Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: *grml* @Hautärztin

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard *grml* @Hautärztin

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Irgendwie ärger ich mich grad grün und blau ... Rufe, wegen der Sonnenallergie meine Hautärztin an, und will, dass mich die in dem Sekretariat mit der Hautärztin verbindet ... weil derzeit hab ich eh keine Sonnenallergie, was soll die Hautärztin bei mir groß feststellen ... aber nein, die beim Empfang meint, ich müsse mir unbedingt einen Termin ausmachen ... es werden keine Ferndiagnosen gestellt ...
    Also ich bin ja auch nicht unbedingt für Ferndiagnosen, aber wenn ich nur wissen will, wie ich mich auf sowas vorbereiten kann, und das ne einfache Info ist, dann werd ich der doch keinen Krankenschein vorbeibringen und stundenlang im Wartezimmer warten und verharren ...
    Also ich will hoffen, dass mir wenigstens die in der Apotheke heut Auskunft geben können ...
    mfg
    Anita

    PS: findet ihr es gerechtfertigt, wegen der einen Frage, zur Ärztin zu gehen???

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Naja, Anita, manche sind so. Bei meiner Hautärztin und auch bei meinen Hausarzt kriege ich Fragen am Telefon beantwortet und Rezepte nach Wunsch.

    Was die Sonnenallergie angeht: frag mal in der Aop, ansonsten Calcium einnehmen und hohen Lichtschutzfaktor verwenden.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Brauny!

    Das mit deinen Ärzten ist natürlich super ... ich mein, eigentlich ist die Ärztin wirklich gut, aber das hat mich echt geärgert ... von meiner Hausärztin red ich da noch gar nicht ...
    die ist überhaupt grauslich ... aber die wechsel ich auch bei nächster Gelegenheit ...
    Tja, hoffen wir mal wirklich, dass das mit der Apotheke was wird ... die beraten normalerweise schon ... soweit ich das weiß ...
    mfg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hi devil,

    ich weiss nicht bei welcher Krankenkasse Du bist, aber viele
    der Großen bieten einen medizischen Service an, dort kannst Du meistens kostenlos anrufen und Dich zu allen Fragen informieren und beraten lassen.(Medikamente, chronische Erkrankungen, akute Beschwerden, Ernährung usw.usw....)

    Diese Teams setzen sich weitgehend aus Ärzten aus verschiedenen Fachrichtungen zusammen, Oecotrophologen und Sportwissenschafter.

    Eine Ferndiagnose ist natürlich rein rechtlich nicht erlaubt aber in Deinem Fall wäre das bestimmt schon eine tolle Hilfe gewesen.

    VIele liebe Grüße Giulia

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Giulia!

    Das ist natürlich etwas, daran hab ich noch gar nicht gedacht ... tja, die in der Apotheke hat mir gestern auch net viel sagen können ... Kalziumtabletten und Gele als Sonnenschutzmittel und After Sun Produkte ... tja, das wars auch schon ...
    Aber ich kann mal schaun, ob unsere Krankenkassen (Wiener Gebietskrankenkasse soweit ich weiß) sowas auch haben ...
    Danke für den Tipp!
    mfg
    Anita

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    *freu* ... das mit der Krankenkasse war ja ein super Tipp ... hab dort grad angerufen und die waren superfreundlich und nett und hab auch gleich Auskunft erhalten ...
    Aber vorbeugend kann ich da leider auch nicht viel mehr tun ... schad ... aber egal, ist zumindest gut, das zu wissen ...
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09
  2. War bei der Hautärztin-> völlig umsonst.
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 12:44:17
  3. Blöde Hautärztin *grrr*
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 12:20:14
  4. Hautärztin! lang!!!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 09:25:00
  5. Besuch bei der Hautärztin.....
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 08:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •