Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Pflegeserie??

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.01
    Beiträge
    8

    Standard Neue Pflegeserie??

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!
    Bisher habe ich immer die Pflegeserie von Nivea (Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Tagespflege, Peeling, Reinigungsmaske) verwendet.
    Seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich nun aber Probleme mit Pickeln, besonders auf der sogenannten T-Zone. Dass mich das total nervt ist wohl keine Frage [img]/forum/rolleyes.gif[/img]
    Ich würde es nun gerne mal mit einer neuen Pflegeserie probieren. Wer kennt sich etwas aus und kann mir Tipps geben, welche Pflegeserie für mich in Frage käme?? [img]/forum/confused.gif[/img]
    Freue mich über Eure Beiträge.

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Nixe,

    was hast du denn für einen Hauttyp? Das wäre entscheidend bei der Auswahl einer Serie... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.01
    Beiträge
    8
    Hallo Britta
    Wie schon gesagt habe ich an der T-Zone unreine und etwas fettende Haut. Mal mehr mal weniger. An den Wangen allerdings eher trocken.
    Ich weiß im Moment echt nicht, was ich am besten tun soll. Als ich die Pille noch genommen habe, hatte ich eigentlich eher selten Pickel ... und jetzt krieg ich die quasi gar nicht mehr weg.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Nixe,

    sorry, aber von deinem ersten Beitrag konnte ich nicht auf deinen Hauttyp schließen, da auch Frauen mit trockener Haut Pickel bekommen können.

    Du schreibst jetzt was von "etwas fettig" - das hört sich nach einer Mischhaut an, aber dazu müsste man dir mal ins Gesicht blicken können. Die Ursache der Pickel könnte auch eine Verhornungsstörung sein.

    Vielleicht lässt du dir mal eine Hautanalyse machen???

    Sicherlich nichts falsch kannst du mit einer milden Reinigung machen (alkoholfrei, nicht die Pickel noch mit hochprozentigem bearbeiten). Ich würde dir ein Waschgel empfehlen, eine Reinigungsmilch könnte im Moment für die T-Zone zu reichhaltig sein.

    Vielleicht kombinierst du auch zwei Pflegeprodukte - ein fettfreies für die T-Zone, ein etwas reichhaltigeres für die Wangen.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo, Britta!

    Jetzt bin ich doch etwas verwirrt:ich dachte, gerade bei Hautunreinheiten wäre leicht alkoholhaltiges Gesichtswasser nicht schlecht???
    Wenn meine Cosmence-Gesichtswasser zuende gehen, wollte ich es nämlich mal mit dem blauen Aquamilk-Gesichtswasser probieren!?! [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

    Oder dann doch lieber das rosa GW ohne Alkohol?

    Grüße, Maja

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Maja,

    alkohol desinfiziert zwar die Haut, trocknet sie aber auch aus. Deswegen kommen Experten einfach davon ab, weil wenn die Haut zu stark entfettet wird, bringt man sie noch mehr aus dem Gleichgewicht, sie produziert noch mehr Hautfett...

    Alkoholhaltige Gesichtswässerchen würde ich dir also nur für Notfälle empfehlen. Seit dem ich vor einigen Jahren damit aufgehört habe, ist meine Haut sichtbar besser geworden (keine oberflächliche Trockenheit mehr).

    Ich hoffe, ich konnte etwas die Verwirrung lichten?

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Anzeige
    Hallo, Britta!

    Danke für die Infos, so ähnlich hatte ich es mir schon gedacht, von wegen stärker Nachfetten!
    Dann werd ich wohl lieber das ohne Alkohol nehmen...

    Grüße, Maja

Ähnliche Themen

  1. Clarins - neue Pflegeserie 2008
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 17:49:49
  2. Mischhaut-neue pflegeserie...
    Von lockö im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 00:47:22
  3. suche neue pflegeserie für mischhaut
    Von mausekatze im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:44:33
  4. neue Pflegeserie!!! brauche Hilfe von allen!!!!
    Von Zuckerschnute im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 13:36:58
  5. Neue Pflegeserie/Uschi Glas
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 17:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •