Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Haare färben...

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278

    Standard Haare färben...

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte meine rausgewachsenen blonden Haare gerne wieder dunkler färben.

    Momentan sind meine Haare in diversen Blondtönen gesträhnt, meine eigene Haarfarbe bewegt sich zwischen mittel- und dunkelaschbraun.

    Klappt es, wenn ich mit einer Intensivtönung in meiner Naturfarbe drübertöne, oder muß es Farbe sein. Und wenn Farbe - wieviel dunkler als das gewünschte Ergebnis?

    Fragen über Fragen...

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    also ich täte, wenn ich ehrlich bin, wenn du strähnchen in mehreren blondtönen hast usw. zur professionellen Hilfe gehen. Also zum Frisör!
    Da kann leicht etwas schief gehen.

    (selbst schmerzhafte erfahrungen gemacht).
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    gefärbt worden sind meine Haare nur in einer Farbe, aber die haben unterschiedliche Farben bekommen...

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    du kannst es vorher mit einer sanften tönung probieren.
    aber wenn nur ein wenig dünkler ... keine extremen veränderungen Zb blond - schwarz usw.

    sind deine haare vom blondieren und bleichen irgendwie angegriffen?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich würde es auch erstmal mit ner mittelbraunen Tönung probieren - da kann ja nicht soviel falsch laufen!

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Hallo,

    ich würde mir beim Frisör alles in Deiner Naturfarbe einfärben lassen, es bleiben dann zwar etwas hellere aber dunklere Strähnchen die aber toll aussehen. Es wird dann nur einen Kontrast geben der sehr schön aussieht.

    Ich wollte dies eigentlich auch machen lassen habe mich bei meinem Frisör beraten lassen, wurde aber darauf aufmerksam gemacht, daß man dann schneller meine grauen Ansätze sieht. Also habe ich meine zweifarbigen Strähnchen in blond und dunkelblond behalten.

    Aber wenn Du keine grauen Haare hast, sehe ich da keine Probleme.

    Ach ja ich habe mal gehört, wenn man selbst über blondes Haar tönt kann es auch einen wunderschönen Grünton geben. Also Vorsicht bei Selbsttönungen.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    grünton hätt ich zwar schon gehört, aber noch nie gesehen *gg*

    mein freund färbt sich alle paar monate die haare in wilden farben ... und da hab ich mittlerweile schon einige erfahrung.

    grün ist noch nie rausgekommen!

    aber es kann eben sein, dass die haare orange werden, wenn sich die tönung/farbe auswäscht ... bzw. eben dass strähnen in anderen farben entstehen.

    das beste wäre wirklich einmal ein frisörbesuch zum richtigen färben in deiner wunschfarbe.
    tönen kannst du ja irgendwann dann auch wieder, wenn die haare wieder dunkler sind.
    es hat keinen sinn hier geld zu sparen, wenn dann das ergebnis schrecklich ausschaut ....
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  8. #8
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Ich hatte an eine Intensivtönung in Dunkelblond gedacht.

    Meine Haare sind durch das Färben (sie sind wirklich nur mit einer Farbe behandelt (hat meine Freundin gemacht, die ist Friseuse ohne eigenen Salon), so einem Produkt der Stufe 3) erstaunlicherweise kein bischen angegriffen. Das kann aber daran liegen, daß ich sie gut pflege.

  9. #9
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!!

    Uuups , das hört sich nach Extremfall an... hm, ich würde an deiner Stelle nicht zu viel experimentieren, außer natürlich, du bist sehr experimentierfreudig...
    Nur wenn dies der Fall ist würde ich mir dann zwei Tönungspackungen kaufen- nur im Fall der Fälle. Nein , jetzt ohne Scherze.. geh am besten zum Frisör.. da kann nicht viel schief laufen.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Ich denke auch, dass es am besten wäre, wenn Du zum Friseur gehst. Ich habe an meinen Haaren auch schon viel mit Tönungen herumexperimentiert, mit dem Ergebnis, dass ich den Rotstich wohl niemals loswerde.

    Ich lasse sie mir jetzt schon seit fast 2 Jahren schwarz färben, und das Rot drückt wieder und wieder durch. Habe damals diverse Intensivtönungen (L'Oreal Casting oder Movida von Garnier) benutzt. Eigentlich wollte ich einen dunklen Violetton, doch daraus wurde leider nie etwas. Ständig kam nur rot dabei heraus.

    Da meine Haare lang sind, und ich sie nicht vorhabe, schneiden zu lassen, wird mich das Rot wohl noch ein paar Jährchen begleiten.

    Experimentieren macht sicher auch Spass, doch insbesondere langhaarigen Kolleginnen rate ich davon ab. Man weiss nie sicher, was dabei heraus kommt und wie lange man die Farbe noch mit sich herumtragen muss.

    Deception

Ähnliche Themen

  1. Haare färben???
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 21:20:32
  2. Haare färben
    Von Carmen:o) im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 09:36:16
  3. Haare färben....
    Von BlondesGift im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 17:03:34
  4. Haare färben???
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 07:14:09
  5. Haare Färben
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 05:29:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •