Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mietwohnungs-Datenbanken

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard Mietwohnungs-Datenbanken

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben,

    ich suche gerade eine neue Wohnung und mir fällt seitdem verstärkt auf, daß sich hinter ziemlich vielen Anzeigen diese ominösen Datenbank-Anbieter verstecken. Das sind dann grundsätzlich die bezahlbaren Wohnungsanzeigen mit dem Zusatz "von Privat" ... Entweder ist nur eine Tel.-Nr. angegeben oder eine Chiffre. Dann schreibt man also hin, gibt einige wesentliche Infos über sich durch (bei den Chiffres), und erhält nur so eine blöde Automatik-Mail mit Hinweis auf eine Website oder so, bei an Tel-Nr. kommt entsprechend ein Anrufbeantworter. Da soll man sich einschreiben, ca. 70 Euro berappen und erhält zweimal wöchentlich Wohnungsangebote mit der Kontaktadresse vom Vermieter, natürlich alles ohne Provision.
    Mir kommt das alles ziemlich merkwürdig vor. Hat sich hier irgendjemand schon einmal in solch einen Verteiler aufnehmen lassen und erfolgreich eine Wohnung gefunden? Oder gibt es irgendwelche Quellen, wo man sich über die Seriosität und Erfolgsquote informieren kann? Wahrscheinlich aber eher nicht, oder?

    Trotzdem liebe Grüße .....
    linda

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Anzeige
    Hi,

    wir waren etwa 6 Monate damit beschäftigt eine bezahlbare Wohnung zu finden....
    Es gibt einige Webseiten, wo man kostenlos Wohnungsangebote abfragen kann...
    z.B: www.immobilienscout24.de , das Beste was es gibt.
    Oder du gibst bei Google Mietwohnung o. Ä. ein.

    Von diesen Bezahlseiten halte ich überhaupt nichts, ich würde nicht darauf eingehen, es hört sich recht dubios an.
    Wir haben unsere Wohnung letztendlich in der Zeitung durch eine stinknormale Anzeige gefunden.

    angie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •