Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pille - welche empfehlt ihr mir ? Muß heute zum Frauenarzt...

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Pille - welche empfehlt ihr mir ? Muß heute zum Frauenarzt...

    Anzeige
    Guten Morgen

    Ich muß heute zum Frauenarzt wegen der Pille. Nein - nicht die erste, ich hatte bis jetzt schon drei:

    * Valette
    * Microgynon
    * Cilest (noch die aktuelle)

    Von den ersten beiden habe ich starke Stimmungsschwankungen und Depris bekommen. Und von der Cilest - nun ja, eigentlich war ich ja immer zufrieden - aber ich habe momentan übelst *jaja* brüchige, splitternde Nägel. Haare die aussehen wie'n Wischmopp und auserdem hab ich, glaube ich, probleme mit meinen Venen (bin 19 !!) Das kann wohl nicht normal sein - liegt bestimmt an den Hormonen

    Könnt ihr mir eine Pille empfehlen die die beschriebenen Nebenwirkungen nicht hervorruft

    ( ach ja - ich hab von keiner Pille zugenommen )

    Lieben Dank, Cosmi

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Cosma,

    ich denke, das jeder unterschiedlich auf die Pille reagiert, mal hat eine Nebenwirkungen, mal nicht. Also ich nehme jetzt seit 1,5 Jahren die Petibelle und bin sehr zufrieden damit. Meine Haut hat sich total verändert, keine Pickel mehr (was ich vorher mit der Femranette schon hatte), und kein Spannungsgefühl in der Brust, was auch vorher der Fall war. Frag Deinen FA mal danach, vielleicht kann er Dir dazu noch etwas sagen.

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Probier die Yasmin.
    Die ist superleicht und hat keine der sonst so Pillentypischen Nebenwirkungen!
    Lg Kathi
    Werbung macht schön!

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Genau wie die Belara - auch ganz niedrig dosiert und macht eine schöne Haut. Zugenommen hab ich kein Gramm und außer etwas stärkeren Regelschmerzen sonst auch keinerlei Nebenwirkungen. Kann sie nur empfehlen aber wie schon oft gesagt, jeder Körper reagiert anders darauf.

    Für was hast du dich denn entschieden?

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo,
    ich nehme die microgynon und hatte bisher auch noch keine probleme. am besten du lässt dich mal vom FA beraten.
    jetzt ist es wahrscheinlich schon zu spät,dass ich schreibe, und du warst schon da.
    welche ist es denn jetzt geworden?

    lg tine

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    Tja, also nun..da war ich nun gestern beim FA und wollte ja eigentlich nur "reden" und was macht sie ? *neeeeiiiin* da muß erstmal nachgeguckt werden Oki, nachgeguckt - wieder im Besprechungszimmer :

    "tja, also, ich nehm ihnen am besten gleich noch mal Blut ab...dann haben wir die Ergebnisse nächste woche und bringen sie ihren Impfausweiß mit...schnellLaberlaber..."

    - *ähhh* aber es müßte alles in Ordnung sein, schließlich war ich erst zum Blutspenden

    "Ja, aber ich möchte das doch gern Untersuchen, die Beschwerden müssen nämlch nicht von der Pille kommen...."

    - *naja* oki, dann lass ich mich halt anzapfen....

    Tja, also das wars eigentlich - ich war wieder über ne Stunde da und bin genauso schlau wie vorher Naja, mal abwarten was die Blutuntersuchung bringt.

    Aber jedesmal wenn mein Blut untersucht wird, heißt es das alles in Ordnung ist und ich fit wie ein Turnschuh sein müsste - ich fühl mich aber dann nicht fit

    Liebe Grüße Cosma

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 21:39:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 08:16:37
  3. 1.mal zum Frauenarzt - Pille !? *rat brauch*
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 01:03:04
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 07:38:50
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 23:45:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •