Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Empfehlungen für Urlaub

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Empfehlungen für Urlaub

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Ist vielleicht nicht ganz eine Kosmetikfrage, aber geht schon ums Aussehen ... wollte Fragen, ob jemand Mittel oder Pillen oder so kennt, die man bei Sonnenallergie verwenden kann ... also mit dem ich vorbeugen kann ...
    Die Sache ist nämlich so ... ich möcht Anfang September wieder auf Urlaub fahren ... und als ich im Juni bei der Maturareise das erste Mal in der Türkei war, hab ich so eine arge Sonnenallergie gehabt, dass nur der Gang zum Arzt blieb und ich zwei total schmerzhafte Impfungen in den Allerwertesten bekommen hab ... eins davon war Cortison ... das hat meinem Blutdruck und so überhaupt nicht gut getan und ich hab dazu noch ur viel bezahlt dafür!
    Das Problem war aber, dass ich davor schon einige Wochen solche Kalziumbrausetabletten genommen hab, die aber anscheinend nichts geholfen haben ... so nehm ich immer das Delial Sensitive ... weil ich zwar weiß, dass ich manchmal zu Beginn eine Sonnenallergie bekomme, aber so schlimm war das noch nie!
    Tja und jetzt im September steht wieder eine Reise in die Türkei an und ich möcht nicht wieder so viel für einen Arzttermin bezahlen ...
    Hoffe, dass da wer eine Lösung weiß!
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    *dumdidum* *schubs*

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Tja, ich hätte Dir jetzt auch zu Kalzium geraten, aber wenn das nicht hilft ... .

    Vielleicht solltest Du mal zum Hautarzt und Dich beraten lassen? Ist ja sicher günstiger (Kasse), wenn Du hier zum Arzt gehst.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Chiquitita!

    Da hast recht, bei uns ist es auf jeden Fall günstiger ... na werd ich schaun, dass ich da hinkomm
    mfg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Anita,

    hm, ich hätte jetzt auch zu Calzium geraten, aber wenn das nicht hilft ..... hast Du schon mal Beta-Carotin-Kapseln probiert? Die sollen doch auch bei sowas helfen, oder?
    Muss man allerdings auch schon vor dem Urlaub mit anfangen.
    Schau doch einfach mal im DM auf so eine Packung, was da steht.


    Viele Grüße,
    Noelle

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Noelle!

    Das wär vielleicht auch einen Versuch wert ... kann ja heut gleich mal vorbeischaun!
    mfg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Hab dasselbe Problem...

    und benutze seit einiger Zeit keinerlei 'normale' Sonnencremes mehr.

    Hier hab ich auch einen Artikel gefunden auf netdoktor.de.... dasselbe haben mir auch Ärzte & Apotheker zu dem Thema gesagt.

    "........Diese Art der Sonnenallergie tritt durch Reaktionen zwischen UV-Licht der Sonne und Inhaltsstoffen der Sonnenschutzpräparate oder anderer Körperpflegemittel. Auf der Haut - meist im Dekolleté - entstehen kleine akneartige Knötchen. Vor allem Emulgatoren macht man für diese Reaktion verantwortlich. Emulgatoren sind Zusätze, die wässrige und fette Inhaltsstoffe zu einer streichfähigen Creme verbinden.

    Zur Vorbeugung empfiehlt sich die Verwendung von Sonnengelen mit einem hohen UVA- Lichtschutz. Diese Mittel sind fettfrei und benötigen daher keine Emulgatoren. Allerdings können sie deshalb auf der Haut ein wenig spannen.

    Vorsicht: Der Zusatz "hypoallergen" auf der Packung bedeutet nur, dass die Inhaltsstoffe auf ihr eigenes Allergiepotential getestet wurden. Wichtig sind Angaben wie "emulgatorfrei", "fettfrei" oder "Gel". Außerdem sollte man in den Wochen, in denen man das Sonnenbad ausgiebig genießen möchte auch andere fetthaltige Pflegemittel, wie Körperlotionen meiden.

    Da die Zusammensetzung der heutigen Lichtschutzmittel immer mehr verfeinert wird, leiden nur noch wenige Menschen unter dieser Sonnenallergie .
    ........."

    "....
    Der wirksamste Schutz der Haut vor Sonnenlicht ist Kleidung und die Benutzung wasserfester Sonnenschutzmittelnmit hohen Lichtschutzfaktoren, insbesondere im UV-A-Bereich. Personen, die bei Sonne das Entstehen von Pickeln (Mallorca Akne) beobachten sollten auf Gel-Zubereitungen ausweichen (emulgatorfrei).
    Die Sonnenschutzserie Contralum mit dem Lichtschutzfaktor 20 - nur in der Apotheke erhältlich - entspricht den Anforderungen an einen medizinischen Sonnenschutz und wird von Hautärzten empfohlen.
    Contralum schützt die Haut zuverlässig vor der UV-A- und UV-B-Strahlung, aber auch vor der Infrarot-Strahlung der Sonne. Da die Produkte keine chemischen UV-A-Filter und keine Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe enthalten, sind sie auch für empfindliche Haut besonders geeignet und gut verträglich.
    ...."






    Ich hatte beispielsweise schon das Ladival, fand es im Grunde sehr gut, hab aber eher trockene Haut, und zeitweise war meine Haut dann fast zu trocken und hat gespannt, war aber eher selten...
    Naja und mit Ladival neigt die Haut eher zur Trockenheit. Weiß jetzt leider gar nich wie meine aktuelle heißt... is auch aus der Apotheke... von einem ganz bekannten Namen... is ne weiße Tube mit oranger und blauer Schrift... hmmm.. Mit der komm ich super zurecht. Kann dir gern mal den Namen sagen, hab die Tube nur grade nich zur Hand... Hat so um die 13€ gekostet.
    Als After-Sun sollte auch fettfreie, emulgatorfreie Produkte verwendet werden.. Gibts alles in der Apotheke von derselben Marke.

    Apropo - was habt ihr alle für Erfahrungen gemacht mit dieser Art von Sonnenschutzmitteln? Welches sind eure Favouriten?

    Ansonsten wünsch ich dir trotzdem ein angenehmes Sonnenbaden, ich hoff ich konnt dir bissel weiterhelfen :-)

    Gruß vom Zebralein

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Anita,

    probier doch mal Zink - das hat mir gut geholfen Das stärkt die Haut von innen

    Und ansonsten frag am besten vorher mal einen Hautarzt, da gibts doch bestimmt ein Mittelchen gegen - meine hat mir letzten Sommer vorab eine Zinklotion gemixt und die mußte man dann auf die kleinen Bläschen auftragen, die sind dann viel schneller abgeheilt.

    Und am einfachsten - die Sonne meiden

    Liebe Grüße
    Peggy

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    habe gelesen, daß Beta-Carotin-Kapseln helfen sollen. Deine Beschreibung klang aber so, als sei es bei Dir etwas heftiger, deshalb würde ich Dir empfehlen, doch Deinen Hausarzt zu fragen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Danke erstmal für die vielen Antworten
    @Zebralein
    Ich war mal ganz am Anfang, als ich das erste Mal Sonnenallergie hatte bei meiner Hausärztin ... die hat mir daraufhin von der Apotheke so eine ur grausliche Lotion verschrieben, die total fettig, pickig und so war und sich ur schlecht verteilen hat lassen ... und gestunken hat sie auch ...
    Damals hatte ich erstmal genug von so Sonnencremes ... bei mir wars dann auch immer nur ganz leicht und wenn ich vorher so Kalziumtabletten genommen hab, wars weg ... aber halt nicht dieses Jahr in der Türkei ... da war mein ganzer Körper voll damit ... und das, obwohl ich hauptsächlich unter diesen Liegen gelegen bin ...
    Ich mein, Beta-Carotin und Kalziumkapseln können sicher nicht schaden, aber meine Hautärztin werd ich sicher noch fragen! Hab ja noch fast 4 Wochen Zeit ...
    Und das wegen dem Zink werd ich auch schaun, obs da was gibt ... mir haben eben im letzten Urlaub diese Spritzen und die Cortisonsalbe geholfen ... aber angeblich war in der Spritze nur ganz wenig Cortison drinnen, aber meine Freundin und ich, wir lagen die ganze Nacht wach, uns war schlecht, es hat sich alles gedreht und so ... und am nächsten Tag hatte ich noch einen Blutdruck von 170/100 (hab zwar normalerweise auch einen leicht erhöhten, aber das war echt zu viel)
    Tja, werd mich aber erkundigen gehn!
    Danke nochmal für die Tipps!
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen
    Von Monday im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 11:41:34
  2. Empfehlungen
    Von Spiderman12 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 19:30:26
  3. Eubos: Empfehlungen?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 15:23:45
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Empfehlungen...!?
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.01, 08:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •