Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Absinth

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164

    Standard Absinth

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben, bin gestern beim Surfen zufällig auf einer Seite gelandet, die sich ganz dem Thema Absinth gewidmet hat.Thema Herkunft, Geschichte, Hintergründe, Trinkrituale usw.

    Hat jemand von euch das Zeug schonmal getrunken,es soll ja im Augenblick der Knaller sein(mit Red Bull?).Ich kriech ja nie was mit, ich geh ja nie weg.Aber ich frage mich ,was tatsächlich dran ist, an dem Zeug,denn 25-40 Euro für eine Flasche sind ja ganz schön happig.

    Also,an die Kenner, wie schmeckt es, wie trinkt ihr es ,und ist es mal einen Kauf wert?Irgendwelche absonderlichen Auswirkungen, die den normalen Suff übertreffen???


    Viele liebe Grüße,betzy

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Betzi!

    Also ich beginn zuerst mal - ich hab das Zeug noch nicht getrunken ... aber habs mal gesehen, als mich meine Schwester in so nen Gothic Laden verschleppt hat ... war glaub ich leicht grünlich ...
    Soweit ich das weiß, enthält es ja Nervengift, dass einen in so eine Art Rauschzustand versetzen soll ... deshalb wars ja auch mal verboten ...
    Aber sonst kann ich nichts dazu sagen ... außerdem sind alle Angaben ohne Gewähr!
    mfg
    Anita

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Absinth war einige Zeit verboten, eben wegen eines psychogenen Wirkstoffs (Thujon)
    Die Version, die jetzt verkauft wird, ist wohl ein wenig entschärft, sprich der gehalt an Thujon ist reduziert.

    Ich bin ja der absolute Schisser was alle Drogen und sonstig psychogenen Stoffe angeht. Wenn ich Halluzinationen haben will trinke ich drei Mageritas
    daher habe ich Absinth auch noch nie probiert.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Betzy,

    ich habe vor 4 Jahren bie einem Urlaub in Prag mit 2 Freundinnen Absinth getrunken, allerdings ohne zu wissen, was das eigentlich mit dem Zeugs auf sich hat.
    Wir waren in so einer Kneipe, die hieß Marquis de Sade, welche ein Name und dort saßen wir dann irgendwann mit 3 Belgiern am Tisch, die meinten, wir müssten unbedingt mal Absinth trinken. Warum die wohl wollten, das wird das trinken, hinterher konnten wir uns das auch denken.
    Ich glaube, damals war es in Deutschland auf jeden Fall auch noch verboten , zumindest hab ich das kurz drauf dann mal gelesen.
    Ich war selten so betrunken und abgedreht wie an dem Abend und meinen 2 Freundinnen ging es genauso. Die Wirkung war ganz anders als bei normalem Alkohol, ich könnte aber nicht genau sagen, wie. Das Wort Rauschzustand trifft es irgendwie schon ziemlich genau.
    Ich wußte am nächsten Morgen auch erstmal nicht mehr so viel. Wie das Zeug geschmeckt hat könnte ich gar nicht mehr so genau sagen, schon etwas scharf aber wir haben es halt einfach hintergekippt.
    Das ganze ist an dem Abend dann irgendwie ziemlich ausgeartet, also nichts Schlimmes aber trotzdem. Von dem Abend haben wir noch lang erzählt Nur soviel, ich habe an diesem Abend noch mit einer Frau rumgeknutscht und ob mir das sonst auch passiert wäre ??
    Ich würde es nicht nochmal trinken und auch keinem empfehlen.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    64
    hallo betzy!
    bekennende absinthliebhaberin (nur mit red bull schmecktsecklig!)!
    absinth schmeckt hauptsächlich nach anis, mal a`bisserl süßer mal a`bisserl bitterer, wobei ich den bittereren lieber mag, aber das is ja,geschmackssache.
    besonder nett am absinth trinken finde ich das zelebrieren des trinkens, macht eigentlich d. ganzen spass aus (ok. finde man is nen`bisserl netter betüddelt ).
    die sache mit den schwermetallen etc. kann man inzwischen getrost vergessen, das herstellungsverfahren wurde verändert u. somit sind sämtliche schwermetalle(=d. besagte nervengift) etc. nicht mehr da (zumindest in d. gefährlichen mengen).
    lg lyren

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    @lyren

    Sag mal, wir wollen für nen Junggesellen-Abschied das mit dem Absinth auch mal probieren, weil es hat mal was neues und sooooo scheee grün ist , aber wo bekomm ich das denn her?

    Ich mein, ich hab zwar jetzt schon viel darüber gelesen und gesehen (die Presse handelt das ja schon als Kult-Gertränk des Jahres), aber ich hab noch keine Flasche in nicht einem einzigen Laden gesehen.

    Kannst Du mir da Helfen????

    Büüüüüüteeeeeeee

    Liebe Grüße

    sternchen

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Hallo,

    ich stimme Lyren voll und ganz zu - das Zeug ist nett! Und die Zeremonie mit Zucker, Anzünden etc. hat was

    (... und nein, nur weil Johnny Depp in "From Hell" so dekorativ in der Badewanne mit Absinth "abgesoffen" ist, heißt das nicht, dass man das Zeug nur dort trinken darf. Auch wenn es optisch natürlich gut kommt )

    LG, Morticia
    \"I am not afraid. I was born to do this\" (Joan of Arc)

    \"I\'m just like every modern woman trying to have it all. A loving husband, a family. I only wish I had more time to see out the dark forces and join their hellish crusade.\" (Morticia Addams)

    \"We all know nice girls finish last.\" (Dr. Sara Tancredi)

  8. #8
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hi Betzy,

    Infos und alles weitere findest Du unter http://www.absinth.de/absinth-shop/A...ort/index.html Man kann da auch bestellen

    VG
    Sisi

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    64
    @sternchen001 sisis tip mit d. internet ist bestimmt gut, wenn es bei dir in der nähe keinen laden gibt. falls du aus dem raum bremen kommen solltest, dann kann man absinth im 1/4 bei wein bennecke (ostertorsteinweg) oder im KGB (Sielwall) kaufen.
    allg. sollte man eher in weinfachgeschäften etc. nachfragen.

    lg lyren

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Ich merk schon, ich bin ein Angsthase...
    Aber die Wirkung von wenigen Caipis auf mein Hirn reichts schon aus.
    3-4 davon und man würde micht nicht nur mit ner Frau knutschend finden...
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. Absinth von Parfum d'Interdit
    Von evaluna im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 14:41:42
  2. Nasomatto - Absinth
    Von larende im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 23:06:26
  3. Neuer Absinth-Duft
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 16:12:34
  4. absinth von absolument
    Von Luna Chiara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 23:26:48
  5. Absinth?!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 15:20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •