Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @ Lavinya

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207

    Standard @ Lavinya

    Anzeige
    Hallo Tülay,

    gestern hast Du mir so einen tollen Tip gegeben, wegen der kretanischen Kartoffeln. Darf ich Dich darum noch mal um einen Rat fragen? Ich will Deine Hilfsbereitschaft ja nicht ausnutzen, denke aber, daß Du mir vielleicht weiterhelfen kannst.
    Vor Jahren habe ich bei türkischen Freunden eine ganz leckere Speise gegessen, die (jetzt weiß ich die Schreibweise nicht, aber ich versuch es mal) Cacik hieß. Sie schmeckte ähnlich wie das griechische Tzatziki. Nun sind meine Bekannten leider wieder in der Türkei und es gelingt mir nicht, sie ausfindig zu machen. Darum möchte ich Dich fragen, ob Du mir einen Tip geben kannst? Mir gefällt die türkische Küche nämlich sehr gut. Vielen lieben Dank nochmal.
    Herzliche Grüße
    Marion

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Darf ich mich da vielleicht gerade noch mit dranhängen? Hoffe, Dich stört das nicht, Marion?!

    Tülay, hast Du vielleicht auch ein Rezept für türkische Pizza und für diese leckere Joghurt-Knobi-Sauce, die man immer auf den Döner bekommt?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo Piper,

    warum sollte es mich stören? Ich finde es super, wenn sich noch mehr für die leckere türkische Küche interessieren. Falls Du willst, kannst Du ja mal mein Rezept von Lamacun (türkische Pizza) ausprobieren. Ich habe auch eine Joghurt-Knoblauch-Sauce dazu. Übrigens meint mein Spezi vom Döner-Laden, daß jeder seine eigene Sauce dazu macht.Darum kenne ich Deine Lieblingssauce leider nicht. . Ich habe bei meinem Rezept auch ein Foto dabei und Kalorienangabe. Du kannst es Dir auch ausdrucken. Auf der letzten Party von meinem Sohn wurden von seinen Freunden Unmengen dieser Pizza verdrückt, obwohl noch ein großes Buffet mit anderen Sachen da war - schien also geschmeckt zu haben

    Türkische Pizza:
    http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0173.htm

    Joghurt Sauce:
    http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0074.htm

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen und vor allem guten Appetit. Schönen Tag noch.
    VlG
    Marion

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    120
    Hallo Marion,

    Cacik ist eigentlich ganz einfach zuzubereiten. Du verdünnst Joghurt mit Wasser (Menge je nach Geschmack) und gibst klein geschnittene Gurken hinein. Gewürzt wird mit Salz; verfeinern kannst du mit Dill. Und dann noch Schuss Öl und fertig ist das Cacik!

    @ Piper Marion hat deine Fragen ja schon beantwortet. Ich wünsch dir Gutes Gelingen!


    Liebe Grüße,


    Tülay

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Vielen Dank für die Rezepte! Ich werde sie dann demnächst mal ausprobieren und Dir berichten, wie sie geworden sind!

    Hört sich auf jeden Fall schon mal sehr lecker an!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo Tülay,

    danke, Du bist ein Schatz. Ich werde mal zur Sicherheit den guten türkischen Joghurt dafür nehmen. Dann ist das wohl der besondere Geschmack am Cacik.

    Liebe Grüße
    Marion

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hätte da noch eine griechische Variante vom Tsatsiki.
    Ich bereite wenn ich meine Familie zum Essen besuche immer einen Riesenpott zu, ja,weil wir Griechen gesellig und verfressen sind, okay???
    Man kann also die Zutaten entsprechend verringern

    1 Salatgurke kleinwürfeln und salzen
    2 Knobizehen zerdrücken und dazugeben.
    Das ganze mit ein wenig hellem Essig marinieren.

    Dann einen Becher Quark (500 gr.)
    und 1 oder 2 kleine Becher milden Joghurt dazu
    Einen Schuss Olivenöl dazu und abschliessen abschmecken.

    Passt zu Kartoffeln, Fleisch u.v.m.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Anzeige
    Hallo CurlyGirlie,

    super, darauf fahr' ich voll ab. Ich rieche, glaube ich, die ganze Woche nach Knoblauch . Das Rezept wird auch unbedingt probiert...

    Vielen Dank und noch viel Spaß beim feiern mit Deiner Family.

    Liebe Grüße
    Marion

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday to Lavinya!
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 16:23:21
  2. @ Lale Und Lavinya
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 10:22:07
  3. @Lavinya
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 12:44:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •