Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sozialversicherungsausweis verschlampt!! Wat nu???

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651

    Standard Sozialversicherungsausweis verschlampt!! Wat nu???

    Anzeige
    Hi Mädels!
    Heute mal mit einem echten Problem!
    Ich kann meinen Sozialversicherungsausweis nirgendwo finden und den muss ich doch beim Arbeitsamt abgeben, dass ich für die paar Wochen Arbeitslosengeld krieg! Was mach ich denn jetzt? Wo kriegt man denn einen neuen her oder reicht denen vielleicht schon die SV-Nummer? Die hab ich nämlich.

    Danke für kompetente Antworten - und Isis, danke auch nur fürs Lesen!

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hi sonnenblume,

    ich hab meinen schon 2x verschlampt und ruckzuck einen neuen gekriegt (zwar über meinen papa, der bei der krankenkasse arbeitet und ihn bei der bfa angefordert hat) - aber das kannst du auch selbst -kostet auch nix. Ichwürd gleich morgen mal anrufen und fragen, ob Du was hinschicken musst.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Danke! Aber was ist bfa???
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hi Sonnenblume,

    den Ausweis kannst Du auch nachreichen, das ist dem AA ein allseits bekanntes Problem...
    Viele Leute wissen gar nicht, dass sie einen haben !

    Beantragen kannst Du Ihn, wenn Du weisst, welcher RV-Träger zuständig ist, dann wirst Du wahrscheinlich 10 mal Hin und Her verbunden, in Warteschleifen gesteckt und dann heisst es :Geduld und Ruhe bewahren....
    Per Fax oder Post musst Du dann eine kurze Mitteilungserklärung abliefern, im Grunde reicht der Satz: Verloren...blabla...

    Bei mir dauerte es 2 Wochen bis er da war!
    Ich war froh endlich wieder eine Identität zu haben....

    Liebe Grüße und Ohren steif halten beim Behörden Chaos!

    Lieb Grüße Giulia

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    bfa = Bundesanstalt für Arbeit - und dann gibts noch die LVA's = Landerversicherungsanstalt - wer da genau zuständig ist, weiss ich auch nie - sorry!

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi,

    ob LVA oder BfA zuständig sind, kannst Du sehen, wenn Du Deine letzte Sozialversicherungsmeldung anschaust. Die müßtest Du von Deinem letzten Arbeitgeber bekommen haben. Steht bei Beitragsgruppe an 2.Stelle eine 1 = Arbeiterrentenvers. = LVA, steht da eine 2 = Angestelltenrentenversicherung = BfA.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Anzeige
    Danke euch! Habe jetzt mal noch ein bisschen im Net recherchiert und aufgrund meiner Ergebnisse ein Briefchen an meine Krankenkasse geschickt. Angeblich krieg ich den SVA von denen. Bin ja mal gespannt.
    Und wenn nicht, hab ich mir auch die Adresse von meiner BfA rausgesucht aber jetzt wart ich mal ab.

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •