Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Welches Buch lest Ihr momentan?

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Andrea
    ich lese gerade "Sommerschwestern" von J. Blume. Die Geschichte einer Freundschaft zweier fast-Teenager. Nicht besonders anspruchsvoll, leichte Kost für warme Tage sozusagen

    LG
    Andrea

  2. #12
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hallo!
    ist zwar schon einige wochen her, aber ich kann das buch traumfänger von marlo morgan nur empfehlen!
    hat jemand von euch schonmal die weiße massai gelesen? soll ganz toll sein, weiß aber leider nicht, von wem es ist.

    lg,nelly

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833

    Standard @cremschnitte

    ... auch ein NY-Fan? gibts von lilly brett was neueres, das du empfehlen könntest? Schön dass du mich an sie erinnert hast - ich hatte mir mal 3 ihrer bücher von ner freundin geliehen und merk mir leider nie die autoren...

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  4. #14
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hi,
    Ich lese zurzeit Elizabeth Wurtzels _Prozac Nation_, und fühle mich wirklich priviligiert...Meine Kleinprobleme sind alle nicht so wichtig...

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  5. #15
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    @versi
    Ich hab gelesen:
    einfach so
    zu viele Männer
    New York

    Es gibt allerdings schon wieder ein neues nur fällt mir jetzt der Name nicht ein.
    Als NY Fan sollte man aber auch unbedingt Paul Auster lesen, keiner beschreibt die coolste Stadt der Welt so herlich!
    Werbung macht schön!

  6. #16
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    64
    etwas skurriles: Murakami Haruki "Wilde Schafsjagd

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Ihr!

    Ich lese grade "Die Stargate Verschwörung" von Andreas von Rétyi ... ist ein Sachbuch, daher weiß ich nicht, ob das was für dich wär ... da müßte man auch ein Interesse am alten Ägypten, bzw. den Pryramiden und so haben!
    mfg
    Anita

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Andrea,

    Wassermelone von Marian Keyes kriegt noch einen Strich, es ist wirklich zum Schreien komisch und sehr sehr gut geschrieben. Ich habe es übrigens gelesen, als ich gerade wusste, daß ich schwanger war, herrliches Buch...

    Ansonsten versuche ich mich gerade mit Lesley Glaisters "Stunde der Glückseligen", schlafe leider immer dabei ein... Ob das etwas über das Buch aussagt??? Es kann auch sein, daß ich einfach zu müde bin, wenn ich etwas lesen will...

    Definitiv empfehlen kann ich aber dieses Buch hier... Hier der Link:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...026780-6073329

    Fay Weldon ist eine fantastische Geschichten Erzählerin... Ich kannte ihren Namen ansonsten nur in Zusammenhang mit "Die Teufelin", aber dieses Buch ist mehr als nur Unterhaltung, es ist sehr feinsinnig, weil es hinter die Fassaden blicken lässt. Es springt zwischen einem hektischen und stressigen London der Protagonistin und einem Amerika der teuren Altenheime hin und her. Ich habe es in einem weggelesen, und das heisst einiges bei mir, weil ich ansonsten immer häppchenweise lese, es ist fast so gut wie Schokolade zum Frühstück, nur wesentlich skurriler trotzdem, aber dennoch wirklich sehr sensibel und in einem fantastisch anmutenden Tempo erzählt. Fay Weldon "Miss Felicitys Kleine Geheimnisse" steht bei mir schon parat, um es erneut zu lesen.

    LG Vania

  9. #19
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo liebe Andrea,

    nachdem ich die Blechtrommel von Grass gerade beendet habe *winkganzdollzuMichaela*, habe ich noch ein paar Seiten von "Nickel and Dimed" vor mir, einem spannenden Tatsachenbericht über die Niedriglohnjobs in USA.

    Danach folgt "Unter dem Himmel Afrikas", ein Reisetagebuch einer Afrikareise mit dem Ultraleichtflugzeug.

    Im Fitness-Studio lese ich derzeit "Die Glut" von Philipa irgendwem, aber es gefällt nicht mir nicht besonders. Nicht nur, dass die Protagonistin ihren Vater sowie ihren Liebhaber auf dem Gewissen hat für irgendwelche selbstverliebten Motive, jetzt strebt sie auch noch eine inzestiöse Beziehung mit ihrem Bruder an - also nee... So'n bischen muss ich mich schon mit der Sache identifizieren können

    Übrigens noch mal vielen vielen Dank für alles und ein ganz tolles Wochenende,
    LG, Ela

    Don't look back.

  10. #20
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hallo Andrea,

    ich lese im Moment von Frank MC Court "Die Asche meiner Mutter". Ich habe zuerst den gleichnamigen Film gesehen und musste das Buch unbedingt haben. Es ist eine sehr schön geschriebene wahre Kindheitsgeschichte im Irland der 40er Jahre.

    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Welches Buch...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 03:51:24
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 19:05:31
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 16:11:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 16:38:47
  5. Welches Buch lest Ihr gerade?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 11:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •