln,denn Harry Potter Teil zwei kommt ja auch erst nächstes Jahr.

    Lieben Gruß,betzy

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo betzy,

    Bo hat gestern gleich die DVD gekauft - und da ist noch 'ne 2. DVD drin mit making of, Internviews (das Übliche halt) und einem Vorgeschmack auf den 2. Teil - der wird suuuuper!!! Ich freu mich schon auf Dezember.

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hi luna,

    auch ein eingefleischter Fan?
    Die Extras auf der DVD sind natürlich toll(2 Stunden nochmal,oder)

    Aber der Film ist ja das wichtigste,und Mum und Dad haben schon Ausleihrechte angemeldet(Premiere World haben mit 777777 Programmen, aber den armen Kindern die VHS Kaseten wegnehmen).
    Ich freue mich auch schon auf den zweiten Teil.

    Ich fand irgendwie den Boromir doof, der war in dem andren Film so ein richtig dicker Wikinger, mit Bart und so, und nich ganz so grausam wie der her jetzt.

    Und den Balrock fand ich im andern Film auch gruseliger.

    Aber Legolas is eine Wucht(obwohl mir ja blond eigentlich nich so liegt),und Aragorn auch.

    Sag mal, vielleicht wisst du das:
    Der den Sam spielt, ist das der selbe, der bei "Angeklagt" den Vergewaltiger gespielt hat? Mir war so, als ob ich den ´Namen schonmal in Verbindung gehört hätte???Wie heisst der gleich?Sean....???Ich denke, der ist das, auch wenn er etwas zugelegt hat...

    Liebe Grüße,betzy

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Ihr!


    *alleumdenfilmbeneidentu*
    Ich hätt den auch schon so gern, hab ihn mir aber bei A&M bestellt, und sie haben ihn noch nicht geliefert ... ich hoffe trotzdem, dass er spätestens morgen da ist ... dann schau ich das ganze Wochenende durch
    @betzi
    der, der den Sam spielt heißt Sean Astin ... und er war früher mal schlanker und ich fand, als er schlanker war, hat er nichtmal so schlecht ausgesehen ... so richtig durchtrainiert ...
    aber gut, jetzt übertreffen ihn eindeutig da Frodo, Aragorn und Legolas ... und ab dem 2. Teil dann auch der Eomer und für manche vielleicht auch der Faramir ...
    tja, leider kann ich nichts zu dem Zeichentrickfilm sagen, hab da nur ein paar Bilder gesehen ... aber mir gefällt dort die Darstellung der Hobbits nicht so sehr ... die schauen mir dann einfach zu kindlich aus ...
    mfg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    @luna
    funktioniert die Extra-DVD bei Dir richtig? Ich bin mir nicht sicher, ob es an der DVD oder an meinem Player liegt, aber das blöde Ding kann sie nur ab und zu laden *ochmenno*
    Ich war ein bißchen enttäuscht über die Extras, aber der Ausblick auf den 2. Teil finde ich klasse. Vermutlich werde ich mir im November dann die Extended Version kaufen, die weggelassenen Szenen interessieren mich schon sehr

    LG Jutta

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Jutta,

    bei mir läuft auch die 2. CD ohne Probleme.

    Ich bete mir dauernd vor, dass es reine Geldmacherei ist, aber sehr wahrscheinlich werd ich mir im November auch die Extended Version kaufen.

    Ich find’s auch toll, den Film mal im Originalton zu hören. Vor allem ist das Englisch gut verständlich (bei meiner SATC-DVD hab ich teilweise Probleme).

    Wenn’s nach mir ginge, würde der 2. Teil gleich dieses Wochenende ins Kino kommen *gier*!!!
    Und der 3. dann im September.

  7. #7
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hi luna,
    das mit der Geldmacherei denke ich auch die ganze Zeit, aber manche Sachen muß man einfach haben. Ich liebe die DVD's für ihre Orginalversionen. Da ist soviel mehr "Stimmung" drin. Besonders die Aussprache der Mittelerde-Wörter wie Moria, Gondor, Balrog etc. finde ich total klasse. Die rollen das R so schön. Kann mich aber immer noch nicht entscheiden, wen ich nun mehr mag, Legolas oder Aragorn?
    Beim ersten Schauen im Kino war ich ja sehr entsetzt über die Veränderungen in der Geschichte, der Teil in Moria hat mich aber entschädigt. Ich hatte das Buch auch grade nochmal gelesen. Mittlerweile finde ich es aber sehr gut gelungen, auch wenn ich immer noch ein bißchen um Tom Bombadil trauere
    Ich will auch SOFORT den 2. Teil sehen, der hat mir auch im Buch schon immer am Besten gefallen... Und das mir, wo ich doch so ein ungeduldiger Mensch bin
    LG Jutta
    P.S. hast Du eigentlich eine Lieblingsszene?

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Jutta,

    ja, den Tom Bombadil hätte ich auch gerne gesehen. Überhaupt finde ich es sehr schade, dass nicht auch die eigentliche Vorgeschichte „Der Hobbit“ verfilmt worden ist.

    Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Ents im 2. Teil aussehen!!!

    Bei den Specials war ich sehr überrascht, wie Orlando Bloom ohne seine Elben-Kostümierung aussieht – diese Punkfrisur!!! Und was er so an seinen drehfreien Tagen treibt...
    Und Liv Tyler sieht wunderbar aus – was für eine perfekte Haut!

    Natürlich hab ich eine Lieblingsszene: Nachdem Frodo in Galadriels Spiegel geschaut hat, will er ihr doch den Ring anbieten; und sie hat dann eine Art Vision, wie sie die Welt mit der Macht des Ringes regieren würde. Das liebe ich!
    Und die Szene mit dem Balrog finde ich auch beeindruckend und gegen Ende des 1. Teils die Durchfahrt mit den beiden riesigen Steinstatuen.
    Das Zaubererduell ist aber auch gelungen. Es gibt so viele tolle Szenen in dem Film!!

    Dir haben dann wohl die Szenen in Moria am besten gefallen?

    Besonders gelungen finde ich auch das Auenland. Die knuffigen Hobbitwohnungen! Gestern hab ich nochmal in den Film geschaut und mich gefragt, warum alle Türen in meiner Wohnung so häßlich eckig sein müssen!

    Heute Mittag hab ich dann, um die lange Zeit bis zum 2. Teil zu überbrücken, ein Teil des Hörspiels gehört (hab mir Anfang des Jahres diese 6 Doppel-CD’s gekauft).
    Tja, wir haben nicht nur die Herr der Ringe-Bücher, nö, wir haben auch noch „Nachrichten von Mittelerde“, einen Atlas von Mittelerde, das Buch der Hobbits etc.!

    Bei der DVD ist so eine Beilage, wo man auch DEN Ring bestellen kann. Ich finde, er sieht klasse aus. Boris und ich haben schon überlegt, ob wir uns jeder so einen bestellen sollen... – sieht doch cooler aus als normale Eheringe!!

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo luna,

    also, das mit den Ringen haben mein Mann und ich uns auch überlegt(in Gold), weil wir sie auch wunderschön finden.Aber nachdem unsere Ringe schon fast so aussehen, wie das Original....Meine Lieblinsszene ist die mit dem Balrog(grusel) und die mit Aragorn und Arwen....hach, wie lieb.Ich mag ja diese Liv Tyler ungemein, ob sie jetzt nun von Mick Jagger ist,oder Steven Tyler, ich finde sie einfach nur traumschön.

    Nur, apropos Legolas, ist in dem Buch Frodo nach seiner Verletzung, mit der nachfolgenden Szene am Fluss, wo Arwen der Fluss erhebt und die Ringgeister ersaufen,war das im Buch nicht das Pferd von Legolas,und Frodo saß allein drauf? Oder täusch ich mich da?Weil diese Arwen kam doch im Buch nur ganz kurz vor...

    Also, auf welche Umsetzung ich gespannt bin sind die Ents, BAumbart, und besonders Kankra,da bin ich ja wirklich gespannt.

    Und etwas enttäuscht war ich im 1 Teil von dem Adler, der Gandalf aus Sarumans Turm rettet.Den hätte man besser machen können..


    Nunja, ich freue mich auf Part 2...

    Viele liebe Grüße,betzy

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    *heul* und ich hab die DVD noch immer nicht ... aber zumindest ist sie nicht mehr in Bearbeitung bei A&M ... also hoff ich, dass sie heut ankommt ...
    @betzy, luna
    ich hätt ur gern das Amulett von Arwen ... den Abendstern ... das ist soooooo schön ...
    schaut doch einfach mal unter www.elbenwald.de ... da gibts eh alles ... sogar Ringe, die bei Schwarzlicht leuchten ...
    Tja, für den EINEN kann ich meinen Freund wahrscheinlich nicht überreden ... außerdem hab ich selbst Ringe nicht so gern - ich würd ihn wahrscheinlich irgendwo hinstellen und dann immer nur betrachten
    aber bei der Szene, wo die Ringgeister ersaufen ... war das nicht Glorfindel, der den Frodo da gerettet hat ... weiß nur, dass er ihn mitgenommen hat, aber nicht mehr, ob er ihn da auch noch dabeigehabt hat ... oder wie auch immer ... aber die Arwen ist da sich noch nicht im Buch vorgekommen ...
    Ich war eher enttäuscht, dass man Gwaihir nicht im 1. Teil vorgestellt hat ... weil, wenn ich das im Buch richtig mitbekommen hab, dann ist ja der Gwaihir auch ein Zauberer, der halt die Gestalten wechseln kann ...
    Aber ich freu mich schon ur auf die Eowyn im 2. Teil ... die wird sicher super ...
    Und ich LIEBE die Szenen vom Auenland ... da beginn ich jedesmal zu seufzen, und würd mir wünschen, auch so ein Hobbit zu sein, mit so ner süßen kleinen Höhle ...
    Jaja, hoffentlich vergeht die Zeit bald ...
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Herr der Ringe III
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 19:35:20
  2. Herr der Ringe
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 15:37:30
  3. Wieso ist Herr der Ringe...
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 14:42:22
  4. Herr der Ringe DVD
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 20:57:31
  5. Herr der Ringe, Teil 2
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 18:54:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •