Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: schwanger werden oder nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    189

    Standard schwanger werden oder nicht?

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin jetzt 31 Jahre alt und möchte eigentlich in nächster Zeit schwanger werden, da ich Kinder sehr mag.
    Wäre da nur nicht die große Angst vor der Geburt. Ich bin nicht gerade kräftig und weiß nicht, ob ich das durchstehe. Bisher dachte ich, daß die PDA eine Hilfe ist. Letztens habe ich aber gesehen, wie die PDA gesetzt wird. Die Frau schrieh vor Schmerzen und gewirkt hatte die Spritze auch nicht. 30 Stunden hat die Frau sich gequält und dann wurde ein Kaiserschnitt gemacht, weil sie keine Kraft mehr hatte.
    Hier haben bestimmt einige schon Kinder. Vielleicht kann mir jemand die Angst nehmen oder ehrlich schildern, wie eine Geburt so ist.

    Liebe Grüße
    Marit

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Hallo Marit,

    ich habe auch noch keine Kinder (möchte aber bald eins) und habe auch eine gewisse Angst vor der Geburt.

    Aber es können Dir hier noch soviele ihre positiven und negativen Erfahrungen schildern, letztlich ist es doch bei jedem anders.

    Und nur wegen dieser Angst solltest Du auf keinen Fall auf Kinder verzichten. Ob Du "kräftig" genug bist, kann ein Arzt am besten beurteilen.

    Meine beste Freundin hat übrigens eine ziemlich schwere Geburt hinter sich (vor 2 Jahren) und wünscht sich nun ein zweites Kind.

    Eine andere sagt, seit sie schwanger ist, hat sie nicht mehr solche Angst wie früher; sie meint, es würden wohl die passenden Hormone ausgeschüttet.

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hi Marit,

    hab dir mal einen etwas älteren Thread hochgeholt, wo unter anderem auch über die Angst vor dem Entbinden diskutiert wird.
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Ich kann gerade nicht sagen, wer es war, der es mir sagte (Lisababy??) - ist aber auch egal - jedenfalls fand ich es logisch und interessant:

    Man könne die Schmerzen der Geburt nicht mit "normalen" Schmerzen vergleichen und eigentlich könne man sie auch überhaupt nicht beschreiben. Es ist ein PRODUKTIVER Schmerz - man arbeitet dadurch auf etwas hin, für die Schmerzen bekommt man etwas: sein Baby.

    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ich kann mich gerade nicht richtig ausdrücken

    Es melden sich sicherlich noch ein paar Mami´s hier zu Wort *winkewinke*

    Viele Grüsse
    Pimblinchen
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo Marit,

    Du musst Dir immer denken: "Bis jetzt hat´s jede überlebt!"

    Sogar so junge Mädchen im Alter von 15 oder 16 schaffen es!!!
    Warum Du also nicht???!!!

    Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht so richtig, wie man einer Frau die Angst vor der Geburt nimmt

    Ja, es ist schlimm, ich kann es nicht leugnen, ich mag auch nicht die Sprüche "wenn Du Dein Kind dann auf dem Arm hältst, ist alles vergessen".
    Ja, dann ist alles vorbei und man freut sich, aber es tut trotzdem noch weh!!

    Ich kann nur sagen, die Frau ist schon so "gebastelt", damit sie das übersteht, anfangs hat man seine "Unannehmlichkeiten", aber die vergehen, so wie sie gekommen sind

    Du wirst es nicht glauben, aber für jede Frau ist das alles (Wehen, Schmerzen, Geburt etc..) total anders.
    Ich habe die Wehenschmerzen nicht mal wahrgenommen, wäre fast zu spät ins Krankenhaus gekommen , andere wiederum wälzen und krümmen sich vor Schmerzen.

    Ich hab es überlebt OHNE jegliche Betäubung, zur PDA kann ich Dir nicht so viel sagen, nur das ich davor fast noch mehr Angst habe als vor anderen Schmerzen, andere Frauen wiederum schwören drauf!
    Aber je mehr Informationen und Input Du Dir holst, umso besser kannst Du entscheiden!

    LG;
    Shiva

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,

    bin mal wieder kurz da *stress* und naja ich glaub der satz von pimbli war von mir, ist aber auch so. Für keinen anderen Schmerz bekommst du etwas, für diesen schon.

    Meine ersten 2 geburten waren easy, nur die dritte war etwas langwieriger, knapp 3 tage mit wehen, allerdings meist zuhause und nicht soooooo schlimm, aber eben wehen. Tja und sonntag wird das mäuschen nun 1 Jahr *sentimentalwerd* sprich heute vor genau 1 jahr bin ich viel gelaufen, udn die maus wollte aber konnte net so recht raus

    Vor einer pda hab ich mich übrigens immer gesträubt, da ich wahnsinns-spritzenangst hab....nene dann lieber ohne. Lisa-Marie kahm übrigens im Geburtshaus und da hab ich einige "andere" methoden zur schmerzlinderung erfahren, die mir mehr geholfen haben wie alles im KH. Also wer viel von alternativer Medizin hält, dem würde ich ein Geburtshaus empfehlen, bei mir war viel mit akkupunktur, menthal-therapie, bachblüten und aromatherapie.......ich muss sagen, ich bin und war schwer begeistert !!

    Wenn du fragen hast , pn oder mail mir einfach, antwort kann aber etwas dauern, ich bin im moment nur sporadisch online

    Viele liebe grüsse

    KErstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hi Marit,

    ich bin 34, gewollt schwanger und habe (bis jetzt) null Angst vor der Geburt. Klingt fast nach Heldentum ist es aber nicht. Mir geht es da ähnlich wie der Freundin von Chiquitita. Früher, als ich noch nicht wußte, wann oder ob ich überhaupt ein Kind will, haben mich solche "Geburtsszenen" in Angst und Schrecken versetzt, so dass ich mir gesagt habe, wie gut dass ich nicht schwanger bin. Dazu kommt, dass liebe Freundinnen, mir in allen Einzelheiten ihre schrecklichen Geburtserlebnisse erzählt haben und eine ging sogar so weit, hinterher im Spaß, aber dennoch mit einer gewissen Gehässigkeit eins drauf zu setzen und zu sagen, dass sie es ja hinter sich hätte. Aber: Die Vorfreude auf das Kind ist so groß bei mir, dass ich mir denke, dass ich es schaffen werde. OK, jeder kann sich ausmalen, dass eine Geburt nicht ohne Schmerzen verläuft, aber es ist weniger der Schmerz der schlauchen soll (der natürlich auch) als die riesige körperliche Anstrengung, die die Gebärende an den Rand ihrer Kräfte bringt. Aber dank der PDA kann man auch die schlimmsten Schmerzen ausschalten lassen. Eine Freundin hat sich eine PDA legen lassen (und sie hat nicht viel davon gespürt) und für sie war die Geburt absolut kein Horrorerlebnis, im Gegenteil. Ich denke auch, dass man es irgendwie überlebt, denn sonst gäbe es noch viel mehr Einzelkinder

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo,

    ich möchte noch hinzufügen, das man inzwischen auch per Kaiserschnitt entbinden kann, ohne das ein medizinischer Grund vorliegt. Und zwar auf Wunsch der Gebärenden! Das nehmen wohl immer mehr Frauen in Anspruch, die wirklich panische Angst vor der Geburt haben! Das nur mal so eingeworfen, falls tatsächlich die Angst vor dem Geburtsschmerz den Kinderwunsch unterdrückt.
    Auf keinen Fall möchte ich damit sagen, das es risikolos ist usw. Also bitte entfacht hier keine Diskussion darüber, was alles gegen einen Kaiserschnitt spricht, ja Aber für manche ist es eine Alternative und jeder muß das selbst entscheiden.
    Viele Grüße
    Ella

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Hi,

    Kaiserschnitt verursacht aber hinterher mehr/länger Schmerzen. Und man muss länger im Krankenhaus bleiben. Das sollte man auch bedenken.

    Aber wenn man das vorzieht, warum nicht.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,063
    Anzeige
    Hallo Marit,

    okay, ich habe kein Kind und keine Ahnung aber wenn ich mal dran denke und natürlich auch panische Angst entwickle, dann denke ich da so immer wie meine Shiva-Heldin ( gell....Du denkst über HOPI als Namen nach )....
    WENN ALLE ES SCHAFFEN, DANN AUCH ICH ( UND NATÜRLICH DU )

    Ich gehe davon aus, wenn die Wehen erstmal einsetzen, ist man eh schon dabei und kann nichts mehr ändern *kannichdasauchretournieren* und währenddessen denkst Du wahrscheinlich gar nicht mehr

    Also los....Augen zu und durch

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. schwanger und es nicht merken
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 10:44:10
  2. Blasenentzündung und Schwanger werden wollen
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 19:28:32
  3. nach der Pille - Probleme schwanger zu werden?
    Von Tini777 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 13:45:31
  4. schwangerschaftsstreifen,obwohl man nicht schwanger ist???
    Von Janickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 21:41:30
  5. Will schwanger werden!
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 13:21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •