Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ebay-Bewertung:was würdet Ihr machen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard ebay-Bewertung:was würdet Ihr machen?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab gerade 2 erfolgreiche Ebay-Auktionen hinter mir.
    (Ich war Käufer)
    Bei der 2. hab ich die sofort-kaufen-Funktion genutzt und mir 5 Videos für insgesamt 34 Euros gekauft.

    Weil es 5 Videos waren, haben wir versicherten Versand als Päckchen ausgemacht, er wollte 5,80 Euro dafür haben.
    Ich hab dann noch 20 cent aufgerundet, auf 40 Euro. (jaja, so bin ich)

    Jetzt hat er es aber als Päckchen verschickt, was ja ca. 2 Euro billiger für ihn ist.

    Ich will echt keinen Wirbel um 2 Euro machen, aber angenommen, er macht das bei all seinen Auktionen so: da kommt dann schon ein hübsches Sümmchen zusammen...

    Ich hab ihn (sehr freundlich darauf angesprochen): hatte mich bedankt, daß das Päckchen gekommen ist und dann geschrieben:
    Aber das nächste Mal bitte lieber per Paket, ist sicherer (hatten wir doch auch ausgemacht?)
    Auch noch nen schönen Abend gewünscht, weil er auch ziemlich freundlich war.

    Bis jetzt hat er noch nicht geantwortet, mit der Bewertung lasse ich mir eh noch etwas Zeit, muß ja erst die 5 Videos gucken, um zu sehen, ob sie ok sind.

    Würdet Ihr das in seiner Bewertung erwähnen, daß der abgesprochene Versand nicht eingehalten wurde?

    Es ist ja wirklich keine große Sache, er hat auch (fast?weiß ich jetzt gar nicht auswendig) nur positive Bewertungen.

    Ich würd es neben einer positiven Bewertung auch nur nebenbei reinschreiben...keinesfalls in die Betreffzeile.

    Was meint Ihr?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    228
    Hi,
    bin schon seit langem bei ebay.
    An deiner Stelle würde ich das Geld zuviel gezahlte Geld zurück verlangen.
    Er kann froh sein, dass das Päck. angekommen ist. Wäre es verloren gegangen, hätte er den Schaden gehabt.

    LG

    pebbels

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Sharkzzz,

    diese Portoabzockereien in Ebay rauben mir echt den letzten Nerv und manchmal würde ich am liebsten deshalb nicht mehr bei Ebay mitmachen!!

    Der Auktionsbetrag ist dem Verkäufer oftmals zu niedrig, so daß er dann einfach das Porto verdoppelt z.B.

    Wie Du schon sagst, 2 Euro sind nicht die Welt, aber das summiert sich!!!
    Ich würde schreiben: Ich habe Dir 6 Euro für den versicherten Versand bezahlt, da wir abgesprochen haben, die Ware als Paket zu versenden.
    Da das Verschicken günstiger war, weil Du es anders als abgesprochen verschickt hast, überweise mir bitte die Differenz.

    Wenn er sich sträubt und es nicht tut, einfach weiternerven, wenn er dann nicht mehr reagiert, eine Mail schreiben (ACHTUNG: am besten über das Ebayformular, so kann er nicht sagen, er hätte die Mail nie bekommen) eine letzte Aufforderung mit Ansage der Konsequenz, keine positive Bewertung zu hinterlassen.

    Tja, Ebay erfordert leider manchmal solche "radikale" Maßnahmen!

    Aber laß Dich nicht verarschen, schließlich bezahlst Du das Porto, nicht er!!!

    LG,
    Shiva

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Sharkzzz,

    ich wuerde das mit in die Bewertung reinschreiben, dass trotz das ihr es ausgemacht habt und du dafuer bezahlt hast, er nicht versichert gesendet hat.

    Ich habe derzeit auch Probleme bei ebay, ich hatte vor einer Woche etwas sehr guenstig ersteigert und trotz mehrer e-mail meldet sich der Verkäufer nicht. Dann habe ich etwas versteigert, aber ich habe das Geld nach 10 Tagen immer noch nicht auf meinem Konto...was tut man da? Ich will ja auch nicht gleich Aerger machen

    LG Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Sharkzzz

    Wenn mir sowas passiert, dann schreib ich eine freundliche Mail mit Bitte um Überweisung des Differenzbetrags blabla... und gebe gleich meine Bankaddi mit an, um Diskussionen und Zeitverluste durch Hin-und Hermailen vorzubeugen. Hat bisher auch reibungslos geklappt. Ich würd da gar keine großen Worte machen.

    Manche sind Abzocker, manche wissen es nicht besser und manchmal berechnet die Post auch falsch.

    LG
    Amy

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    habe auch grad probleme mit ebay.
    ob es richtig ärger gibt kann ich noch nicht sagen.
    habe vor über 3 wochen etwas ersteigert, auch das geld überwiesen und nun kommt die ware nicht...
    dabei wollte ich das teil doch in den urlaub (fahr am sonntag) mitnehmen.
    hab der "netten dame" schon 2 e-mails geschrieben - ohne antwort und das war jetzt auch schon am montag.
    vielleicht ist die ja nur im urlaub, aber dann sollte man das sagen und nicht einfach das geld nehmen und sich dann nicht mehr melden.
    was kann man tun, wenn die sachen nicht kommen?

    lg
    nelly

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi,

    ich hatte das auch mal und hab es so gehandhabt wie Amy-nach einigem Hin und her hat derjenige dann das Geld überwiesen.

    Würde ihn also erst drauf ansprechen, bevor Du ihn bewertest.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    ich würde erst warten, bis er Dich bewertet hat.

    Sonst kriegst Du es von ihm nur aus lauter Wut knüppeldicke.
    Du warst bis jetzt ja sehr nett zu ihm, bitte ihn doch Dich zu bewerten.(schleim, schleim, "es war so schön mit dir )

    Tja, wenn dann die Bewertung da ist, kannst Du ja die Wahrheit schreiben.
    *fiessei*.....aber einige werden sonst echt ungerecht.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi

    Das mit dem Porto macht mich bei ebay auch teilweise spuckewütend!!

    Letztens habe ich ein Kleid ersteigert. Die Verkäuferin wollte 4 Euro Versandkosten haben. Es war die Zeit, als es meiner Katze so schlecht ging und ich wollte nicht rumdiskutieren...
    Geschickt hat sie es mir allerdings als Großbrief (2,25 Euro)!! Ich hab das aber erst viel zu spät realisiert und die Bewertung war auch schon raus...

    Außerdem nervt mich, dass wohl die meisten ebayer noch nix von Büchersendungen gehört haben und alles als Päckchen / Paket schicken wollen...

    Es wäre sehr viel besser, wenn Verkäufer beim Angebot zwingend die Versandkosten angeben müssten. Dann wüßte man gleich Bescheid und hätte auch was in der Hand.

    Manchmal geht mir ebay soooo auf den Nerv!!

    LG Claudia

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Hi,

    das mit den überhöhten Porto-Kosten geht mir auch so etwas von auf die Nerven. Vor allem weil ich echt immer die billigste Variante raussuche bzw. zwei Optionen gebe für meine Käufer und finde, daß das selbstverständlich sein sollte ... Das schreibe ich aber alles schon in das Angebot rein.

    Wenn man aber in das Portokosten-Forum bei ebay guckt, regen sich immer alle drüber auf (wahrscheinlich *jene* Verkäufer), wenn man sich über erhöhte Portokosten aufregt. Da wird man regelrecht runtergeputzt, daher habe ich da auch noch nix reingeschrieben.

    Letztens wollte ich eine Maxi ersteigern - Versand 3 Euro ... für eine popelige Maxi ... Habe ich - allerdings vorm Bieten- entsprechend nachgefragt, ob dies denn 3 Euro oder 3 DM seien , und habe folgende verärgerte Antwort erhalten : "Kleine Antwort: WIR LEBEN IM ZEITALTER DES EURO!!! Versandkosten 3 Euro!!!"
    (hihi)

    Dann habe ich vor zwei Wochen zwei Maxis ersteigert, habe ebenfalls vorher gefragt wieviel Porto er haben will (1,53 euro), und in seinem ersten Mail verlangt er 4,04 Euro !!!! Nach langem Hin und Her habe ich ihn dann auf 2,50 Euro runtergehandelt, aber OK war es dennoch nicht ... Er hat die Maxis dann in unverstärktem normalen Umschlag als Büchersendung verschickt!!! Entsprechend kaputt waren die Hüllen, die CDs sind jedoch OK. Eine Bewertung erhält er jedenfalls nicht von mir.

    Bei mir hat sich allerdings auch schon einmal jemand aufgeregt. Ich wollte für den Versand in neuem wattierten Umschlag von einem nagelneuen englischen Wälzer (alle Teile Per Anhalter durch die Galaxis) 1,68 Euro (Versand als Maxi-Büchersendung von 1,28 Euro plus Umschlag 0,40 Euro). Das war dem Typ zuviel. Hab ihm angeboten - wie schon in meinem ersten Mail erwähnt, da gebe ich nämlich grundsätzlich zwei Versandoptionen an bei Büchern -, den Band in normalem Umschlag zu verschicken, da ich für normale Umschläge nix berechne, nur rein Porto, das wollte er dann aber auch nicht ..... Also hat er dann die 1,68 überwiesen und mir aber im Nachhinein eine sehr gute Bewertung gegeben. Da frag ich mich manchmal aber auch, was die Käufer wollen ....

    Viele Grüße
    linda

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal ebay + Bewertung
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 15:08:37
  2. Ebay - welche Bewertung geben?
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 21:22:53
  3. ebay - welche bewertung ist gerecht?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 10:18:20
  4. Ebay-Bewertung
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 19:50:44
  5. Ebay - Was würdet ihr machen?
    Von Copycat im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 20:16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •