Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Schminktips - Wintertyp?

  1. #11
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hi,

    es gibt entgegen vieler Beschreibungen auch den dunkelhäutigen, oliven Wintertyp, der schnell bräunt. Wichtig ist, dass die Haare keinen goldigen Unterton, die Augen intensiv und das Weiße ganz klar sind.
    Ich bin der olivhäutige Wintertyp mit schwarzbraunen Haaren und Augen und mir stehen alle kalten Knallfarben als Lippie ( rot, pink, fuchsia etc.), violett, marine, anthrazit, purpur, dunkelgrün als E/S.

    Bei Dir würde ich aber eher auf Sommertyp tippen, dem stehen auch blaustichige Farben aber gemäßigtere als dem Wintertyp. Z. B. rosenholz als Lippie.

    LG

    Michelle

  2. #12
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    @Michelle: wie gesagt, ich war bei einer Farbberatung, und die Beraterin macht das schon ziemlich lange...

    Außerdem, dunkelaschbraune Haare sind nicht goldfarben; meine Haut hat einen blauen Unterton; meine Augen sind zwar mehrfarbig, haben aber einen dunkelgrauen Rand um die Iris und daß Augenweiß ist total krass weiß.

    Wenn Du ganz genau in einem Farbberatungsbuch nachließt, dann wirst Du feststellen, daß es von jedem Haupttyp diverse Untertypen gibt. Die Helligkeit eines Typen sagt noch nichts aus!

    Ich beschäftige mich jetzt schon seit ca. 7 Jahren mit den Farbtypen, und normalerweise treffe ich in 85% aller Fälle die richtige Typ-Wahl!

    Nicht böse sein, aber ich vertraue den CMB-Beraterinnen...

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Es ist doch ganz egal, welche Jahreszeit man ist, Hauptsache man findet schöne Sachen, die einem gefallen!
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #14
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi Nala,

    sorry, ich fand die Beschreibung Deiner Augenfarben einfach etwas untypisch.
    Nix für ungut, aber wenn Du schon bei einer Farbberatung warst, warum hat sie Dir kein Make-up gezeigt? Oder Du nimmst etwas aus den Farberatungsbüchern?

    LG

    Michelle

  5. #15
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    @Michelle:

    Die Farbberaterin hat mir Makeup gezeigt. Aber mir ist es dann doch etwas zu auffällig meine Augen tagtäglich mit antrazith, silber und viiiiel schwarz zu schminken. So Vamp-mäßig ist der Rest vom mir nicht...

    Und mit den Eyeliner, der für einen Wintertyp ja absolut dazugehört, kann ich einfach nicht umgehen. Ich kriege grade so einen brauchbaren Kajalstrich hin (wenn der Kajal weich genug ist!).

    Momentan habe ich meine Augen regelmäßig einfach nur in 'Ice Princess' von Jade geschminkt, mit schwarzer Wimperntusche dazu. Aber so auf die Dauer ist mir das dann doch zu eintönig.
    Das Problem ist halt nur, daß das Make-up für den Job nicht so auffällig sein darf...


    Jetzt mal was anderes: weiß jemand ein haltbares, helles aber nicht gelbliches Makeup?
    Möglichst nicht teurer als 30,00 EUR?

  6. #16
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    @Nala: Hab deinen 3 Jahre alten Beitrag gerade bei einer Suche gefunden und so wie du dich beschrieben hast, hätte die Beschreibung von mir sein können (bis auf die gefärbten Haare) Hab zwar helle Haut, aber auch mit olivetouch.

  7. #17
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Hallo MissGummibär!

    ich war damals nur mal vorrübergehend erblondet - irgendsoein idiotischer Gedanke, dass wenn meine Mum und meine Schwester blond sind, mir das doch eigentlich auch stehen müsste...

    Naja, ich hab schon länger wieder dunkle Haare - und es sieht einfach viiiiiiiiel besser aus.

    Auch mit dem Make-up hab ich mich mittlerweile angefreundet - meiner Schwester sei Dank kann ich mich jetzt auch "natürlich" schminken...
    War aber eine lange Prozedur, bis ich endlich meine Produkte gefunden hatte.

    Bin jetzt seit 10 Monaten Hausfrau und schminke mich nur noch zum weggehen oder wenn ich mich total mies fühle - das hellt dann meine Stimmung zumindest optisch auf.

    Zum Weggehen darf es bei mir jetzt auch schonmal Smokey Eyes sein - oder ganz knallig mit Pinkfarbenem E/S und Pinkfarbenen Wimpern (dh. wenn ich irgendwo wieder so einen pinkfarbenen E/S finde - meiner ist vom Badregal gefallen...).
    Oder ganz klassisch mit blutrotem Lippi.

    Wenn ich mein Aussehen nur auf "total fit" stylen will, dann nehme ich braunschwarze Mascara, braunschwarzen Kajal und einen YLBB-Lippi.
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  8. #18
    Registriert seit
    15.12.04
    Beiträge
    134
    Hallo Nala

    Du suchst einen pinkfarbenen e/s?

  9. #19
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Hallo Mondlicht.
    Ja, ich bin auf der Suche nach einem pinkfarbenen E/S. Ich hatte einen in Shocking Pink von Make-up for You (Billigmarke) - aber der war aus einem Look und ist nicht mehr zu kriegen...

    Evtl. werde ich mir einen Swatch von Beni machen lassen...
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  10. #20
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Anzeige
    Hi Nala,

    so Sachen wie Smokeys Eyes, knallpink oder blutroter Lippenstift kann ich mir bei einem Wintertyp sehr gut vorstellen! Bin in Sachen schminken leider nicht so begabt, bin eher so der 1-Farben-Lidschattentyp, mit mehr habe ich als einem habe ich Probleme .

    LG, MissGummibär

    P.S.: Als ich gestern deinen Beitrag gelesen habe, hab ich wirklich gedacht, die Beschreibung wär von mir

Ähnliche Themen

  1. Schminktips
    Von Strawberry im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 16:00:16
  2. Schminktips - Erklärungen
    Von BadMouse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 15:10:26
  3. Brauche Schminktips wg. Rouge!
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 13:57:01
  4. Schminktips?!
    Von Kerstin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 20:34:00
  5. Schminktips
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.00, 15:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •