Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: frage und feststellung

  1. #11
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo mädels,

    hm ich hab mit etwa 13 angefangen überhaupt mit make up etc. zu hantieren, damals aber noch drogeriebereich und erst als ich gearbeitet habe ab und zu was von douglas. Und selbst da waren es fast nur düfte die dann schonmal etwas teuerer waren.

    Wirklich angefangen mit teureren Sachen hab ich erst seit meiner Beautboardzeit vor knapp nem Jahr, aber ich hab sehr viel gelernt und denke mir wie noelle heute auch ab und an " wie bist du nur rumgelaufen!"

    Wie das mal bei meiner Tochter wird weiss ich nicht, sie ist ja erst 1 jahr hat aber nur Pflege von TBS und auch 3 eigene Bodybutters, ich mag die Body Shop Sachen einfach für sie, ob ich damit ein Luxusdenken bei ihr ranziehe weiss ich nicht, aber ich glaube wenn sie sich anfängt zu schminken (wegen mir mit 13 oder so) dann kauf ich ihr lieber eine getönte Tagescreme etc. die zu ihrer Hautfarbe passt, als das sie als "schweinchen" und viel zu rosa im gesicht rumläuft.

    Bei der Pflege kommt es einfach darauf an was sie am besten verträgt denke ich, ob billig oder teuer ist dann eigentlich egal, hauptsache sie verträgt es.

    Bei meinen Jungs mach ich mir da keinen allzu grossen kopf, die lassen sich auch schon lange nicht mehr wirklich eincremen und nehmen Duschgel von Papa

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,560
    hallo,

    kaaathi, da bin ich aber froh , dass dir das auch aufgefallen ist.

    ich war doch echt ein bisschen schockiert, dass doch glatt so markennamen anfallen *obwohl es mich jetzt mehr interessiert als drogerienamen zu lesen, die jeder kennt*

    obwohl drogerie make ups hinterlassen doch auch keine ränder, man muss sie nur gescheit verstreichen sprich die farbe muss eben stimmen.

    aber mich interessieren dann eben auch die teuren marken, da ich mir dann wieder denke ich verpasse was.
    obwohl ich mir nicht soviel davon kaufe.

    ich freue mich dann immer mit euch, wenn sich wieder jemand etwas leistet, das ist immer so als ob ich jetzt zugegriffen hätte...*G*

    liebe grüsse
    seren

  3. #13
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo Serendipiti!

    Ja, also als ich die Young Lisa gelesen habe, ist mir das gleich ins Auge gesprungen und ich bin froh, dass dir das auch aufgefallen ist und du dazu einen ganzen Thread aufgemacht hast!!!

    Aber dass jetzt auch schon 13jährige in der MÄDCHEN ein Versace Rouge empfohlen bekommen, setzt dem Ganzen die Krone auf!

    Naja, mir ist`s egal, ich kaufe, was ich mir leisten kann. Wenns dann halt bei der Pflege hochwertigere Sachen sind (habe sehr empfindlcihe Haut), gebe ich halt in anderen Bereichen weniger aus...
    Ich schminke mich gerade eh kaum und wenn ich`s anfange, möchte ich es halt gerne richtig gescheit machen und mich dann auch entsprechend in der Parfümerie beraten lassen... ICh schau mir schon häufiger Lippenstifte und Lidschatten im Drogeriemarkt an, aber meistens weiß ich nicht obs mir steht und ich lass es bleiben!

    LG,
    Kaaathi.

  4. #14
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hey,
    also bei mir ging das Ganze so mit 13-14 los ... und auch schon damals lag mein Schwerpunkt bei der Pflege ... meine absoluten Favoriten damals waren Marbert (davon habe ich geträumt, wie von meiner Barbie ), Juvena, Arden und Rubinstein. Dafür habe ich fast mein letztes Hemd gegeben plus Taschengeld und Ferienjob ... In Parfümerien wurde ich schon früh gesichtet
    Aber das Drogerieangebot vor (nunja so 20 Jahren ) war nicht vergleichbar mit dem heutigen ... da gabe es kaum hauttypgerechte Pflege, Masken oder spezielle Produkte und das Makeup Sortiment war auch eher bescheiden. Das hat sich heute grundlegend geändert und die Grenzen zwischen der Edel- und Drogeriekosmetik sind schon sehr verwischt.
    Meine Lütte (fast 5) findet es herrlich in meinen Sachen zu stöbern. Deko, die ich nicht mehr benutze ,staubt sie ab, für sich oder ihre Puppen, und bei der Pflege lege ich bei ihr großen Wert auf kindgerechte Qualität. Und ich halte sie schon dazu an, sich gut vor der Sonne zu schützen, ihre Zähne zu pflegen , sich das Gesicht gut einzucremen und die Haare bekommen auch schon mal eine Spülung wenn es ziept. Vor kurzem hatte sie sich von ihrem Taschengeld ihr erstes Lippgloss bei Budni gekauft. Sie war so stolz (obwohl, fast wichtiger war der obligatorische Traubenzucker-Lolli, den es bei jedem Kauf gibt) Ich fand das sooo süß
    Ich glaube, bei dem heutigen Angebot, findet frau besonders im dekorativen Bereich gute und auch trendige Produkte. Und ich glaube, daß so frische Marken wie Chicogo, Maybelline, L'Oreal junge Mädchen eher ansprechen, als Versace, Chanel & Co.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Kittymausi75 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 18:44:06
  2. Komische Feststellung bzgl. MÄNNERN!
    Von JenJen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 20:09:59
  3. Die Feststellung des Tages ist...
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 12:48:03
  4. hab da mal ne Frage
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 12:13:13
  5. Feststellung des Hauttyps
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 16:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •