Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie schminke ich mich richtig?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    4

    Standard Wie schminke ich mich richtig?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bis jetzt habe ich mich so gut wie nie geschminkt. Doch das soll sich jetzt ändern. Nun hoffe ich das ich von euch etwas Hilfe und Unterstützung bekomme. Ich bin ein etwas dunklerer Typ, mit langen dunklen Haaren mit etwas helleren Strähnen. Ich habe dunkelblaue Augen. Mit sehr dichten langen schwarzen Wimpern. Zudem ein etwas rundes Gesicht. Eine sehr kleine Nase und einen kleinen Mund. Nun habe ich keine Ahnung welche Farben ich nehmen soll. Zudem möchte ich das meine Augen größer aussehen, mein Gesicht schmaler und die Lippen etwas voller. Noch ein Problem ist das ich sehr breite Augenbrauen habe(ala Theo Weigel nur nicht ganz so stark) und an der rechten Seite außen eine Narbe habe.(sie ist genau in der Mitte)Ich hätte sie gerne schmaler nur weiß ich nicht wie ich das am besten mit der Narbe mache. Ich hoffe ihr habt alles soweit verstanden und könnt mir helfen

    Tascha

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    hi tascha!
    also ich würde dir ja einen kosmetik termin empfehlen, die 50 dm lohnen sich echt.
    es ist wunderbar entspannend und die zupfen dir die augenbrauen typgerecht, so dass du dann eine gute richtlinie hast.
    schminken tun die dich ja am ende auf wunsch auch, und da kannst du dich dann in ruhe beraten lassen.
    hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.
    lg biene

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo tascha,

    es ist schon ein bischen schwer Dir gute Tipps zu geben, wenn man Dich nicht sehen kann. Wenn Du Dich bisher nicht geschminkt hast, fange doch erstmal mit der "lite" Version an. Etwas Rouge auf die Wangen, Lippgloss (vielleicht beides in braunrose, wenn Dir das steht) und viel schwarze Wimperntusche (obwohl es so klingt, als bräuchtest Du die gar nicht. Falls Dein Gesicht glänzt, etwas Puder. Die Augenbrauen würde mich mir an Deiner Stelle, wie Biene schon sagte, professionell zupfen lassen. Für die Narbe gibt es Camouflage, ob Concealer es auch tut, weiss ich nicht. Für Lidschattenfarben kann ich Dir keinen Tipp geben, ich bin blond und hell. Aber falls Du einen BB counter in der Nähe hast, ich finde die schminken sehr schön.

    Viele Grüsse
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Tascha,

    ich kann mich den anderen nur anschließen: Lass dich von einem Profi schminken. Und auch die Augenbrauen zupfen, dann kannst du das nach dem ersten mal selber machen und hast einen Rahmen, an den du dich halten kannst. Ist die Narbe in den Brauen? Dann wird es schwierig, weil Narben nicht so gut Farbe aufnehmen, also meist erreicht man mit Stiften, Cremes oder Pudern gar nichts. Du könntest z.B. dauerhaft mit Permanent-Make-up die Brauen auffüllen lassen, das sieht sehr gut und hält eben auch sehr lange.

    An Farben würde ich dir hellen Lidschatten empfehlen - vielleicht einen hellen Sandton, ein helles, nicht zu pastelliges Pink - helle Farbtöne lassen die Augen größer wirken. Das gilt auch für die Lippen, also lieber kein Dunkelrot für dich, sondern eher ein Braun-Rosé (z.B. Lipglass von MAC in "Lust").

    Viel Spaß beim Ausprobieren [img]/forum/smile.gif[/img]

    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    also bis auf die augenfarbe hört sich das ziemlich so an wie bei mir. *g*
    und ich bin ja auch ziemlich ahnungslos (wie man aus meinen threads ersehen kann [img]/forum/smile.gif[/img])
    ich hab von natur aus große braune augen und schminke sie meistens mit einer art lidstrich aus kajal (icefarben-also fast weiß) oder lidschatten in weiß von sans soucis. darüber kommt bei mir dann ganz nach geschmack braun (wg. der braunen augen) oder silver lilac von jade.
    an lippenstift hab ich zwei konturenstifte (einen in beigebraun und einen in dunkler) und verschiede braun-beige töne (haben sich mit der zeit angesammelt [img]/forum/wink.gif[/img]), weil ich es gern natürlich habe.
    mit den augenbrauen haben die andern absolut recht. es gibt wohl kaum einen menschen der dabei untalentierter ist als ich [img]/forum/frown.gif[/img], deshalb lasse ich sie mir von talentierten freundinnen machen, beim friseur (das mache ich aber nicht mehr, die haben das einmal total schief gemacht) oder bei uns in der kosmetikschule. die kleinen stoppeln die nachwachsen lassen sich hinterher relativ einfach selbst eliminieren.
    ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen, auch wenn ich mich nicht so gut auskenne wie die anderen hier.
    alles Liebe
    rowlf

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    PS: wollte diese frage auch posten, war aber zu feige *g*
    bin für tips offen
    mein pic ist auf meiner site
    (hoffe das ist keine werbung)
    rowlf

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo rowlf,

    war gerade auf deiner Homepage und hab die 2 Bilder von dir gesehen. Also: Ich würd an deinem Styling/Make Up gar nichts verändern, denn ich finde es klasse, so wie es ist. [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Rowlf,

    silver lilac hört sich prima an... alles, was eine Kontrastfarbe zu deinen braunen ist, hebt sie mehr hervor und bringt sie zum strahlen. Also zu braunen Augen durchaus Fliedertöne oder Rosé. Probier es doch einfach mal aus... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    @luna
    hey! danke für dein liebes kompliment! und danke das du dir meine (stümperhafte) site angesehen hast! das baut mich jetzt richtig auf. *strahl*
    @britta
    danke für den tip! werd es demnächst mal probieren.
    alles Liebe
    rowlf

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Rowlf,

    dann erzähl doch mal, was du ausprobiert hast :-))

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Wie schminke/style ich mich älter?
    Von kotek im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 15:55:05
  2. Wie schminke ich mich heute? SATC- Bitte Tips!
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 19:59:37
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 13:17:21
  4. Wie schminke ich mich zu...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 17:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •