Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Splashen und klopfen á la Christine Kaufmann

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Splashen und klopfen á la Christine Kaufmann

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    befolgt ihr Christine´s Rat, das Gesicht 20-30 Mal zu splashen? Und klopft/schlagt ihr euch mit 30 Minuten pro Woche mit Schwämmchen? Bringt das auf Dauer etwas?

    Ich splashe an mehreren Abenden in der Woche, 20-30 Mal. Aber ich habe es noch nie geschafft, länger als 10 MInuten mein Gesicht zu klopfen, puh...
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Lilalucy,

    das ist eigentlich eine abgekupferte und etwas veränderte Variante des Splashing Rituals nach Erno Laszlo. Er ist ein ungarischer Hautarzt und hat schon in den 50ern Stars und der Haute Volée gute Haut gezaubert.

    Geh mal auf die Suchfunktion, da findest Du bestimmt ne Menge zum Splashen. Ich mach es nur dann, wenn ich Zeit hab, und das ist momentan leider so gut wie nie...

    LG Vania

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    549
    Huhu Lilalucy,

    Ich hab neulich auch die Sendung mit ihr gesehen und mußte so lachen, die gute Frau glaubt doch tatsächlich daß " in " den UV-Strahlen freie Radikale sind, Betonung auf " in" .

    Da sieht man mal wieder, daß die Gute wirklich keine Ahnung zu haben scheint, oder einfach schlechte Berater hat.
    Wollte ich nur mal so loswerden.

    Liebe Grüße
    Kitten

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi lilalucy,

    sagt CK nicht eher, daß man sich nach dem Splashen nur für ca. 2 Minuten abklopfen soll? Dann würde man in der Woche ja auf ca. 30 Minuten kommen. Kann das sein, daß du dich vertan hast?

    Liebe Grüße
    Linda

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Beauties!

    Also abends splashe ich immer, mind. 30 mal, wenn nicht sogar noch öfter. Es macht mir einfach spaß und die Haut wird wirklich besser.
    Klopfen und "schlagen" tue ich meine Haut auch, aber immer nur so ca. 2-3 min.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo,
    ich splashe auch, morgens und abends je 30 mal.Ich habe den Tip aber weder von Erno noch von Frau Kaufmann, sondern von meiner Oma, die macht das schon 50 Jahre so, und hat wirklich kaum Falten(obwohl trockene Haut).Sie hat das von irgendeiner Kosmetikerin, die ihr das 19.... mal empfohlen hat.
    Übrigens ist meine Oma 82.

    Viele liebe Grüße,betzy

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Habe grade mal gesurft und die zu dem Thema gefunden:
    "DIE SPLASH - TECHNIK
    30 X SPLASHEN FÜR EINE MAKELLOSE HAUT

    "WENN ES WASSER NICHT SCHON GÄBE, MÜSSTE ICH ES FÜR DIE KOSMETIK ERFINDEN" (Dr. Erno Laszlo)

    Das Splashen der Haut mit Wasser ist der Schlüssel zum Pflegeerfolg. Dr. Erno Laszlo war überzeugt von Wasser als natürlichen Wohltäter der Haut, ein Konzept, das von der Wissenschaft bestätigt wurde und heute Bestandteil jeder modernen Hautpflege ist.

    Diese während der Reinigung angewendete Technik beinhaltet 30maliges Splashen mit Wasser, um Unreinheiten sanft zu entfernen und der Hautoberfläche Feuchtigkeit zu spenden. Außerdem sind alle Laszlo-Pflegeprodukte speziell formuliert, um Feuchtigkeit zuzuführen und zu binden. Sie sorgen so für ein natürliches Element, das jede Haut für ein gesundes und strahlendes Aussehen braucht.

    DIE AUSSERGEWÖHNLICHEN VORTEILE DES WASSERS:

    Löst abgestorbene Hautzellen
    Beschleunigt die Zellerneuerung
    Spült Schadstoffe heraus
    Polstert die Haut auf und macht sie geschmeidig
    Begünstigt das Eindringen von Pflegeprodukten
    Trainiert und stärkt die Kapillargefässe
    Reinigt die Haut tief und gründlich
    Stimuliert die Kollagenproduktion"
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Au fein, man könnte es auch als Liebesspielvariante einbauen,
    anstatt:"Baby,zieh Dich aus und küss mich", "Baby splash me"

    Haaaaaahaaaaaa!!!

    Nein im Ernst, meine Mama hat das schon immer gemacht und hat
    mit ihren 64 Jahren eine Superhaut.

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Nehmt Ihr eigentlich alle auch *vorschriftsmäßig* Öl zum Reinigen, bevor Ihr splasht, oder welche Reinigung nehmt Ihr? Was mir immer nicht ganz klar ist ist, ob das Splashen nur in Verbindung mit Öl etwas bringen soll ....

    Ich selbst fand es mit dem Öl zwar angenehm, hat auch wunderbar geduftet (habe mich regelrecht darauf gefreut morgens ....), nur leider habe ich zigtausend Mitesser und vor allem Pickel davon bekommen (und zwar nicht nur in der angekündigten "Entschlackungsphase", ich habe einige Monate durchgehalten und dann frustriert aufgehört). Hat ewig gedauert bis meine Haut wieder so schön war wie "davor". Jetzt nehme ich nur stinknormale Reinigungsmilch.

    lge
    linda

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Hallo Linda,

    ich nehme auch ganz normale Reinigung, dann splashe ich, dann klopfe ich mit einem Schwämmchen das Gesicht ab und dann creme ich mich ein.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Christine Kaufmann to go...
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 10:01:51
  2. Christine Kaufmann
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 14:51:39
  3. Christine Kaufmann
    Von Siegrun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 18:05:58
  4. Christine Kaufmann auf HSE
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 18:14:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 13:41:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •