Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: So, es ist vollbracht!! Ich bin nun tätowiert!!!

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660

    Standard So, es ist vollbracht!! Ich bin nun tätowiert!!!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!!

    An alle die's interessiert. Ich habe mich gestern tätowieren lassen. Und zwar unterhalb des Nackens, ein chinesisches Zeichen. Hat gerade mal ne viertel Stunde gedauert und hat eigentlich auch nicht wirklich weh getan. Aber ich will es nicht herunterspielen, unangenehm ist es schon. Die Outlines fühlen sich an, als würden sie einem mit dem Messer eingeritzt und die Füllung ist recht unangenehm, weil so lange auf einer Stelle rumgekratzt wird, besonders überm Knochen *aua*....aber danach ist alles vergessen und vergeben. Jetzt muss ich immer stündlich kalt abwaschen und morgens und abends eine Heilsalbe draufmachen und dann ist alles gut. Nur daß man nicht schwimmen und in die Sonne gehen darf, ist doof. Ich fahr nämlich nächste Woche in Urlaub (war leider etwas zu spontan geplant, sonst hätt ich das Tattoo lieber noch verschoben....)

    Achja, ich war mit meiner Schwester dort. Zusammen bedeuten unsere Zeichen "Schwestern", ihres bedeutet "jüngere Schwester", meins "ältere Schwester"....da wir immer Schwestern bleiben werden, war das glaub ich eine recht gute Motivwahl. Besser als so Allerweltssachen wie "Glück", "Frieden" oder "Liebe"....außerdem zeigt das auf recht nette Weise unsere Verbundenheit.

    Einen schönen Tag noch. Und an alle Tätowierwilligen: Wenn ihr euch über das Motiv 100% klar seid, tut es!! Die "Schmerzen" gehen schnell vorbei, aber vom Tattoo hat man für immer was.
    BS

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    freut mich für dich! an diese stelle werd ich mir auch irgendwann noch was stechen lassen - wenn mir DAS richtige motiv einfällt.

    übrigens sollte ich damals an mein tattoo viel luft lassen -und keine heilcreme. kleb dir halt im urlaub was drüber, wenn du am meer bist - wär ja sonst schade.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Hallo Ihr Beiden!!

    Also was die Nachbehandlung angeht bin ich mir auch ein wenig unsicher, da liest man ja überall was anderes. Mein Tätowierer meinte halt, man solle alles meiden was Wärme erzeugt: also Sonne, Solarium, glänzende Stoffe (ich nehme mal an, er meint Synthetikstoffe), Sport etc. Und man soll stündlich (oder noch häufiger) kalt abwaschen und den Lappen zum Kühlen auch mal drauf liegenlassen. Und morgens und abends Heilcreme ganz dünn drauf. Ein Pflaster, Verband o.ä. hatte ich übrigens überhaupt nicht, das hat mich ein wenig gewundert. Ansonsten hab ich heut auch extra was Schulterfreies an, weil das angenehmer ist als wenn da die ganze Zeit das T-Shirt dran scheuert. Ist ja wie ne Schürfwunde, auch vom Gefühl her.
    Komisch ist auch, daß auf dem Zettel, den der Tätowierer mir mitgegeben hat steht, mal solle das Ganze 5 Tage durchhalten (also auch Sonne meiden und nicht Schwimmen und so), auf einer Tattoo-Seite im Internet habe ich aber gelesen, man dürfte 3 Wochen nicht Schwimmen und in die Sonne etc
    Was stimmt denn nu?? Ich will doch wenigstens mal kurz in den Gardasee springen nächste Woche Wie war das bei euch, wie lange habt ihr euch an das Schwimm- und Sonnenverbot gehalten??

    Liebe Grüße,
    BS

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hi BS

    Halt dich dran! Bei meinem ersten Tatoo war ich 3 Wochen nicht schwimmen und an der Sonne und es sieht super klasse aus, ja, ich LIEBE dieses Tatoo. Das zweit hab' ich mir spontan im Italienurlaub stechen lassen. Schwimmen ging ich nach 2 Tagen schon wieder. Die Linien sind jetzt viel weniger klar, ein bisschen 'verwischt' schon fast . Gefallen tut's mir eh nicht mehr und ich überleg, ob ich's mir nicht wieder entfernen lassen soll. Muss mich nur mal genauer erkunden.

    Viele Grüsse
    Rebecca

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich würde mit dem Schwimmen und Sonnenbaden ebenfalls warten. Was Rebecca geschrieben hat, ist richtig. Strapaziert man ein frisch gestochenes Tat zu sehr, kann die Farbe verlaufen.

    Komisch, was ihr alles beachten mußtet, was die Nachbehandlung angeht. Ich bekam damals nach dem Stechen eine Folie drüber und das wars. Nach ca. 2 Tagen habe ich diese entfernt und schlicht mit Bepanthen nachgecremt.

    Ich werde mir dieses Jahr endlich mein zweites stechen lassen

    Habe mir nach langem Suchen ein wunderschönes Motiv entwerfen lassen, da ich kein Standardtribal wollte. Ich kann es schon kaum erwarten, bis es ans Stechen geht. Hach, Tattoos machen einfach süchtig...

    Kleiner Tipp: Am besten immer im Winter zum Tätowierer gehen. Da hat man genügend Zeit zum Abheilen und ebenso kann sich die Farbe gut fixieren. Im Sommer darauf ist dann definitiv alles unkritisch. Die Farbe hält wunderbar!


    Deception

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hi BS,

    also ich hab mir meins am fuß im juli vor ein paar jahren stechen lassen - hab immer besonders drauf geachtet, dass die schuhe nicht dran scheuern (küchentuch mit pflaster draufgeklebt) und bin viel barfuß gelaufen. geduscht hab ich aber schon nach ein paar tagen - habs natürlich vermieden, duschgel in die nähe zu bringen. wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich mich damit nicht in die pralle sonne legen - oder irgendwas drüberlegen. und in den gardasee würd ich ganz bestimmt hüpfen *versi=wasserrratte*, das ist ja kein salzwasser und rel. sauber. du wirst ja bestimmt demnächst auch mal haarewaschen und duschen - ist dann ja fast das gleiche.

    Meine Meinung - übernehme keine Haftung

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Danke für die vielen Tipps. Ich werd mich auf jeden Fall dran halten, was die Sonne angeht und so. Ich bin eh nicht so der Sonnenfreak, bin ja schon braun *gg*....bzw ich kleb mir da was drüber.
    Aber wie ist das mit dem Schwimmen? Warum darf man nicht schwimmen? Wegen dem Wasser an sich (aber waschen soll man doch auch stündlich)?? Oder wg. dem Salz- oder dem Chlorwasser (das würd ich ja mal noch verstehen)??
    Liebe Grüße.
    BS

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Eins vorweg: ich hab kein Tattoo.
    Aber ein Permanent Makeup an den Augenbrauen (naja,mittlerweile auch fast weg).

    Ich denke mal, schwimmen sollte man nicht, weil das die Kruste aufweicht (man ist ja länger im Wasser als beim Duschen)und diese dann eher (zu früh) abgehen kann und dann auch zuviel Farbe weggeht.
    Das dürfte dann mit der Wärme ähnlich sein.

    Aber das mit dem stündlich Kühlen (vor allem mit Wasser!) hab ich noch nie gehört, habe einige tätowierte Freunde...

    lg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo ihr,

    war gestern auch beim tätowieren!!
    Mir wurde auch empfohlen das Tattoo paar mal abzuwaschen, sollte es gestern noch 2-3 mal machen. Ab dann nur noch regelmäßig mit Wund - und Heilsalbe eincremen und nach Möglichkeit auf Wannenbäder, Sonne und Schwimmen verzichten.

    Bei meinen beiden anderen Tattoos sagte man mir nichts von abwaschen, sollte sie nur regelmäßig eincremen!

    LG
    Maus

  10. #10
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Anzeige
    Hey Maus!

    Und hat's mehr weh getan als bei den anderen beiden? Oder war's okay??

    Ich werd das mit dem Abwaschen jetzt auch lieber erstmal sein lassen. Ich hab den Lappen immer extra drauf liegen lassen (hat der Tätowierer extra gesagt), damit der "Grind" (die Kruste) nicht hart wird, das hat mir eigentlich eingeleuchtet. Aber wenn ihr alle sagt, die Kruste darf nicht zu früh abfallen, dann halte ich mich lieber daran, auch wenn mein Tätowierer was anderes gesagt hat.
    Übrigens, ist es normal daß das Tattoo die ersten paar Tage weh tut? Einerseits würde ich sagen, es ist ja wie eine Schürfwunde, logisch daß es weh tut. Aber andererseits mache ich mir ein wenig Sorgen, ob es sich vielleicht entzündet hat. Was meint ihr?

    Liebe Grüße.
    BS

Ähnliche Themen

  1. Es ist vollbracht
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 09:15:49
  2. Es ist vollbracht!!!
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 18:11:22
  3. @Ella: Es ist vollbracht
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:05:50
  4. Es ist vollbracht - Skaja sitzt im Flieger!
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 10:59:00
  5. Es ist vollbracht .....
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.01, 11:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •