Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hier ist ein Rezept für Euch

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207

    Standard Hier ist ein Rezept für Euch

    Anzeige
    Guten morgen Ihr Lieben,

    heute möchte ich Euch mal um Eure Meinung fragen und um Anregungen bitten. Meine Leib- und Magenspeise beim Griechen ist und bleibt "Kretanische Kartoffeln". Nun rückt aber der Küchenchef das Rezept dafür nicht heraus... Warum bloß?
    Im Internet und meinen Kochbüchern habe ich auch nichts gefunden, außer das in Kreta niemand dieses Gericht kennt (es wird wohl nur in Deutschland gekocht ). Darum habe ich in meiner Küche ein wenig herumexperimentiert und dabei meine Version von Kretanischen Kartoffeln mit Lammsteak entwickelt. Das Rezept findet Ihr hier:

    http://www.marions-kochbuch.de/neu.htm

    Jetzt finde ich aber, daß noch irgendetwas anders schmeckt und evtl. noch etwas an der Sauce fehlt. Wer von Euch kennt dieses Gericht und hat evtl. (was ich fast nicht glaube) ein Rezept für mich? Oder wagt sich mal die kretanischen Kartoffeln zu probieren und schreibt mir seine Meinung dazu. Vielleicht hat auch jemand eine Idee, was noch unbedingt in die Sauce gehört?

    Ihr würdet mich unheimlich glücklich machen, denn man könnte mich schon fast als "kretanische-kartoffel-süchtige" Genießerin bezeichnen...


    Vielen Dank für Eure Mithilfe. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag. Herzliche Grüße

    Marion

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    120
    Hallo Marion,

    ich bin Türkin, und da die griechische und türkische Küche recht ähnlich sind habe ich eventuell einen kleinen Tipp für dich!

    Wenn meine Mom Kartoffelauflauf zubereitet, dann kocht sie die Sahne kurz mit Fleischbrühe - Tabletts auf. Die lösen sich prima auf und geben den Kartoffeln einen ganz tollen eigenen Geschmack. Ich könnte mich daran tot essen, so lecker schmeckt das! Diese Tabletts besorgst du dir am besten beim Türken, da gibt es zwei verschiene, Fleischbrühe und Hühnerbrühe. Je nachdem ob du Huhn oder Fleisch zu den Kartoffeln reichst würde ich dann entweder das eine oder das andere nehmen.

    Probier es mal aus und berichte mir dann, ob es das war was die Kretanischen ausmacht!

    LG,

    Tülay

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Anzeige
    Hallo Tülay,

    siehst Du, ohne Deinen Tip wäre ich nie auf diese tolle Idee gekommen. Ist doch gut, daß ich mal gefragt habe. Ich werde mir das nächste mal aus meinem Lieblingsgeschäft diese Fleischbrühe-Tabs besorgen und die Sahne einmal damit anreichern. Besten Dank auch und liebe Grüße auch an Deine Mutter.

    VlG
    Marion

Ähnliche Themen

  1. Hier Rezept: Zimtparfait mit Rotweinpflaumen
    Von Iris im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 10:47:00
  2. Wer hat kürzlich das Rezept hier reingeschrieben?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 16:57:45
  3. mein allerliebstes muffin rezept für euch!!!
    Von Kruemel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 17:30:07
  4. Rezept für euch :-)
    Von Conelia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:39:44
  5. Nur für Euch: mein Körperpeeling-Rezept
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 14:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •