Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Inhaltliche Frage zu "Herr der Ringe"

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Inhaltliche Frage zu "Herr der Ringe"

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    eigentlich mag ich "solche" Filme nicht so gerne und hab ihn auch nicht im Kino gesehen. Am Sonntag jedoch kam mein Bruderherz mit der DVD bewaffnet und so habe ich mir den "Herr der Ringe" auch angeschaut.

    Es war ein sehr schöner Film, toll gemacht und im Dezember bin ich sicherlich im Kino!

    Trotzdem beschäftigt mich jetzt eine Frage und ich werde nicht schlau daraus:

    Dieser Sauron (so hieß doch der, der den Ring in der Schlucht geschmiedet hat, richtig?? - ich komme mit den Namen immer durcheinander und kann mir auch nicht alle merken ) - warum wird der denn nicht "unsichtbar", wenn er den Ring trägt???

    Und kommt der Gandalf (bitte nicht lachen: aber das war doch der "gute Magier"??) im zweiten Teil noch vor???

    Ich glaube, ich muss ihn nochmal sehen, um die Details zu erkennen oder gewisse Dinge im Zusammenhang zu sehen !

    Viele Grüsse
    Pimblinchen
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Pimblinchen!

    Das mitm Sauron ist wirklich eine gute Frage, aber ich nehm mal an, dass es daran liegt, dass er den Ring geschmieded hat, oder vielleicht auch daran, dass er glaub ich ein anderes Wesen ist ... hmmm ... aber vielleicht gibt es hier noch wissendere ... die vielleicht das Silmarrilon gelesen haben ... die können da sicher weiterhelfen ...
    Und wegen Gandalf ... soll ich es dir wirklich schon verraten??? aber mir kommt grad - wenn dein Bruder die DVD hat, habt ihr euch nicht das Zusatzmaterial angeschaut mit der Vorschau auf den 2. Teil???
    Spätestens da siehst dann, dass da Gandalf wiederkommt ... nur nicht als Gandalf der Graue, sondern als Gandalf der Weisse ... aber mehr verrat ich nimma ... sonst ist ja der ganze Spaß weg
    Und falls du es nimma aushälst, kannst ja inzwischen die Bücher lesen - dann bist auf alle Fälle informiert ...
    Na gut, hoffe, dass ich zumindest ein bissi was helfen konnte ...
    mfg
    Anita

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,353
    hallo,
    dazu eine frage von mir:

    welcher schauspieler spielt den saruman und welcher den sauron.
    das verwirrt mich immer.

    mfg
    seren

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Ääähmmm.... *räusper*

    Und wer is Saruman???

    @ Devil:

    Danke für die Info´s!

    Also hab ich nix direkt verpasst, was erklären würde, warum Sauron nicht unsichtbar wird??

    Viele Grüsse
    Pimblinchen *dienocheinigesnichtblickt*
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Pimblinchen

    Saruman ist der Magier in weiß, mit dem Gandalf auf dem Turm kämpft.

    Gandalf kommt im zweiten Teil wieder, quasi wiedergeboren. Ich kann Dir nur empfehlen die Bücher zu lesen, dann raffst Du alles

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Ihr!

    @Serendipiti
    Also, wer den Sauron spielt, weiß ich leider nicht ... nachdem man ihn sicher nicht ohne Rüstung sehen wird, werden sie einfach nur einen großen, stark aussehenden Menschen genommen haben ... nehm ich mal an ...
    naja und da Saruman wird ja vom Christopher Lee gespielt ... der ist ja mittlerweile der Schauspieler, der in den meisten Filmen mitgespielt hat ... (glaube schon über 80 oder so) ...
    @Pimblinchen
    nein, da war nichts im Film, was darauf hingedeutet hätte, dass der Sauron nicht unsichtbar wird ... aber wie Brauny schon gesagt hat, ich würde auch die Bücher empfehlen ... hatte den ersten Teil mit fast 500 Seiten in nicht mal 5 Tagen ausgelesen und das, obwohl ich absolut keine Leseratte bin ... kann ich echt empfehlen ... manchmal schreibt Tolkien zwar etwas langatmig, aber es ist ein super Buch ... eigentlich sollte ich es glatt ein zweites Mal lesen
    mfg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi again!

    Also ich hab jetzt nochmal unter www.herr-der-ringe-film.de nachgeschaut (dort findet ihr alle Leute, die mitspielen in den wichtigen Rollen), aber Sauron läßt sich dort nicht finden ... nur Saurons Mund, aber das ist nicht Sauron selbst, aber das werdet ihr noch sehen ... dann im Winter 2003 ... wer nicht so lange warten will, kann ja schon das Buch lesen *ichweißdassichlästigbin*
    mfg
    Anita

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hi Anita!

    Danke für den Tipp!

    Vom Lesen bin ich erst mal "geheilt". So schnell fasse ich kein Buch mehr an.

    Ich hab gestern eines zu Ende gelesen. Ich hätte plärren können vor Anteilnahme und Gläser aus dem Schrank reisen können vor Wut...

    Naja - ICH warte auf den Film und löcher andere mit Fragen

    Viele Grüsse
    Pimblinchen
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Was hast Du denn gelesen-um Himmel willen???
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Die Herrin vom Nil

    Das war durch und durch das Beste Buch, dass ich je gelesen habe. Ich war echt TOTAL AM ENDE gestern, als ich den Schluss gelesen habe.

    Ich hab heute Nacht sogar davon geträumt
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 21:52:23
  2. Was wäre "Der Herr der Ringe" unter anderer Regie?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 17:23:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 14:57:12
  4. Herr der Ringe - "Organigramm"??
    Von Liard im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 19:19:47
  5. Eine Frage zu Herr der Ringe
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.01.03, 19:27:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •