Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Traurige Wahrheit!!! So viele Firmen machen Tierversuche!!! :(

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338

    Standard Traurige Wahrheit!!! So viele Firmen machen Tierversuche!!! :(

    Anzeige
    Hi,
    irh findet es bestimmt auch nicht so toll, wie ich, dass gaaaanz viele Firmen Versuche an armen, unschuldigen Tieren machen!!! [img]/forum/mad.gif[/img] [img]/forum/mad.gif[/img] [img]/forum/mad.gif[/img]mad:
    Deswegen. Wenn ihr wissen wollt, welche Firma Versuche macht, dann fragt doch ein fach an. Natürlich müsst ihr mir dann die Firma nenne, und ich sage euch dann, ob diese Firma Versuche macht!!!! Chanel macht Versuche, Nivea, AoK...

    Tschau eure traurige Annkw [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.00
    Beiträge
    78
    Hallo!
    Finde das echt zu kotzen entschuldige den Ausdruck aber es stimmt doch oder??? [img]/forum/mad.gif[/img] [img]/forum/mad.gif[/img]

    Wie ist es bei Clinique und Marbert?? Das sind die Marken die ich am meisten benutze!!

    Schöne Grüße Daisy [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo,

    ich habe neulich ein Posting geschrieben, Überschrift heißt "Diese Firmen machen keine Tierversuche", dort hatte ich die meisten aufgelistet, jedoch nach PETA-Standard und fand, es waren viele bekannte dabei, die eben keine mehr machen.

    Gruß
    MySharona

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Daisy!

    Nach eigenen Angaben macht Clinique keine Versuche an Tieren. Allerdings verwenden sie durchaus Stoffe die irgendwann einmal an Tieren getestet wurden (wahrscheinlich von anderen Firmen, oder in der Vergangenheit) Das machen aber so gut wie alle herkömmlichen Firmen, z.B. auch der Body Shop.
    Liebe Grüsse, Charlee

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Sorry Daisy, aber Marbert macht leider Tierversuche!!! Benutzt du diese Marke jetzt nicht mehr???? Ich stelle meinen Bedarf an diesen Marken total um!!!! die Marken, die ich jetzt im MOment noch benutze, werde ich nie weider kaufen!!!! Obwohl vielleicht auch die Produkte gut waren!!!!!! Es gibt bessere Produkte!!! Und wenn ich die Gewissheit habe, dass kein Tier wegen diese Kosmetika sterben oder leiden musste, dann bin ich total happy [img]/forum/smile.gif[/img]
    Tschüss annkw [img]/forum/smile.gif[/img]
    ps: L`Oreal macht Tierversuche!!! Die von CCB aber zum Glück nicht!!!!!!!!!!

    T

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.01
    Beiträge
    15
    Find' ich gut, dass sich hier Leute auch darüber Gedanken machen...!

    Tierversuche sind sicher nicht mehr zeitgemäß, und nur der Verbraucher selbst kann dafür sorgen, dass sich dies auch bei den Herstellern von Kosmetika durchsetzt!

    Marshall

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    @annkw

    Hallo Annkw,

    ich will ja jetzt nicht kleinlich sein, aber meines Wissens gehört CCB zum L'Oreal Konzern. Oder bin ich da falsch informiert?!

    Gruss, Carlotta

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Oh no!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nein!!!!!!!! Aber ich habe unter der Liste geschaut und da steht niw von agnes b oder so!!!!!! Oh Gott, was soll man denn da noch trage?????????????????? [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img]( [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img]
    Tschau [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img]

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Hallo Ann,

    leider kannst Du Deine Chanel Proben ja jetzt wohl nicht mehr benutzen, oder?
    Wie denkst Du eigentlich über Tierversuche die für die Medizin gemacht werden???

    Gruß,

    Katrin

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Anzeige
    Hallo!

    Also Tierversuche für die Kosmetik findet wohl keiner von uns toll (lassen wir die medizinische Forschung hier mal außen vor). Aber die Wirklichkeit sieht ja so aus, dass als erstes die Gesetzgebung geändert werden muss. So lange jeder neue Wirkstoff im Tierversuch getestet werden MUSS, damit er zugelassen wird, sind eigentlich sämtliche Beteuerungen der Firmen Augenwischerei. Meistens steht da ja auch nur: Produkt nicht am Tier getestet, das sagt natürlich nichts über die einzelnen Inhaltsstoffe aus. Wer gegen Tierversuche in der Kosmetik aktiv werden will, sollte sich also an Unterschriftenlisten und Aktionen der Tierschutzorganisationen (Tierschutzbund, PETA oder Tierhilfswerk etc.) beteiligen. Natürlich schaden ein paar Briefe an die Hersteller auch nicht. Die sollten ebenfalls Druck auf die Gesetzgeber machen. Denn da liegt es im Moment noch im Argen. Die Tierversuche dürfen nicht länger vorgeschrieben sein, sondern müssen verboten werden. Hoffentlich erleben wir das noch [img]/forum/frown.gif[/img]

    Gruß an alle,
    Eva



Ähnliche Themen

  1. Firmen ohne / mit Tierversuche Liste
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.11, 10:58:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 17:33:20
  3. Viele neue Sachen, die einem Freude machen
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 01:19:08
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 22:05:03
  5. !! Diese Firmen machen KEINE Tierversuche !!
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 23:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •