Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: nagelkleber!

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428

    Standard nagelkleber!

    Anzeige
    Hi

    Eine etwas laienhafte frage, aber ich wollte es genau wissen! *g*

    Meine Freundin meinte, sie klebt ihre fingernägel immer mit normalem Superkleber an, der wäre billiger und genau dasselbe!

    Ich benutze auch hi und da falsche Fingernägel, stimmte es dass das dasselbe ist wie nagelkleber??
    oder ist normaler herkömmlicher superkleber schädlich für die kunst oder normalen fingernägel??

    ich hoffe ihr könnt mir helfen !

    danke im voraus!

    liebe grüße

    TINCHEN

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Tinchen,

    also ich kenn´ mich damit ehrlich gesagt null aus, würde aber auch ab und zu künstl. Nägel tragen.
    Meine Frage: Wie bekommt man die Dinger wieder ab, wenn man sie erst einmal festgebappt hat?!

    Danke&viele Grüße geri

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Hi!

    Also ich benutze immer die kunstnägel von fing'rs! die sind meiner meinung nach super!
    und man bekommt sie in allen gewünschten formen, man kann sie ganz normal, lackieren, feilen, usw!
    Mit acetonfreien Nagellackentferner geht der lack auch wieder ab, also wie normale fingernägel auch!

    Der Kleber, den es dazu zu kaufen gibt wirkt eigentlich echt so gut wie superkleber, also sehr stark, man muss wirklich aufpassen, dass man nicht kleckert! :-))

    Naja es gibt ein eigenes Lösungsmittel für diesen Kleber! und ein stäbchen dazu, mit dem man dann unter den nagel fährt und ihn weghebt, ich allerdings lasse die nägel immer längere zeit oben, so 2 wochen, man muss manchmal bei wirklich sehr heftigen bewegungen einen nagel wieder festkleben(ich habe den kleber dann immer mit, damit mir keine peinlichkeiten passieren)
    Es steht zwar auf der packung, dass man die nägel auf keinen fall herunterreißen sollte, aber nach 2 wochen ist der kleber etwas poröser geworden, ich fahre dann nur mehr seitlich mit dem holzstäbchen hinein und der nagel lässt sich in den meisten fällen auch ohne lösungsmittel lösen!

    Hoffe ich konnte dir helfen

    liebe grüße

    TINCHEN

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80
    Hallo!!!
    Ich hatte auch mal von finger´s ein Gel, daß die Nägel härtet,-also das bleibt richtig fest drauf und wächst dann raus!!!
    Aber bei mir hatte das überhaupt nicht geklappt! -An den Seiten ist das immer total gesplittert und irgendwann konnte ich das dann abziehen!
    Kennt sich jemand damit aus???
    Von Art deco gibt es auch noch noch so ein Härtungsgel! Könnt ihr mir das empfehlen?
    Ich hätte nämlich so gerne lange Nägel, meine Brechen aber immer ab. Und mir Kunstnägel oder Gelnägel von der Kosmetikerin machen zu lassen ist mir zu teuer!! (das monatliche Auffüllen!!!)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

    Katrin

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hallo,

    den Ratschlag herkömmlichen "Superkleber" für die Fingernägel zu benutzen, finde ich etwas heikel. Die enthaltenen Lösungsmittel sowie chemische Inhaltsstoffe können nämlich vom Fingernagel direkt in den Körper gelangen. Besser geeignet sind spezielle Fingernagelkleber von Herstellern wie Artdeco oder Fing´rs. Sie unterliegen der Kosmetikverordnung und sind daher sicherer. Allerdings sollten die Nägel vor einer Verstärkung unbedingt fett- und staubfrei sein, sonst kann das gehärtete Gel absplittern. Nail-Stylistinnen rauen zusätzlich den Nagel vorher auf, damit sich das Gel besser mit dem Nagel verbindet. Das hat allerdings zur Folge, dass die erste Nagelschicht zerstört wird. Löst man nun die künstlichen Nägel oder die Verstärkung ohne einen acetonhaltigen Nagellackentferner oder ohne ein spezielles Lösungsmittel, schädigt man den Nagel schon immens. Bis der Nagel wieder vollständig gesund herausgewachsen ist, dauert es eine ganze Weile! Für den Heimgebrauch gibt es z.B. von Artdeco das Perfect Nails Nagel-Verstärkungs-Set. Die Anwendung ist ganz einfach, da man nach der gewohnten Maniküre nur einen Tropfen Gel auf den Nagel und anschließend ein Fixiermittel mit einem Pinsel auftragen muss.

    Viele Grüße,
    Petra

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Anzeige
    Hi Tinchen,

    vielen Dank für Deine Info´s, werde mir die Nägel besorgen.
    Ciao Geri

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 20:07:17
  2. Frage zu Nagelkleber
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 13:09:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •