Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: frage und feststellung

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350

    Standard frage und feststellung

    Anzeige
    hallo-halli,

    ich habe gerade in der neuen young lisa (eher zeitung für jugendliche) geblättert und gesehen, dass beim thmea kosmetik und schminktips auch schon totale markennamen abgebildet sind.

    früher wurden bei so schminkanleitungen eher drogerie produkte erwähnt, nun schon die teuren sachen.

    naja uns kann es ja eigentlich egal sein, weil wir ja verdienen und es uns leisten können, aber sagen wir mal würdet ihr euren kindern taschengeld für diese kosmetik geben?

    also ich nicht.

    ab welchen alter habt ihr mit der "teuren bzw marken"-kosmetik angefangen?

    *genier* ich eigentlich erst mit 20, 21 Jahren. Vorher hat mich das ganze schon interessiert sprich schminken bla bla, aber ich habe auch nur drogerie produkte benutzt.

    und jetzt heisst es immer mehr mehr mehr......, aber ich bin auch wieder auf die drogerie-linie was deko anbelangt zurückgefallen.

    was sagt ihr dazu?

    mfg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    also meine Tochter sieht bei mir ja immer die ganzen Sachen und da kommen dann schon mal Sprüche, wie "Du hast immer so viele Sachen" (und ich nicht )

    Aber ich bin natürlich nicht bereit sooo viel Geld für Kosmetik für eine achtjährige
    auszugeben. Ich für meinen Teil mußte auch warten, bis ich es mir leisten konnte.
    Allerdings bekommt sie auch von mir eine Gesichtscreme und Lotion, die ich nicht unbedingt als sehr preiswert bezeichnen würde.
    Sie benutzt für das Gesicht die Eucerin Gesichtscreme mit 5% Urea.
    Für den Körper die Lotion mit 10% Urea. Sie hatte als Baby etwas mit Neurodermitis zu tun und verträgt diese Produkte einfach am besten.
    Ich habe früher die normale Zartcreme von Bebe nehmen müssen. So hat sie es doch schon ein wenig besser.

    Naja und von den ganzen Shampoos und Duschgelen profitiert auch sie. Die werden bei uns immer sehr schnell leer.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350
    hi,
    das finde ich aber sweet*G*,

    wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch immer bei meiner mutter oder sonstwo mittesten, aber leider interessiert sich meine mum nicht gerade dafür *plärr*, ganz zu schweigen von den freundinnen........

    grüsse
    seren

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    654
    Also ich habe ja "2" neunjährige, die eindeutig von ihrer Mama profitieren.

    Habe eine der kl.beauties letzte Woch bei meiner dm Tour mitgehabt

    Man Mama, kaufst du jetzt jedesmal den ganzen Laden leer ?

    Die kleine Dame hat aber auch ganz gründlich abgestaubt.

    Die kleinen Probiergrößen von Balea un Co. wohnen seitdem auf ihrem Regal, in einem extra kleinen lila Kosmetiktäschen.

    Soviel zu diesem Thema.


    Lg solojess
    \"Mann kann nicht alles haben, Frau schon\"

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    also ich selbst habe mit den teuren sachen erst so mit 18,19 angefangen - vorher hatte ich auch viel vom hautarzt und von deko konnte ich mir einfach nicht mehr leisten... aber ich kannte die exklusiveren marken auch nicht so richtig und wäre darum nie auf die idee gekommen mir was davon zu kaufen - müller hatte damals nur geringes sortiment und zum douglas hätte ich mich nie reingetraut
    aber ich nehm auch heute noch viele "billige" produkte weil ich sie einfach gern mag - und sie wohnen friedlich neben den teuren im regal und wir haben uns alle lieb

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo!

    Ich habe die Young Lisa auch schon durchgelesen und war überrascht, wie viele teuren Produkte dort genannt wurden. Denn sonst sind doch in diesen Girlie-Zeitschriften immer Jade, YR, Chicogo usw. vorgestellt!

    Alllerdings habe ich gestern im Zeitschriftenladen eine MÄDCHEN durchgeblättert. Dort waren Schminktipps in rosa abgebildet (mit den passenden Produkten). Und da wurde doch echt ein Versace Rouge in rosa empfohlen, für 29 €!!! Als ob es im Drogeriebereich keine rosa Rouges gebn würde...

    Ich denke, gerade so mit 13, 14 Jahren, wenn man MÄDCHEN oder Bravo GIRL liest, ist man beautytechnisch noch viel am Probieren und deshalb ist da ja wohl ein Versace Rouge fehl am Platz!!!

    LG,
    Kaaathi.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo!

    Ich habe auch erst mit 19 oder 20 die teure Kosmetik für mich entdeckt, einfach weil ich es mir vorher nicht leisten konnte, von meinem Taschengeld Chanel-Sachen u.ä. zu kaufen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Angefangen mir (bin jetzt 22) Marken-Produkte zu kaufen habe ich, als ich mein erstes eigenes Geld verdient habe, das war so mit hmmmmm... 17 glaub ich.

    Meine Ma hat mir zwar mal ab und zu Deko-Sachen spendiert, aber eigentlich habe ich mir Deko immer selber gekauft. Und wenn ich was exklusiveres wollte, dann hab ich länger darauf gespart.

    Und vor 15 hab ich mit Deko sowieso noch nicht viel gemacht, vielleicht mal Mascara und einen rosanen Labello, aber das war´s damals auch schon. Vielleicht auch, weil meine Ma immer sagte: in dem Alter brauch man sowas noch nicht.

    Und bei einer 8 jährigen schon mit Schminken anfangen, finde ich sowieso etwas übertrieben. Mal die Nägel lackieren, oder bei Mama stibitzen und mal "malen" üben, okay, aber immer und dann eigene Produkte, neee, das find ich nach wie vor übertrieben. (ich wiederhol mich )

    Liebe Grüße

    sternchen

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Das erinnert mich an einen Beitrag gestern im Fernsehen, wo kleine Kinder auf Beauty-Farmen über ihre Problemzonen gesprochen haben...

    Hat das eine von euch gesehen? Ich war ja platt, aber dafür wird so ein Mist ja wohl auch gezeigt, damit die sog. Normalbevölkerung mal sieht, wie gut es einem doch gehen könnte, wenn man das nötige Kleingeld hätte.

    Zum K..., oder wie fandet ihr das????

    LG
    Cassie

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Hallo,

    hm, eigentlich ist das ein "schwieriges" Thema finde ich. Also, ich habe schon relativ früh angefangen, mich zu schminken bzw. zumindest Foundation oder getönte Tagescreme und Puder zu benutzen, weil ich als junges Mädchen sehr mit unreiner Haut zu kämpfen hatte. Ich habe aber ausschließlich Sachen aus dem Drogeriemarktbereich benutzt - alles andere hätte ich mir von meinem Taschengeld und auch von meinem Nebenjob als Babysitterin gar nicht leisten können.
    Im Nachhinein denke ich jedoch oft: oh Gott, wie bist Du rumgelaufen, wenn ich mir gerade die Makeups aus dem Drogeriemarktbereich angucke! Da ich ein Bleichgesicht bin, hatte ich fast immer eine ..... wie heißt sie doch so schön .... Demarkationslinie (???). Also, man hat immer gesehen, wo das Makeup aufhört und der Hals anfängt, weil die Makeups IMMER zu dunkel oder zu rosa waren. Ich weiß nicht, wie oft meine Mutter morgens zu mir gesagt hat "verreib mal dein Makeup, Du hast ne Linie". Das passiert mir heute bei den "teureren" Marken (hoffentlich) nicht mehr, weil die Farbauswahl einfach besser ist. Aber angefangen Markenprodukte zu benutzen habe ich auch erst so mit Anfang 20. Ich glaube, als Teenie hätte ich mich auch gar nicht in so einen Douglas etc. reingetraut!

    Viele Grüße,
    Noelle

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Kittymausi75 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 18:44:06
  2. Komische Feststellung bzgl. MÄNNERN!
    Von JenJen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 20:09:59
  3. Die Feststellung des Tages ist...
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 12:48:03
  4. hab da mal ne Frage
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 12:13:13
  5. Feststellung des Hauttyps
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 16:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •