Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Absinth

  1. #11
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    Hallo ihr
    ich muss sagen, mich hat das ganze Thema ziemlich neugierig gemacht.Das erste Mal gehört habe ich den Begriff glaub ich damals in "Bram Stokers Dracula".Habe mittlerweile herausgefunden, das der deutsche wohl nicht so zu den besten gehört, sondern eher spanischer, tschechischer und französischer.Also, ich glaube, ich werde für den nächsten gemütlichen Abend mal soetwas boesorgen(im "Marco" bekommt man das sicher), und dann mal sehen.

    Ich lade dann einfach keine Frauen ein, sondern nur Männer!!!

    Weil mich reizt eigentlich auch die Tatsache, das das zeug mal verboten war........

    Man muss ja alles mal ausprobiert haben......


    Viele liebe Grüße,betzy

  2. #12
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    @Brauny

    Ich bin genau so ein Angsthase Ich wäre viel zu ängstlich, um Drogen zu nehmen

    Wir sollten einen neuen Untertitel nehmen: NO ABSINTH, PLEASE!

    ...einer halben Flasche guten Weines kann ich allerdings kaum wiederstehen....die tut bei mir allerdings auch schon ihr übriges
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Devil,

    ich bin neulich auch ganz zufällig mal bei einer Absinth Degustation gewesen.

    Ich glaube es waren nur solche 3-4 kleinen Gläschen aber das Zeug hats wirklich in sich...

    Ich finde die Wirkung tritt extrem schnell ein und macht einen eher so bedusselt als blau.
    "Man findet alles irgendwie so ganz klasse...."

    Nicht umsonst wird daher die Wirkung von Absinth oft mit der von Mariuhana verglichen.

    Viel kann man eh nicht davon trinken weil das Zeug einfach irgendwann die Geschmacksnerven lahmlegt und dann nur noch wiederlich ist.( So ähnlich wie Pastis oder Pernod)

    Also bleibst du nur bei Absinth, wird es wahrscheinlich eher den Rausch Effekt haben.
    Wie die Kombi mit Alkohol ist, weiss ich nicht und will ich auch lieber gar nicht wissen....


    Ich kenne das Zeug schon sehr lange aus Frankreich und dort ist der Ausschank so normal wie in Holland Diverses in Coffee Shops.

    Trotzdem: So eine Flasche ist nicht gerade billig und ich würde wenn, das Zeug höchstens mal als kleines Partyschmankerl mit einbringen....Nicht dass sich nachher noch einer das Ohr abschneidet...!
    Um Absinth kursieren die skurillsten Geschichten, die aber alle noch aus der Zeit der durchgedrehten Genies Stammen.

    Hier in Berlin in der Absinth Bar kann man sich gut besäuseln lassen, nettes freakiges Publikum ist fast der absolute Absinth Garant

    Liebe Grüße Giulia

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Ich glaube, ich hätte jetzt und überhaupt auch gerne einen Absinth

    Ich habe es auch noch nie getrunken und bin extrem neugierig aber bin auch ein kleiner Angsthase *Hirnzellenadé*.

    Vielleicht erbarmt sich mal Jemand und führt mich ein, in die Absinth-Welt

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #16
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    @Hopi,

    in die Welt des Absinth solltest Du aber besser nur mit Dir vertrauten und lieben Personen eintauchen....

    Nachdem ich mich durch den Pack-Thread gelesen habe, würde der wohl einigen jetzt auch ganz gut tun....


    Liebe Grüße Giulia

  7. #17
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Rosenrot

    Nee. ich bleib lieber ein kleiner Angsthase, nachdem ich neulcih besoffen schon so viel Unsinn gemacht habe.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi Ihr!

    Also ich weiß auch net so recht ... außerdem kenn ich keinen, der sowas trinkt und mich da einführen könnt ...
    Bin ja nicht mal Alkohol gewohnt, wie würds dann erst mit Absinth werden?!
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Absinth von Parfum d'Interdit
    Von evaluna im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 14:41:42
  2. Nasomatto - Absinth
    Von larende im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 23:06:26
  3. Neuer Absinth-Duft
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 16:12:34
  4. absinth von absolument
    Von Luna Chiara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 23:26:48
  5. Absinth?!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 15:20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •