Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @ Dirk Sossenheimer und alle, die sich damit auskennen: Saurer Abzug

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard @ Dirk Sossenheimer und alle, die sich damit auskennen: Saurer Abzug

    Anzeige
    hi dirk, hi beauties!

    meine freundin hat ein riesenproblem und zwar hat sie ihre blondierten und von natur aus aschblonden haare mit COUNTRY COLOURS blau-schwarz intensiv-getönt, was aber eher einer färbung gleichkommt! es wurden auch zwei produkte zusammen gemischt!

    sie will diese farbe so schnell wie möglich wieder loswerden, da sie jetzt festgestellt hat, daß sie doch eher der typ für blond ist! diese einsicht kommt zwar spät, aber die farbe MUSS raus!!!!

    sie hat nun von ihrer cousine, die früher friseurin war, gehört, daß es einen "saurern abzug" gibt, bei dem die haare praktisch geöffnet werden und man hinterher seine naturhaarfarbe hat, da die farbpigmente heraus fallen.

    jetzt war sie vorhin beim friseur und die haben ihr geagt, daß man höchstens durch mehrere chemische prozeduren einen dunkelbraun-ton erlangen könnte! außerdem würde das mindestens 200,- DM kosten!!! von diesem sauren abzug hatten die noch nie was gehört - jedenfalls nicht in der form, die sie von ihrer cousine erklärt bekommen hat!

    kennt sich jemand von euch damit aus oder ist vielleicht der experte herr sossenheinmer noch anwesend in diesem forum? es ist wirklich äußerst dringend, denn morgen um 9:00 hätte sie theoretisch den termin beim friseur für 200,- DM!

    bitte meldet euch
    danke
    sheera

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    schau doch mal in unseren Profi-Talk mit Herrn Schmock, ich glaube, da war eine ähnliche Frage....

    Was ich dir auf jeden Fall sagen kann ist, dass das Haar unter dieser Prozedur meist ziemlich leidet, mit anderen Worten, so ein Schritt will gut überlegt sein...

    Viele Grüße und viel Glück!
    Britta

  3. #3
    Guest
    Hallo Sheera,

    es gibt die Möglichkeit eines Sauren Abzuges. Bei diesem Vorgang werden die oxidierten Farbstoffvorstufen (jetzt Farbpigmente) wieder zerlegt. Das heißt das eingelagerte künstliche Pigment wird entfernt. Diese Methode ist allerdings nur innerhalb kurzer Zeit nach der Erstbehandlung zu empfehlen (ca. 2 Tage).
    Wenn durch die vorangegangene Behandlung die Naturpigmente mit verändert wurden ist danach ein Farbausgleich (ohne Alkalisierungsmittel) z.B. durch Intensivtönung - wird übrigens auch gemicht - durchzuführen.
    Ein saurer Abzug funktioniert allerdings nur bei einer Oxidationshaarfarbe. Es ist daher sicherer eine Blondierung zu benützen. Diese sollte je nach gewünschter Aufhellung mit ca. 1 - 4% gemischt werden. Bei längeren Haaren muss zuerst der Bereich Mitte bis Spitze aufgetragen werden, da am Ansatz die Verhornung des Haares noch nicht so weit fortgeschritten ist und die Kopfhautwärme eine schnellere Aufhellung bewirkt.
    Ich wünsche Deiner Freundin ein gutes gelingen.

    Grüsse aus Kelkheim
    Dirk Sossenheimer www.sossenheimer.de

  4. #4
    Guest
    Hallo Sheera2001,

    mich würde es brennend interessieren wie der Friseurbesuch Deiner Freundin verlief .

    Dirk Sossenheimer

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hi dirk!
    also, sie hat den termin dann am nächsten tag abgesagt und ist lieber nochmal zu 'nem anderen fiseur gegangen!

    da hat die friseurin mir dann aus der seele gesprochen, indem sie ihr klar machte, daß es eine schande wäre diese schöne farbe jetzt mit gewalt aus den haaren wieder herausziehen zu wollen!

    sie hat ihr dann dazu geraten, 5 wochen abzuwarten und dann, wenn die farbe durchs waschen zu einem blau-grau geworden ist, einen rot-ton reinzumachen.

    wie das dann aussehen soll, weiß ich zwar auch nicht, wenigstens versucht sie jetzt endlich, sich mit der farbe abzufinden.

    grüße
    sheera

  6. #6
    Guest
    Anzeige
    Hallo SHeera 2001,

    das war auf jeden Fall die beste Lösung

    Grüsse aus Kelkheim

    Dirk Sossenheimer www.sossenheimer.de

Ähnliche Themen

  1. @ alle, die sich mit sowas auskennen
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 15:11:30
  2. An alle die sich mit Pferden auskennen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 13:58:37
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 15:25:33
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 19:49:00
  5. @Dirk Sossenheimer
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.01, 18:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •