Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ex-Freundinnen

  1. #1
    Guest

    Standard Ex-Freundinnen

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!
    Aus gegebenem Anlass wollte ich mal bei euch nachfragen, wie es sich mit den Ex-Freundinnen eures Liebsten verhält.

    Melden sie sich noch öfters oder pflegen sie noch eine normale Freundschaft? Melden sie sich gar nicht mehr?
    Oder geht es euch am Ende so wie mir, denn die Ex meines Freundes ist das Grauen in Person!!

    Neuerdings fällt ihr doch tatsächlich ein, dass die Zeit mit meinem Freund damals doch sehr schön war und jetzt trauert sie dem furchtbar nach. Anscheinend läuft ihre Beziehung derzeit nicht so gut und deswegen ruft sie auch mitten in der Nacht an und schreibt quasi stündlich SMS um ihm davon zu berichten. Naja, und jetzt kommen halt noch die Dinge dazu, dass sie sich die Zeit mit ihm wieder herbeiwünscht.
    Dabei hat mein Freund sich damals für die den A.... aufgerissen und von ihr kam gar nichts bzw. hat sie sich wohl auch noch einiges erlaubt.
    Mein Freund empfindet es jetzt irgendwie als Genugtuung, dass sie der gemeinsamen Zeit hinterhertrauert.
    Allerdings überkommt mich das reinste Grausen, dass sie ihm so am Hals hängt.

    Ist es vermessen, dass ich der Frau die Pest an den Hals wünsche???

    Baut mich auf, und berichtet mal von euren Erlebnissen mit den lieben Exen.

    LG Naschkatze

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hi Kätzchen!

    Ne, ich find das nicht vermessen
    Wirklich, ich kann das verstehen. Hab schon an anderer Stelle mal geschrieben, dass ich teilweise unter aller Sau (sorry) finde, wie sich gewisse Exen verhalten.
    Eine Ex meines Ex-Freundes (jaja, aber trotzdem ) hat ihm damals immer mal wieder SMS geschrieben, er ist mal drei Tage zu ihm gefahren, sie hat ihn immer angerufen etc. etc. Ok, er war damals genauso blöd und mittlerweile bin ich froh, dass er weg ist. Sie hat auch jahrelang nach der Trennung immer wieder mit ihm geschlafen, obwohl sie wusste, dass er ne Beziehung bzw. immer mal wieder ne Beziehung hatte.
    Tolle Frau, echt!!

    Bei meinem jetztigen Freund ist das irgendwie anders, jedenfalls wüsste ich sonst nix und ich vertrau ihm absolut. Ich weiss, dass sich vor nem halben Jahr eine Ex bei ihm gemeldet hat und wieder was von ihm wollte, aber da hat er völlig abgeblockt. Da waren wir aber auch noch nicht zusammen, deshalb ist mir das egal. Würde so was wieder passieren, sprich Telefonanrufe, SMS bis zum es-geht-nicht-mehr etc., so bin ich ziemlich sicher, dass mein Freund das unterbinden würde. Wenn nicht, würd wiederum ich ihm meine Meinung sagen. Denn akzeptieren könnte ich so was nicht, jedenfalls nicht, wenn es Ausmasse annimmt, die nicht mehr normal sind. In einem gesunden Rahmen, also wenn er sie hie und da treffen will, habe ich nicht das geringste Problem.

    An deiner Stelle würd ich da einfach drüber stehen und auf sie herunterschauen, denn irgendwie ist das erbärmlich. Und solange du deinem Freund vertrauen kannst, ist es ja nicht unbedingt ein Problem. Vielleicht würd ich ihm einfach mal sagen, er solle ihr doch bitte unmissverständlich klar machen, dass sie sich aus seinem Leben scheren soll. Punkt.


    So!

    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    ich finde das auch nicht vermessen!!
    Die Ex meines Freundes meinte am Anfang unserer Beziehung auch, sie muß sich per SMS und Telefon noch melden. Ich habe meinem Freund gesagt, er soll ihr klar machen, daß sie das in Zukunft zu unterlassen hat. Er war brav und hat gehorcht
    Sonst hätte es Ärger gegeben.

    LG
    Maus

  4. #4
    Guest
    Wie gut, dass nicht nur ich das so sehe

    Ich fände es ja noch nicht mal schlimm, wenn sie sich im normalen Rahmen hin und wieder bei ihm melden würde. Wenn man nicht mehr zusammen ist, heißt das ja nicht automatisch, dass man sich von nun an mit dem A.... nicht mehr angucken darf. Schließlich hat man ja eine gewisse Zeit seines Lebens miteinander verbracht.

    Aber was diese Schnepfe da bringt, grenzt ja schon an Belästigung. Und als ich mich dann beschwert habe, dass sie sich für ihr Beziehungsgelaber lieber nen guten Psychiater nehmen soll, meinte mein lieber Freund dann, dass die Arme ja sonst keinen zum Reden hat *kotz*

    Dabei wollte sie ihm durch ihr blödes Gelaber, dass sie neben ihrem Freund noch den und den und den laufen hat, wahrscheinlich nur glaubhaft machen wie toll sie doch eigentlich ist und wie gut sie bei Männern ankommt

    *schnaub* Jetzt aber mal genug aufgeregt.

    Übrigens hat mir eine Bekannte gerade die nette Story von der Ex ihres ehemaligen Lovers erzählt. Die hat ihm nämlich eines Tages nackig die Haustür aufgemacht und ihn wohl auf die übelste Art und Weise angegraben.
    Also ich glaube die Tussi hätte meine Fingerabdrücke schon am Hals.

  5. #5
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Mein Freund und ich sind erst seit ein paar Monaten zusammen und schweben derzeit natürlich noch auf Wolke 7..., aber dummerweise besitzt er mit seiner Ex zusammen zwei Cafés... das heißt, die beiden müssen allein schon aus geschäftlichen Gründen versuchen, gut miteinander auszukommen. Sie telefonieren daher oft miteinander (ich bin oft dabei und kann also auch mithören, was da so gesprochen wird) und ich habe zum Glück nicht das Gefühl, dass er ihr hinterhertrauert und die Gespräche von seiner Seite aus sind normal, manchmal fast schon genervt.... Aber, eine Art freundschaftliches Verhältnis werden die beiden wohl immer haben... (müssen).
    Ich habe nicht das Gefühl, dass sie ihn anbaggert..., aber, vor ein paar Tagen schrieb sie ihm dann mal eine SMS, dass sie ihn vermisst... und manchmal, wenn ich bei ihm bin, meldet sie sich verhältnismäßig oft bei ihm..., angeblich immer nur aus "geschäftlichen Gründen"... Aber, ich denke, da steckt doch etwas mehr dahinter. Naja,... wir kennen ja die Methoden der Frauen... und ich bin nicht sonderlich begeistert... aber, ich denke, es könnte schlimmer sein.

    Was bin ich dagegen doch für eine tolle "Ex" !!!
    Ich habe mich bei meinem Ex-Freund, nachdem der sich so saumäßig verhalten hat, nie wieder gemeldet! Da hab ich's seiner neuen Flamme doch echt leicht gemacht!!!

    LG

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  6. #6
    Guest
    Ja, ich halte mich auch für eine unwahrscheinliche nette Ex und mache meiner Nachfolgerin auf keinen Fall das Leben schwer. Ich pflege zwar auch noch ein freundschaftliches Verhältnis zu meinem Ex, aber das begrenzt sich etwa auf 1 Telefonat im Monat und gelegentlich treffen wir uns auch mal bei AOL und quatschen ne kleine Runde.

    Wie gesagt, dass das auch so bei der Ex von meinem Freund wäre, hätte ich da gar nichts einzuwenden.

    ICH würde jedenfalls nie auf die Idee kommen, zu meinem Ex zu sagen: Oh, mir fällt gerade ein wie schön die Zeit doch mit dir war und ich kann´s einfach nicht vergessen *schwärm schwärm* .... Ich muss dir stündlich SMS schicken und dich mitten in der Nacht anrufen, um dir das auch immer bewusst zu machen .... Ich muss alle meine Probleme mit dir genauestens erörtern und sei es nur mein Dünnpfiff von letzter Woche .... Ich mach dir ab sofort nur noch nackig die Tür auf ....


  7. #7
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175
    Vielleicht solltest du auch einfach mal deinem Liebsten etwas nachdrücklicher klar machen, dass du nicht unbedingt begeistert davon bist, dass er als seelische Mülltonne für seine abgelegten Liebschaften zur Verfügung steht...
    Ich finde das ist durchaus o.k. wenn man das mal in aller Deutlichkeit zu verstehen gibt.

    Sie's mal aus ihrer Sicht, die Ex hat ja wirklich niemand und denk sich wahrscheinlich "Hey, wenn er drauf einsteigt, wird das schon o.k. sein..." Soll jetzt keine Verteidigung sein, aber ist ja klar, dass ihr ziemlich egal ist, wie sich 10 nächtliche SMS auf eure Beziehung auswirken.

    Ich hab mich von einer Ex mal eine zeitlang gar nicht provozieren lassen und dann meinem Freund nett und bestimmt gesagt, dass wenn sie ihn das nächste mal während eines Gesprächs wieder anfassen muss (armtätscheln, Kopfkraulen, Wange streicheln...) ich ohne Vorwarnung das Lokal verlasse.
    Keine Ahnung ob er mir ihr darüber geredet hat oder was. Es hat jedenfalls keine Zwischenfälle mehr gegeben...

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Mein Freund war 2 1/2 Jahre mit seiner Ex-Freundin zusammen und am Ende hat sie ihn betrogen und Schluss gemacht...aber sie ist dann draufgekommen, was sie an ihm hatte und ihn trotz neuen Freundes immer tyrannisiert! Tja, irgendwann hat sie ihm dann die SMS geschickt:"Hi Maus! Ich bin jetzt draufgekommen, dass ich ein Arsch war! Yours mouse!" Und da waren wir schon 3 Monate zusammen und sie 4 Monate mit ihrem Freund! Meinem Süssen war das so egal

    Aber ich weiß jetzt, dass sie echt die letzte Person ist, die unserer Beziehung was anhaben kann. Mein Freund ist echt über sie hinweg!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Ähnliche Themen

  1. Feine Freundinnen
    Von Mela1973 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 22:32:11
  2. Freundinnen
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 15:00:09
  3. TV: Freundinnen für immer
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 09:33:25
  4. Freundinnen und Vertrauensbrüche
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 20:53:44
  5. Netz-Freundinnen :-)
    Von Lara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 20:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •