Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: @devil6 wegen Joggen

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard @devil6 wegen Joggen

    Anzeige
    Hallo devil6,

    meine Motivation war zu hoher Blutdruck.
    Die Ärztin sagte mir, am besten treiben Sie eine halbe Stunde Ausdauersport täglich, am allerbesten Laufen. Das kann man überall und jederzeit machen.
    Ich bin gleich am nächsten Tag in ein Spezial-Laufgeschäft gegangen und habe mir ein Paar ordentliche Laufschuhe gekauft.
    Noch am selben Tag bin ich los. Ab da jeden Tag nach Feierabend. Es war Februar, es war kalt, es gab Schneeregen, aber mich hat davon nichts beeindruckt.
    Es dauerte nicht lange, bis ich merkte, wow, das geht ja immer besser (ok, ich war nie wirklich untrainiert, aber Ausdauersport habe ich zuvor auch nie getrieben). Ich nahm die Laufschuhe mit auf Dienstreisen und in den Urlaub und bin wirklich fast immer gelaufen.
    Wenn ich mal einen Tag nicht laufen kann, fehlt mir was. Man fühlt sich gut, ausgelastet, man kann seinen Frust rauslaufen, und der Blutdruck (die Wurzel allen Übels quasi) geht tatsächlich runter!
    Nun laufe ich seit einem halben Jahr und habe es auch endlich geschafft, das dröge Fitnessstudio zu kündigen. Ich brauche es nicht mehr.
    Und!!!
    Letzten Samstag habe ich mich erstmals dem Wettkampf gestellt:
    Bin beim 10-km-City-Nachtlauf in Berlin auf dem Kudamm mitgelaufen. 56 Minuten hab ich gebraucht!!
    Als nächstes peile ich den Halbmarathon im kommenden Frühjahr an. Wenn das keine Motivation ist!!!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hallo Steffi,

    Mensch, das hört sich echt gut an.
    Ich hatte auch eine ca. 6-monatige Phase, wo ich es geschafft habe, 3 x die Woche ne halbe Std. zu laufen. Dann hatte ich Urlaub, und irgendwie hab ich dann den Anschluss verloren und konnte mich nicht mehr aufraffen. Aber ich nehme mir fest vor, bald auch wieder anzufangen weil wie du schon schreibst, es wirklich gut tut, und was mir wichtig ist, es nicht mit soviel Zeitaufwand verbunden ist. So mit "allem drum und dran", bin ich dann immer in 40 minuten fertig gewesen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Steffi!

    Das hört sich wirklich super an, dass du das so konsequent durchziehst ...
    demnach hätt ich auch ne Motivation ... hab auch zu hohen Blutdruck und leider auch einen zu hohen Cholesterinspiegel ... aber beides hält mich leider nicht davon ab, mich ungesund zu ernähren und nicht viel Sport zu treiben
    ich habs auch mal so ein halbes Jahr geschafft zumindest 3x die Woche laufen zu gehen, aber dann kam der Sommer und alles war dahin ... in der Hitze werd ich immer knallrot und keuche nur noch vor mich hin ...
    Aber irgendwo müsst eh noch zu Hause mein Pulsmessgerät herumliegen
    mein Problem ist sicher auch, dass ich kaum fitte Leute kenn ... meine Eltern sind das sicher nicht, meine Schwester auch nicht und mein Freund seit dem Bundesheer auch nicht mehr ... meine Freundinnen machen das auch alles eher sporadisch ... oder gehn ins Fitnesscenter, was derzeit für mich eindeutig zu teuer ist ...
    Mit dem Laufen angefangen hab ich ja schon oft, aber nach meistens 2 oder 3 Wochen hab ich meine Motivation verloren ... ich mein, im Nachhinein fühl ich mich auch immer super, aber zuerst das Aufraffen und das ich nicht halb einschlaf, während dem Laufen, das ist immer mein Problem ...
    Naja, schaun wir mal, vielleicht schaff ichs ja wieder mal, mich aufzuraffen und dann am Ball zu bleiben ...
    mfg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich beim Laufen immer Musik höre, allerdings vom MP3-Player, das ist erschütterungsfrei. Ich achte auch immer drauf, dass sich die Musik gut zum Laufen geeignet ist, also nix Langsames, keine Schnulzen.
    Und ich laufe alleine, soll heißen, Dialoge wie: Läufst Du heute? Nee? Ach denn lauf ich auch nich entfallen. Ich gehe laufen und fertig.
    Und beim Laufen trainierst Du alle Körperteile. Musst nur aufpassen, dass Du Dich nicht überanstrengst, denn dann machts keinen Spaß. Locker lässig und nicht auf Zeit, sondern nach gutem Körpergefühl laufen.
    Schaffst Du!!!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Steffi!

    Ja, das mit der Musik hab ich mir auch schon mal überlegt ... da fehlt mir nur noch der mp3 player ... weil der wär echt super ... weil mein Disman funktioniert, was das betrifft, gar nimma ...
    Aber ich hätt da noch ne Frage ... was ziehst du dir dann an, wenns schüttet, oder schneit oder so??? bzw. eiskalt ist, so wie im Winter???
    mfg
    Anita

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Hallöchen,

    mal zwei Fragen: wie wärmt ihr Euch vorher auf? Und stiimt es, das alles straffer wird und man langsamer zunimmt?

    LG, D.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    @devil6:

    Hmmm....anziehen....ich muss gestehen, ich hab mir da keine komplette Ausrüstung zugelegt! Am wichtigsten waren mir die Schuhe....
    Wenns kalt war, hatte ich immer eine kurze Radlerhose drunter und eine weitere Trainingshose drüber, einfach damit die Muskeln nicht so kalt sind.
    Oben ein Turnerhemd von H&M und ein T-Shirt drüber und dann so eine Frottee-Jacke mit Kapuze von Adidas.
    Bei extremer Kälte (also unter Null) Handschuhe und ein Stirnband. War mir egal, wie das aussah, war eh dunkel draußen.
    Bei Regen setz ich ein Basecap auf, aber eine Regenjacke hatte ich bisher nie an - ich habe noch keine dolle Sportlerjacke, und unter jeder anderen schwitzt du dir nen Wolf.
    Grundsätzlich sollte man sich aber nicht zu warm anziehen, hab ich in irgendeinem schlauen Buch gelesen!
    Nasse Schuhe am besten mit Zeitungspapier ausstopfen. (ähm, NACH dem Laufen )

    @Divaa:

    Warm machen in dem Sinne ist bei mir nicht. Nur langsam loslaufen, nicht gleich volles Tempo. Aber hinterher bitte Stretchübungen! Sonst gibts dicke Waden. Ich mach das immer vor der Haustür, ist mir egal, ob die Leute gucken *ehnurneidisch*
    Vor dem "Wettkampf" allerdings habe ich mich warm gemacht, und das war auch gut so.

    Dass irgendwie alles straffer wird, scheint zu stimmen, nur hatte ich auch vorher nie wirklich Figurprobleme.
    Allerdings merke ich, dass der Körper auf die Dauer mehr Kalorien verbrennt - meine normale Tagesration Stulle mit Brot im Büro, die mich früher satt gemacht hat, reicht einfach nicht mehr. Ich habe schneller Hunger.
    Sollte man natürlich nicht mit Fett und Zucker stillen! Auch, klar, aber Kohlenhydrate sind besser. Reis, Kartoffeln und meine geliebten Nudeln.

    hdh?

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Ihr!

    @Steffi
    Also ... dann hab ich schon mal gleich ne kleine Liste zum Einkaufen ... so ein kleines Jäckchen hab ich ja schon ... vom Hofer (Aldi bei euch) - naja, halt ohne Kapuze ... aber so ne richtig gute Trainingshose fehlt mir noch ... hab da nämlich eigentlich nichts langes ... na schaun wir mal ... tja, und mp3 player ... vielleicht darf ich ja den von meinem Freund ausborgen - schaun wir mal ...
    Hmmm ... ja, das klingt schon alles ganz gut
    Danke für die vielen Tipps
    mfg
    Anita

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Auch mal ‘ne Frage.

    Wo verstaut ihr die Hausschlüssel?? Ich habe schon versucht ihn am Schuh festzubinden, ging aber nicht gut.
    Gibt es so kleine Täschchen die man sich an den Arm oder an die Fesseln binden kann? Wenn ja, wo?

    Grüsse
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    @Caroline
    Ich hatte die bisher auch immer nur in der Hand ... ist ein bissi umständlich ... oder in einer Bauchtasche ... ist aber auch net viel besser ... wackelt auch hin und her ...
    Aber so ein Täschchen wär echt super ... mal schaun, ob wer weiß, ob es sowas gibt ...
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. @devil6
    Von Käsle im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.03, 12:14:00
  2. @ Devil6: Frage...
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 18:16:43
  3. @ devil6 wegen Galerie
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 09:24:00
  4. Frage von devil6
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.01, 18:33:00
  5. @devil6
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.01, 15:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •