Also, mich treibt da noch was um, was ich loswerden wollte, ohne eine erneute Diskussion anzufachen.

Ich war ja diejenige, die das Wort "Pack" überhaupt in die Runde geworfen hat. Allerdings möchte ich nochmal betonen, daß das ein WORTWITZ war, aus der Situation entstanden und definitiv nicht böse gemeint. Und zu dem dieser Ausgeburt meiner kreativen Gehirnwindungen stehe ich auch jetzt noch.

Gestern fiel das Wort "Pack" unzählige Male und teilweise in sehr häßlichen Zusammenhängen. Dafür möchte ich mich entschuldigen, denn es war nicht meine Absicht, daß einzelne Personen zu diesem einzigen Wort zusammengehauen werden und kollektiv beschimpft werden - unabhängig von Differenzen, die es wirklich gibt und über die man sich auch streiten kann, ob man jetzt bestimmte Verhaltensweisen gutheißen kann (und damit meine ich jetzt nicht nur das Pack) oder nicht.

Wahrscheinlich überlegen jetzt einige, was ich hier überhaupt sagen will, aber ich glaube, daß die, die ich meine, das schon verstanden haben

LG
Amy