Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage wegen French Manicure

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Frage wegen French Manicure

    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    Ich habe mich auch einmal damit versucht, für das erste Mal eigentlich ein ganz passables Ergebnis. Ich habe die Lacke von Allesandro verwendet.

    Nun meine Fragen.
    Ist das “normal” dass diese rosafarbenen Lacke extrem transparent sind? Ich dachte immer das sei ein eher deckendes Rosa. Und wie bekommt ihr es hin dass die weissen Spitzen nicht aussehen wie in Tipex getaucht? Ok, das ist jetzt übertrieben. Aber ich finde es extrem schwierig dass sich auf den Spitzen nicht eine richtig dicke Schicht Lack ansammelt.... Mit diesen Schablonen komme ich gar nicht klar.


    Liebe Grüsse
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    ich glaube es liegt am Lack. Es gibt einfach diese "Tip - Ex" Lacke und es gibt solche, die ein natürlicheres Ergebnis zaubern.

    Probier mal für die Spitze den Lack von M. Astor Nr.940(kleines Fläschchen) Wenn Du die Spitze damit zweimal lackierst und dann einen beige oder rosa darübergibst, wird es sehr natürlich. Der Nagel sieht dann eben nur sehr sauber aus, wenn Du weißt, was ich meine.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Caroline,

    kenn ich, kenn ich! Aber mit etwas Praxis wird es immer besser.

    Der Basislack von alessandro ist ziemlich transparent, das stimmt (gefällt mir persönlich eh besser), es gibt aber von anderen Firmen Basislacke, die deckender sind, soweit ich mich erinnern kann ist der von misslyn und Krone deckender.

    Mit den Schablonen hab ich auch so meine Probleme, man muss den Lack sehr lange trocknen lassen und die Schablone sehr vorsichtig entfernen, dann gehts. Ich geh dann meistens noch mit einem Klarlack nur über die Spitzen, dann legt sich dieser Rand etwas an.

    Die Schichten sollten so dünn wie möglich sein. Es ist auch wichtig, dass die Lacke nicht zu dickflüssig sind. Ist mir bei denen von alessandro zum Schluss arg aufgefallen.

    Viel Freude noch mit Deiner FM.

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo caroline,
    bei der FM kommt es wirklich ganz auf Deinen Geschmack an. (Es gibt Frauen, die gerne eine deutliche FM haben möchten, mit eben diesen superweißen Spitzen.)
    Dann gibt es noch die natürliche FM, wie sie dir Davantage beschrieben hat.
    Es gibt auch unterschiedliche Sets, sowohl im Drogeriebereich als auch im Parfümeriebereich, für die beiden Zwecke zu kaufen. (Misslyn ist eher natürlich)
    und die meisten Überlacke sind transparent, damit man die weiße Spitze sieht.

    Nach einer gewissen Übungsphase bekommst Du das sicher auch ganz easy hin

    LG Naima

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Caroline,
    sehr natürlich für die Spitzen ist auch Swedish Nude von OPI. Benutze ihn immer zusammen mit Samoan Sand, für mich die ideale Kombi!



    Gruß
    Lillie

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Danke für die Antworten,

    Ich werde wohl einmal diesen Lack von Astor den Davantage vorgeschlagen hat probieren. Gehöre wohl eher zu den Frauen die es natürlich mögen. Kommt dazu dass meine Nägel nicht lang sind, dann hat man dieses kurze super weisse Rändchen, welches ich nicht sehr harmonisch finde.

    Jetzt habe ich aber trotzdem noch eine Frage. Benutzt ihr für den Unter- und Überlack zwei verschieden Lacke?? Ich dachte das sei jeweils der selbe. Das hat mir auch die Verkäuferin erklärt.

    @ Lillie
    OPI bekomme ich hier leider nirgends. Übrigens *offtopic* “Opi” sagen bei uns die Kinder zu ihrem Opa. Ich finde das ein ziemlich komischer Name für einen Lack.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Ich benutze für meine FM jetzt folgende Lacke:

    (Alle CHiccogo)

    Bright White (Spezieller Lack für Nagelspitzen)
    French Rose
    Coconut Ice
    Clear

    Und zwar in genau dieser Reihenfolge

    Das Ergebnis ist sehr hell, aber ich finde das gerade zu gebräunter Haut schön...

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Caroline,
    ja, der Name hat was
    OPI kriegst du bei http://shop.beauty24.de



    VLG
    Lillie

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo caroline,
    OPI ist eine amerikanische Firma und rechts ist ein Banner mit der OPI Werbung ->

    die Lacke haben da so schöne Namen wie Hopelessly in Love und I am not really a waitress

    Meine FM Lacke sind auch von dieser Firma, ich hab den Alpine Snow für die Spitze (sehr deckend) und nehme für den Überlack entweder Coney Island Cotton Candy (beige) oder Hopelessly in Love (milchiges rosè)

    hdh Naima

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    @ Naima und Lillie

    Von OPI habe ich hier im Board schon einiges gelesen, die Lacke sind mir nicht unbekannt.

    Da ich aber, obwohl mitten in Europa lebend, nicht der EU angehöre wird es schwierig mit Bestellungen via Internet. Die meisten, so auch beaut24.de liefern nur im EU-Raum

    Also, kein OPI weit und breit....

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. French manicure
    Von Binie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 11:10:48
  2. @ Hexy wegen French Manicure
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 11:48:54
  3. OPI: French Manicure
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 21:38:50
  4. French Manicure
    Von micky9000 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 20:11:00
  5. French Manicure
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 15:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •