Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Umfrage: Produkte aus den 70er und 80er Jahren...

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Umfrage: Produkte aus den 70er und 80er Jahren...

    Anzeige
    Hi,

    eine Freundin sprach in einer Mail alte Produkte an und schickte damit auch mich auf einen "Trip down Memory Lane".

    Welche Produkte habt ihr früher verwendet, die ihr damals heiß und innig liebtet?

    Bei mir waren es:

    Sea Breeze Moisturizing Lotion
    Ten - O - Six Gesichtswasser
    Noxzema Skin Cream (nehme ich allerdings heute immer noch gerne!)

    Ciara Parfum (gehört immer noch zu meinen Lieblingsdüften!)

    Janine D. Parfum

    Ganz früher Sweet Honesty von Avon

    Bonne Bell Lip Smacker (auch heute noch geschätzt!) Damals gab´s noch die Jumbo´s...

    Revlon Flex Shampoo

    Mir fällt sicher noch mehr ein... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    16
    Hallo Britta,

    also, damals in den 80ern war natürlich der innere schwarze Lidstrich unumgänglich - ohne diesen ging ich wirklich nie aus dem Haus. Cath. Zeta-Jones trägt ihn ja heute immer noch (meistens).
    Ich habe damals außerdem einen Duft geliebt, den ich heute hasse wie die Pest: Loulou von Cacharel.
    Ansonstan waren es aufgrund meines Schülerinnen-Budgets Jade-Lippenstifte in Knallpink, gerne metallic (wie man es damals auch gerne nannte).

    Lieben Sonntagsgruß
    Sanam

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Britta!
    Als Pflege fand ich damals die DDML ganz
    toll;
    Von Janine D.(wink zu Britta [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img] )war ich auch ein absoluter Fan.
    Gut fand ich auch die Deos von Limara(o, Horror) [img]/forum/rolleyes.gif[/img]
    P.S.Gibt´s Janine D. eigentlich noch irgendwo zu kaufen,Britta?
    Ich wünsche Dir noch eine schönen Sonntag [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] Gruß Tabea

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    P.S.
    Soll natürlich heißen "einen schönen Sonntag".(dämliche Druckfehler beim Zweifingersuchsystem)
    Alles Gute Tabea [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Britta,

    sag mal da hast Du mich ja jezt an was erinnert,
    gibt es von den Ten O 6 Sachen noch mehr?
    Ich weiß gar nicht aber irgendwoher kommt mir das bekannt vor??? [img]/forum/confused.gif[/img]
    LG Naima

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Tabea,

    Janine D. ist so weit ich weiß ganz verschwunden... heute würde ich den wahrscheinlich auch nicht mehr nehmen, kann mich aber nur dunkel daran erinnern...

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich erinnere mich gut an neonfarbene Nagellacke, die im Schwarzlicht leuchteten, ebenso gab es davon Lippenstifte... *grusel* Und bei Nagellack fällt mir noch ein, dass es da mal welchen gab, den man abziehen konnte wie eine Folie, ohne Nagellackentferner! Gibts heute wohl gar nicht mehr...?
    Und dann waren da noch diese KISS ME - Lippenpomaden, die nach allen möglichen künstlichen Aromen schmeckten, ich erinnere mich an eine Note "Bubble Gum"....

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    das macht Spaß, in Erinnerungen zu schwelgen! [img]/forum/wink.gif[/img]
    Ein paar Sachen fallen mir ein:
    * Astor Long Life Mascara, würde ich auch heute noch nehmen, wenn ich inzwischen nicht so "verwöhnt" wäre von Clinique
    * ebenfalls Liamara (oder Limara?) Deo
    * Impulse Deospray. Die hatten damals diesen Werbespruch "Wenn Ihnen ein Fremder plötzlich Blumen schenkt, könnte das an Impulse liegen." [img]/forum/wink.gif[/img]
    * My Melody: Parfüm, Duschgel und Body Lotion. Kann sich daran noch jemand erinnern? Es gab davon 3 Duftrichtungen: blau, grün und rosa. Ich hab meistens die blaue benutzt.
    * Lippenpflegestifte von Chicogo mit Erdbeer- oder Bubblegumgeschmack. Heute nehm ich lieber die Lipsmacker von BonneBell.
    * superhäßliche Lidschattenfarben: Meine ältere Cousine hatte mir eine 4er Palette von Avon vermacht mit gefrosteten Grüntönen (hat überhaupt nicht zu meinen grünen Augen gepasst!)
    * einen blau-silber schimmernden Kajalstift von Ellen Betrix in der Farbe "atlantic"; hab den stumeligen Rest sogar aufgehoben. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Kann sich noch jemand an diese merkwürdigen Lippenstift erinnern, die je nach Stimmung ihre Farbe auf den Lippen verändern sollten? Die Lipsticks selbst hatten ganz komische Farben: schwarz, blau oder grün. Aber egal, welchen ich bei mir aufgetragen hatte, sie haben sich alle (unbahängig von meiner Stimmung) in kreischendes Pink verwandelt. Aber das war damals ja hip! [img]/forum/wink.gif[/img]

    Ganz verrückt war ich nach dem "New Wave" Wetgel, das war super und hat so toll gerochen.
    Ganz verliebt war ich auch in die Honig-Gesichtspflegeserie von Jade. Die war echt spitze!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Luna

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Luna,

    ja an das Limara und die Impulse Zeiten kann ich mich auch noch recht lebhaft erinnern
    *grusel* [img]/forum/smile.gif[/img]
    Aber das ist ja z.G. vorbei und es sind bessere Zeiten angebrochen [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG Naima

  10. #10
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hey,
    da komme ich ja schon beim Lesen ins schwärmen [img]/forum/smile.gif[/img]

    ich erinnere mich an
    - fenjala (Originalduft)
    - my melody (blau und später rosa)
    - juvena (Gelrouge-Stick in der damals gold/grünen Aufmachung)
    - e.arden Hautpflege in weißer Aufmachung mit rosa Schrift (gabs für alle Hauttypen)
    - e.arden (blue grass) - liebe ich immer noch soooo, bekomme ich nur nirgends mehr
    - e.lauder (performance cream)

    und * und* und*, manchmal denke ich, es gab so schöne Sachen, noch Kosmetik mit "Seele", die nicht so austauschbar war, aber vieleicht macht das auch die Nostalgie [img]/forum/smile.gif[/img]
    Viele liebe Grüße... Erin

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: ZWECKENTFREMDETE PRODUKTE!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 12:02:00
  2. Umfrage: NIVEA-Produkte
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 18:48:00
  3. Umfrage: 2 in 1 Produkte
    Von Suzanne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.01, 17:51:00
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 18:43:00
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.00, 14:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •