Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: gibt es hier Beautys, die vom Hochwasser betroffen sind?

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard gibt es hier Beautys, die vom Hochwasser betroffen sind?

    Anzeige
    gibt es hier Beautys, die vom Hochwasser betroffen sind?

    wenn ja, wo kommt Ihr her und wie schlimm ist es bei Euch?

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo!

    Guck mal in Mode&Lifestyle-Forum, da haben sich schon einige gemeldet...
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Alegria,

    sorry, ist aber eher ein Mode & Lifestyle-Thema!

    Ich komme aus Passau, es wurde ja ausreichend in den Medien darüber informiert.

    Es war schon ziemlich heftig hier, aber die Passauer haben da schon Routine drin.

    Das Wasser reichte fast bis in die Fußgängerzone, vor allem der Inn war schon sehr reissend. Viele meiner Kollegen konnten nicht in die Arbeit kommen,weil die Straßen nicht passierbar waren oder ihre Keller unter Wasser standen. Auch die Randbezirke hat es sehr gebeutelt.

    Was mir auffiel, war, dass die Lage in Passau nicht so dramatisch rüber kam, wie in anderen Hochwassergebieten. Das liegt wohl daran, dass das Ordnungsamt und alle Helfer einfach hervorragend zusammengearbeitet haben.

    Es gab in Passaus Innenstadt kein einziges Auto, dass weggespült wurde, obwohl an der Donau die meisten Parkplätze sind. Die Fahrzeuge wurden alle rechtzeitig abgeschleppt. Es lief kein Öl aus, weil auch hier rechtzeitig Vorsorge getroffen wurde. Es gibt eine Verordnung, dass die Menschen in der Altstadt nicht im Erdgeschoß wohnen dürfen, darum gab es kaum Evakuierungen. Es gab also kein Chaos, die Organisation funktionierte einwandfrei und es gab keinen argen "Gaffer-Tourismus", der die Hilfskräfte behinderte.

    Was ich mich aber immer wieder frage: ich kenne einige Hotel und Restaurant-Inhaber, die in diesem Jahr schon einmal alles verloren haben - und die das seit Jahren mitmachen (Versicherungen gibt es hierfür keine) - warum gehen die nicht weg???

    Die Pegel sinken, in ein paar Tagen wird sich dann zeigen, wie groß der Schaden wirklich ist.

    Liebe Grüsse
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    stimmt, das hier ist wohl das falsche Forum, da ich aber immer nur hier lese und schreibe, habe ich das ganz übersehen.

    @liebe Nathalia, und alle die vom Wasser bedroht sind:
    es war genau, als ich gestern die Bilder von Passau im Fernsehn sah, daß ich dachte, ob das auch hier jemanden betrifft. Das sieht wirklich schlimm aus und ist es sicher auch. Ich drücke Euch die Daumen, daß es Euch weiterhin möglichst wenig betrifft und schaue gleich mal unter Mode & Lifestyle.

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo,

    ich wohne im Erzgebirge und es hat uns ganz schoen schlimm getroffen Das Haus meiner Eltern zum Glueck nicht weil wir auf einem Berg wohnen, aber die Haeuser und Geschaefte meiner restlichen Verwandschaft sind ueberschemt. Wir hatten bis heute mittag keinen Strom und die Telekomunikation ist auch ausgefallen

    Ich werde jetzt im BB erst mal kuerzer treten.

    Traurige Gruesse,
    Kerstin

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    liebe Kerstin,

    drücke ganz fest die Daumen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 09:16:07
  2. Alle Beautys sind so weit weg :-(
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 17:40:18
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 07:17:48
  4. Hallo Beautys, bin neu hier...
    Von *Engelchen im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 20:57:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 16:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •