Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer war schon in Zypern?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Wer war schon in Zypern?

    Anzeige
    ...habe nämlich vor, mit meinem Schatz da ne Woche zu relaxen. Kenne aber niemand, der schon dort war, hoffe daher auf die Vielgereisten im BB??!!!
    Wie ist Zypern so? Eine Reise wert (noch ist nichts gebucht!! )

    LG, Jill

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    ich hab mal einen 1-wöchigen Badeurlaub dort verbracht...hmm, ob ich nochmal hinfahren würde, wohl eher nicht. Die nächstgelegene Stadt sagte mir nicht so zu.

    Auf jeden Fall würde ich in den griechischen Teil fahren, nicht in den türkischen. Mir sagte schon nicht zu, dass man dort ständig Soldaten sah.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich war da und empfehle die Corallia Bay.

    Da gibt es ein ganz nettes Hotel und Paphos ist mit dem Bus erreichbar (10 Minuten Fahrt).

    Tauchen und Schnorcheln geht dort gut und in Paphos gibt es eine gute Tauchschule mit einem sehr netten Tauchlehrer!!

    Liebe Grüße, Aura

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe früher mal eine Weile auf Zypern gelebt, im griechischen Teil.

    Die Hochburg des Nachtlebens ist in Ayia Napa im Osten, dort findest du aber auch sehr schöne Strände, Nissi Beach z.B. oder in Protaras.

    Limassol und Larnaca sind eher was zum shoppen und arbeiten, strandtechnisch würde ich es eher nicht empfehlen.

    Rund um Paphos hast du den geschichtlich interessanteren Teil der Insel, Paphos ist auch eine schöne Stadt. Toll sind von dort aus Ausflüge ins Troodos Gebirge.

    Falls du noch Fragen hast ? :-)

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hi,

    ich war schon mal in Nordzypern, also im türkischen Teil. So besonders viele Soldaten habe ich da eigentlich gar nicht gesehen. Aber der Nordteil ist nur sehr klein und man kommt nicht mit Direktflügen hin, sondern nur über die Türkei.

    Landschaftlich fand ich es ehrlich gesagt nicht so besonders; ich weiß nicht, ob der Südteil da wesentlich anders ist.

    M.E. gibt es wesentlich schönere Inseln, z.B. Kreta.

  6. #6
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Ich war schon im griechischen Teil Zyperns und fand es echt schön! Kann ich nur weiterempfehlen! Ich finde auch das Optische echt schön, die weißen Häuser...
    LG,
    Capri.

    \"Du bist was du warst und du wirst sein was du tust - beginne dich zu lieben und du findest was du suchst!\"

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,521
    Bin mal gespannt ob es gleich Schläge gibt...
    Der Tread ist von 2002..war seit dem jemand auf Zypern und ganz speziell in Paphos und kann mir ein Hotel empfehlen?

    Danke schonmal!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #8
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich war da und empfehle die Corallia Bay.

    Da gibt es ein ganz nettes Hotel und Paphos ist mit dem Bus erreichbar (10 Minuten Fahrt).

    Tauchen und Schnorcheln geht dort gut und in Paphos gibt es eine gute Tauchschule mit einem sehr netten Tauchlehrer!!

    Liebe Grüße, Aura
    Wäre auch interessant wie aufregend die Unterwasserwelt dort ist, also ob man z.B. beim Schnorcheln auch wirklich viel sieht...

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich war letztes Jahr da, aber in Aya Napa. Zum schnorcheln kann ich aber nichts sagen.
    Übrigens fand ich den Nissi beach nicht so toll, sind da extra mal hingefahren. Hat mich stark an den Ballermann erinnert.Laute Musik und saufende Jugendliche. Neben uns lagen russische Frauen und die haben zu viert in der 35 Grad heißen nachmittagsssonne 3 Flaschen Sekt geschuckt.Außerdem war der Strandabschnitt da voller Algen, war mir zu ecklig zum baden.
    Die Insel sonst ist aber sehr schön.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich fahre seit 13 Jahren in den Norden von Zypern und liebe es. Allerdings ist da alles eher einfach und primitiv, aber das ist genau der Charme. Wenn das auch eine Möglichkeit wäre, kann ich dir gerne konkrete Tips geben.

Ähnliche Themen

  1. Urlaubstip - La Gomera oder Zypern o.ä.
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 11:59:14
  2. Zypern ruft!
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 16:34:24
  3. suche Beauty- und Reise-Tips für Zypern
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 08:23:54
  4. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 13:01:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •