Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche dringendst Tip...

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278

    Standard Brauche dringendst Tip...

    Anzeige
    ... wie ich meine Haare dazu bringe schneller zu wachsen.

    Sie sind jetzt bis zur Mitte vom Ohr, und ich will sie gaaaanz lang wachsen lassen.
    In einem Anfall von Irrsinn habe ich mir sie nämlich vor 1 1/2 Jahren abschneiden lassen - da waren sie more than Bra length.

    Also, was beschleunigt das Haarwachstum? Wie muß ich pflegen, damit sie das wachsenlassen heil überstehen?

    Input please!!!

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Nala,

    es gibt leider kein Wundermittel, das die Haare schneller wachsen läßt. Und jeder, der dies behauptet, will nur an Dein Geld.

    Du kannst das gesunde Wachstum des Haares allerdings durch die regelmäßige Einnahme von Biotin und Zink fördern. (und bei der Regelmäßigkeit mangelts bei mir z. B. )
    Kopfhautmassagen sind auch sinnvoll.

    Zur Pflege:

    Besonders kritisch wird es, wenn die Haare auf die Schultern stoßen. Da besteht die Gefahr, dass sie abbrechen. In dieser Phase sollte man sie also möglichst hochstecken. Wenn Du damit keine Probleme hast, könntest Du in der Nacht die Haare auch zu einem festen Pferdeschwanz zusammenbinden (ist ein Tipp von einer Kelly). Eine gutes Pflegeshampoo z. B. von Keralogie und regelmäßige Kuren (Haarlängen-Ciment von Keralogie) sind Pflicht. Für die Spitzen ist Avocado-Öl super. Und chemische Eingriffe solltest Du Dir gut überlegen, Dauerwelle wäre nicht so gut.

    Ich allerdings lasse sie mir jetzt auch wachsen - sie sind schon über Schulter lang - und ich lasse sie mir regelmäßig blondieren und sie sind immer noch sehr gesund.

    Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

    LG
    Nathalia

    PS: Wie konntest Du nur die schönen Haare abschneiden!!!! Aber denk Dir nix, mir gehts auch so. Wenn sie lang sind, will man sie kürzer, wenn sie kurz sind, will man sie länger, wenn sie braun sind, will man sie blond, wenn sie blond sind .............usw. usw.

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    @ Nathalia: mit der Regelmäßigkeit ist nicht so schwierig - ich muß eh täglich meine Anti-Allergika nehmen - da kommt es also auf eine Pille mehr oder weniger nicht an.

    Momentan sind meine Haare blond gefärbt, und haben es total gut überstanden - aber der Ansatz ist jetzt schon mehr als 4 cm, und ich werde demnach in absehbarer Zeit mit einer Intensivtönung drangehen meine Naturfarbe zurückzubekommen.

    Eigentlich wachsen meine Haare ja schnell - 1,5 bis 2 cm pro Monat, aber ich kriege irgendwann immer einen Rappel, und dann sind sie wieder ab... Länger als Taille habe ich sie noch nie gehabt (und das ist glaube ich im Büro auch unpraktisch, aber bis die soooo lang sind, daß dauert eine halbe Ewigkeit.

    Und ich habe auch immer ein kleines Problem, wie ich meine Haare bei der jetzigen Länge (noch recht kurz) style - ich habe den Pony schon beiwachsen lassen, und jetzt hängen mir 'gekochte Spaghetti' ins Gesicht...

    Gruß,
    Nala

    P.S.: Heißt Du auch in real live Nathalia?

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Nala,

    ich muss eigentlich auch täglich meine Allergietabletten nehmen, aber die Zinktabletten vergess ich immer.

    Tja, das ist jetzt eine schwierige Länge, weil Du sie ja auch noch nicht zusammenbinden oder hochstecken kannst. Ich fürchte, da mußt Du einfach durch, bis sie einmal auf Schulterlänge sind, aber das geht eh schneller, als man denkt! Gut, dass Du den Pony jetzt gleich mitwachsen läßt, hinterher ist es schwieriger.

    Ich heiße im echten Leben Birgit bzw. Biggi. Da die beiden Namen schon vergeben waren habe ich mir den ausgesucht.

    LG
    Birgit

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Nachts einen festen Pferdeschwanz??? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das für die Haare besonders gut ist! Ich denke, man muß die Haare auch mal offen tragen, und wenn's nur nachts ist. So mache ich das jedenfalls. Allerdings trage ich sie auch tagsüber meistens offen, obwohl sie auf die Schulter stoßen. Sie sind trotzdem kein bißchen kaputt!

    Ich würde Dir übrigens noch empfehlen, regelmäßig eine Haarkur zu machen und die Haare (wenn überhaupt) nicht zu heiß zu fönen.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Piper,

    ich könnte es auch nicht, würde mich einfach stören. Aber mit einem guten Haarband dürfte da nix fehlen.

    Ich hatte halt festgestellt, dass die Haare plötzlich nicht mehr wachsen wollten, als sie permanent auf die Schultern stießen.

    Mir macht z. B. das heisse Fönen gar nix aus, föne täglich und style die Haare ziemlich.

    So ist´s bei jedem anders.

    Grüssle
    Birgit

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    @ Piper: Ich föhne meine Haare nie - sie sind absolut glatt, und föhnen bringt eh nichts, da sie nicht in Form bleiben.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also ich föne meine Haare auch immer nach dem Waschen. Bekomme sie sonst einfach nicht gut hin. Geschadet hat's ihnen bisher nicht und ich hoffe, das bleibt so. Aber es wird eben schon oft gesagt, daß das die Haare kaputt machen kann.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175
    Anzeige
    Ich würd mir auch auf jeden Fall eine Haarkur besorgen (ich wende mich da immer gleich direkt an den Frisör meines Vertrauens... ) und dann wird das schon.
    Am besten du legst dir mal ein paar so kleine Haarklämmerchen zu mit denen du auch kürzere Haare zurückstecken kannst oder du versuchst dich mal Richtung Wet- oder Strubbellook.
    Nur weil du dir die Haare wachsen lässt sollst du ja nicht wie eine Vogelscheuche rumlaufen müssen...

    Weiterhin viel Erfolg...

Ähnliche Themen

  1. Guerlain dringendst gesucht!
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 11:59:00
  2. Suche DRINGENDST!!!
    Von nirtak im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 16:49:17
  3. Dringendst!!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 22:44:10
  4. Dringendst
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 00:24:57
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.01, 21:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •