Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Papageien-Nägel???

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Papageien-Nägel???

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit einigen Monaten stelle ich fest, dass meine Fingernägel sich, sobald sie etwas länger werden (sagen wir 2-3 mm weißer Rand), regelrecht einrollen.
    Zu beobachten ist dies an beiden Zeige- und Mittelfingern, an den anderen nicht. Außerdem rollen sie sich nicht "gerade", sondern "schräg nach innen", hm, wie soll ich das beschreiben.
    Neulich war ich zur Maniküre, und das Mädel sagte, man nenne das Papageien-Nägel *grusel* , aber was man dagegen tun kann, wusste sie leider auch nicht.
    Vielleicht weiß es hier jemand? Ist das ein Ernährungsproblem??

    please help

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    klingt wirklich gruselig.

    Ich könnte mir aber vorstellen, daß das Uberziehen der Nägel mit Gel(Naturnagelverstärkung) dem entgegen wirken könnte.
    Aber da müssen wohl wirklich unsere nagelspezies ran.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    ich hab auch die selben Nägel, allerdings finde ich das nicht soo katastrophal, es ist nicht wirklich auffällig.
    Ich glaube nicht, dass man dagegen was tun kann.
    Ich habs am Zeige-& Mittelfinger, ich hab gedacht, das käme vom vielen Schreiben. Aber wenn's angeboren ist, bin ich beruhigt...

    angie

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Hi Steffi, wenn du willst schlag ich mal nach. Ich habe ein Buch über Nagelprobleme ......irgentwo ............

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Also ich hab in einem Fingernägelforum gelesen, dass manche Profis da einen Trick anwenden. Sie feilen den Nagel unten. Ob´s was bringt??? keine Ahnung

    Ich konnte das bei mir auch beobachten. Je länger die Nägel wurden, desto mehr rollten Sie sich vorne spitz ein. Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber auch diese Peeling- und Polierfeilen recht exzessiv angewandt. Nachdem ich sie nicht mehr so oft verwende, ist es jetzt besser.

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hallo,
    das Problem ist mir bekannt. Gelnägel helfen da aber auch nicht, nachdem ja die Nägel oben drüber verstärkt werden. Somit kippt der echte Nagel drunter weg.
    Den einzigen Tipp den ich da geben kann, die betroffenen Nägel kurz halten und evtl. (wenn's schlimm ist) diese Nägel in die gleiche Länge als (Gel, Fieberglas) Kunstnagel setzen lassen.
    LG Frankenschnegge

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Steffi,
    was da auch helfen könnte ist eine Naturnagelverstärkung mit Gel, ich würde auch vorschlagen, den Nagel so kurz wie möglich zu halten, damit das Problem nicht auftritt und diesen dann zu verstärken, dass wirkt auch dem Effekt des Einrollen entgegen.
    VG Naima

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175
    Vielleicht solltest du zum Thema Nägel einfach mal einen Hautarzt fragen???
    Leider kenne ich mich mit deinem Problem gar nicht aus...aber vielleicht kann man da ja doch irgendwas machen...

    Kopf hoch...

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure Anregungen!
    Mal gucken, was ich draus mache...zumindest bin ich beruhigt, dass es keine Abnormität darstellt *Mutantodersowas*....vielleicht beim nächsten Hautarztbesuch mal.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Nägel
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 11:46:56
  2. Wer hat Erfahrung mit Papageien?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 18:25:44
  3. Nägel
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 16:43:34
  4. Nägel!
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 11:10:00
  5. Nägel
    Von Mimi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.01, 10:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •