Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rasur (Männer) !!!

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.01
    Beiträge
    2

    Standard Rasur (Männer) !!!

    Anzeige
    Hallo zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Damen (resp. an Ihre Partner) zum Thema perfekte Rasur der männlichen Gesichtshaare.

    Ich habe selbst einen sehr starken Bartwuchs (schwarze Haare) und eine Haut die immer zu fettigem Glanz neigt. Ich rasiere mich nass, weil’s Spaß macht. Ich habe trotz der fettigen Haut keine Pupertätspickel (bin 31J.). Ich habe das Problem, dass ich immer wieder mit eingewachsenen Barthaaren zu kämpfen habe.

    Ich habe gehört, dass es Rasierschaum für starken Bartwuchs geben soll. Kennt hier jemand ein solches Produkt ???

    Gibt es die ideale (bezogen auf die Haut) Tageszeit für die Rasur z.B. nur Abends ???

    Gibt es einen idealen (bezogen auf die Haut) Intervall für die Rasur z.B. nur alle 4 Tage ???

    In „Menshealth“ wurde für die fettige Haut der Männer ein Produkt von Ayer-Homme „Soin peau Grasse“ vorgeschlagen. Ich habe dieses gesucht (in der Schweiz) und konnte es in keinem Fachgeschäft erstehen. Ist dieses Produkt in der Schweiz überhaupt erhältlich, oder gibt es eventuell ein gute Alternative ???

    In Männerzeitschriften wird immer geschrieben man(n) solle den Rasierschaum lange einwirken lassen bevor man(n) mit der eigentlichen Rasur beginnt. Bei mir wirkt sich das so aus, dass die Rasierklinge die einzelnen Barthaare nicht mehr greifen kann und eine richtige Rasur (in Wuchsrichtung) nicht mehr möglich ist. ?!?!

    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten
    Gruß
    Silvio

    N.B. Finde dies ein tolles Forum - liebe gepflegte Frauen - es täte einigen Damen gut, wenn sie sich hier einmal einloggen würden.

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Silvio,

    willkommen beim Beautyboard :-)) Freut mich, dass jetzt auch immer mehr Männer zu uns finden [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ayer ist eine Institutsmarke, du findest sie also in Kosmetikstudios, sicher auch in der Schweiz. Ich bin leider mit Ayer nicht so vertraut, kenne also das Produkt nicht. Ist es ein Feuchtigkeitsprodukt? Dann könnte ich dir vielleicht Alternativen vorschlagen.

    Zur Rasur: Grundsätzlich sollten Hals und Gesicht vor jeder Rasur, egal ob naß oder trocken, gereinigt werden, um über Nacht abgelagertes Hautfett und Schweiß zu entfernen. Denn diese umschließen das Barthaar und verhindern, daß die Rasiermittel ihre Wirkung entfalten können. Dazu hilft dann ca. 2mal die Woche ein Peeling. Und natürlich auch ein regelmäßiger Wechsel der Klinge, hier sind viele Männer recht sparsam. Etwa nach jeder 3.-4. Rasur sollte Mann sich eine neue Klinge gönnen!

    Einwirken soll das Rasiermittel, weil dadurch die Härchen etwas aufgeweicht werden und die Haut leicht aufquillt, so dass sich die Härchen besser aus dem Haarkanal schieben und von der Klinge erfasst werden können - ein Barthaar ist nämlich ungefähr genauso widerstandsfähig wie ein gleich dicker Kupferdraht (schon deshalb ist eine frische, scharfe Klinge also ein Muss!)

    Gegen eingewachsene Stoppeln soll es auch helfen, wenn man sich regelmäßig das Gesicht eincremt.

    Den idealen Zeitpunkt für die Rasur legt sicherlich der Bartwuchs fest - die meisten Männer erledigen das deshalb wohl morgends..

    hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter..?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    03.03.01
    Beiträge
    2
    Hallo Britta

    Vielen Dank für die Antwort.

    Das Produkt von Ayer wird so beschrieben:

    "Generell: Cremes mit Pflanzenextrakten (Salbei, Kamille). Dieses enthält zum Beispiel die Gesichtsemulsion Soi Peau Grasse aus der Pflegeserie Ayer-Homme. Fettsäuren aus Süssmandelöl führen der Haut die nötige Feuchtigkeit zu, ohne sie zu belasten. Auch Rötungen und Irritationen nach der Rasur werden besänftigt."

    Vielleicht gibt es ein ähnliches Produkt ???

    Merci
    Silvio

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Silvio,

    von Hildegard Brauckmann gibt es eine Salbeicreme. Kamille findest du in vielen Cremes, ist aber problematisch, manch einer reagiert darauf allergisch..

    Letztendlich gibt es eine Reihe von Pflanzenwirkstoffen, die Irritationen lindern.

    Ein sehr schönes beruhigendes Produkt ist Exceptionally Soothing Creme von Clinique. Gibt es auch als Lotion für fettige Haut. Vielleicht probierst du die mal aus, wenn es dir um die Hautberuhigung geht?

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Silvio!

    Mein Freund hat das gleiche Problem wie Du - starker Bartwuchs, eingewachsene Barthaare und ölige Haut (zumindest im Sommer).
    Er benutzt für die Rasur die Produkte von Biotherm - den Rasierschaum für empfindliche Haut (der richtet die Haare gut auf) und für nach der Rasur den Balm Apaisante, der beruhigt die Haut, wenn sie durch die Rasur stark gereizt ist. Ansonsten nimmt er auch die Chanel-Hydramax-Creme (hab ihn wohl angesteckt) - zieht schnell ein, spendet Feuchtigkeit und mattiert schön lange. Da gibt es auch ein ölfreies Gel für besonders ölige Haut.

    Liebe Grüße
    Peggy

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    für angie2002 nach oben geschubst...

Ähnliche Themen

  1. Rasur
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 17:21:39
  2. Hautproblem/Rasur...
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 11:15:35
  3. Rasur
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 18:05:18
  4. Rasur
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 22:04:00
  5. Rasur!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.01, 21:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •