Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kosmetikerin

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484

    Standard Kosmetikerin

    Anzeige
    Hallo,

    geht ihr regelmäßig zur Kosmetikerin?
    Sieht eure Haut auf Dauer besser aus und benutzt ihr auch die Produkte, mit denen ihr behandelt worden seid?

    Ich gehe zur Zeit alle 2 Monate, finde aber nicht, dass meine Haut besser aussieht.
    LG
    Flower

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Flower,

    das kenne ich auch Leider kämpfe ich selbst in meinem Alter noch gegen Unreinheiten und muss meine Haut regelmäßig ausreinigen lassen - wenn ich den 4-6 Wochen Turnus einreissen lasse, merke ich das leider sofort auch ziemlich schmerzhaft...

    Durch das Ausreinigen sieht die Haut hinterher halt leider auch recht genervt aus - mal mehr, mal weniger. Und die fiesen Unterlagerungen sind schon am nächsten Tag wieder da - aber ohne Ausreinigen summiert es sich eindeutig und deshalb ziehe ich es auch regelmäßig durch, auch wenn ich keine Verbesserung auf den ersten Blick sehe.

    Letztens habe ich mal eine Hals- und Dekolletebehandlung durchführen lassen (wo ich GottseiDank keine o. g. Probleme habe!), da war ich aber doch angenehm überrascht, dass die Haut hinterher echt praller aussah!

    Meine Kosmetikerin behandelt mit Clarins, da sie einer Parfümerie angeschlossen ist, kann ich aber auch viele andere Sächelchen auf Wunsch testen. Clarins selber finde ich sehr ansprechend, bin aber nach wie vor meiner Naturkosmetik treu.

    Am Montag mußte mich meine Kosmetikerin besonders quälen, weil mir in letzter Zeit viel Stress auf die Haut geschlagen ist - und zum Abschied hat sie mir dann eine Riesentüte voll toller Proben geschenkt - ist das nicht nett?
    LG, Ela

    Don't look back.

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    ich war noch nieeeee bei einer Kosmetikerin, bin 37, ist das ein Versäumnis?

    was macht denn eine K? wie ich eben gelesen habe: offensichtlich die Haut reinigen und eincremen. Kann man das nicht selbst? was machen die sonst noch so? wie lange dauert es? was kostet es?

    ahnungslosdreinschau
    Alegria

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Alegria,

    also was meine Kosmetikerin macht, das kann ich unter Garantie SO nicht selbst. Klar, reinigen und cremen kann ich auch, aber es geht ja auch um's verwöhnt und bekümmert werden, um die Entspannung und eben darum, daß man es NICHT selbst macht, sondern nur daliegt und entspannen kann. Spätestens bei der Massage schnurre ich wie ein Kätzchen. Du liebe Zeit, liebe Leserinnen und Leser, Sie befinden sich nach wie vor im Beautyboard.

    Kostenpunkt bei meiner Kosmetikerin für ca. zwei Stunden sind € 47 und das ist es mir wirklich wert. Bei irgendwelchem Schnickschnack kommt dann zum Basispreis natürlich noch was dazu.

    Danach bin ich jedes Mal relaxed, ausgeglichen, gut gelaunt ... also allein das sind doch schon gute Gründe. Und die Haut dankt es einem natürlich auch.

    Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Alegria,

    also ich denke, einen Besuch bei der Kosmetikerin kann man unter mehreren Aspekten sehen:

    Entweder gründliches Ausreinigen mit Peeling und Dampfbad wie bei mir - das kriegt man selber einfach nicht so hin (ich meine damit Verhornungen entfernen - teilweise mit Skalpell -, Mitesser ausdrücken...)

    oder ein schönes Verwöhnprogramm mit Massage, Ampulle etc. - der Wohlfühleffekt, den man aber evtl. auch mit der eigenen Pflege bekommt - aber eine professionelle Gesichtsmassage, hm...

    oder spezielle Sachen wie Wimpernfärben, Wimperndauerwelle, Augenbrauen in Form bringen etc., die man einfach mal ausprobieren will.

    Für mich ist es leider ziemlich notwendig, für viele ein kleiner, aber wunderschöner Luxus!

    Bei der Dauer kann man so ungefähr 90 Minuten rechnen, Kosten sind ziemlich unterschiedlich - so ca. 50 Euro pro Behandlung ist vielleicht ein Durchschnittswert, da ist dann aber auch schon einiges enthalten.

    hdh?
    LG, Ela

    Don't look back.

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Hallo ihr lieben Beautys,

    das klingt ja interessant. Aber ehrlich gesagt, wenn ich mir vorstelle, jemanden den ich nicht kenne 90 Minuten lang so nahe an mich zu lassen erzeugt bei mir eher Unbehagen. kann mir auch nicht wirklich vorstellen mich dabei entspannen zu können.

    Vielleicht sollte ich s mal probieren. Gibt es auch so was wie Schnupperbehandlungen? Also länger als 15 min würde ich glaube ich nicht aushalten.

    gibt es denn hier noch 30+, die noch keine Kosmetikerin-erfahrung haben?

    Unsicherumschau
    Alegria

    schon mal vielen Dank für die Aufklärung

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Eine gute Kosmetikerin wird sich mit Sicherheit ganz nach Dir richten. Aber 15 Minuten sind schon sehr wenig. Es gibt auch Kurzbehandlungen (1/2 bis 3/4 Stunde), damit könntest Du ja anfangen.

    Und wenn sie Dir unsympathisch ist, kannst Du ja einfach wieder wechseln. Kosmetikerinnen gibt es wie Sand am Meer.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich gehe zur Kosmetikerin seit bei mir mit ca. 13 oder 14 Jahre die ersten Pickelchen spriessten. Meine Mutter hat mich im Teenie-Alter das erste mal zu ihrer mitgeschleppt. Ich habe diese Frau gehasst!

    "Komm schon Mädelchen, jetzt leg Dein Köpfchen schön hin und zieh Deine Schühchen aus..." *arrrgh*

    Mit ca. 20, als ich mir damals meine Kunstnägel verpassen lassen hab, habe ich eine sehr gute und auch nette Kosmetikerin entdeckt. Bei ihr hab ich so ziemlich alles machen lassen: Gesichtsbehandlungen, Augenbrauen und sogar Fusspflege hat sie angeboten. Sie durfte mir auch mein Permanent-Makeup verpassen, mit dem ich heute noch sehr glücklich bin. Über sie habe ich Malu Wilz Produkte entdeckt, die ich wirklich empfehlen kann. Sowohl Cremes als auch Deko sind super!

    Die Mom meiner besseren Hälfte ist ebenfalls Kosmetikerin. Was hab ich ein Glück! Sie arbeitet hingegen hauptsächlich mit Naturkosmetik. Auch durch sie habe ich einiges an interessanten Produkten entdeckt. Wenn wir hin- und wieder der Familie meines Freundes einen Wochenendbesuch abstatten, gibts des öfteren kleinere Behandlungen gratis

    Wie eine meiner Vorrednerinnen von sagte (sorry, weiss gerade nicht mehr auswendig wer das jetzt war ): Sie sollte Dir auf alle Fälle sympathisch sein. Da gibts solche und solche. Wenn es aber passt, dann hast Du gewonnen. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten, auch wenn ich meine Mutter damals hätte erwürgen können

    Lieben Gruß,
    Deception

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    also ich betrachte meinen Kosmetiktermin ( alle 6-8 Wochen ) vor allen Dingen als Verwöhntag

    Je nach Stimmung und Zustand hätte ich es der reinen Hautverbesserung wegen nicht nötig aber ich fühle mich dort einfach verwöhnt und niemand zupft meine Brauen, färbt meine Wimpern so perfekt

    Mit dem Ausreinigen hat meine Kosmetikerin meistens nicht sooo viel zu tun ( momentan schon, ich bin gestresstm genervt, die Klimaumstellung ) aber die Pflegewirkung hält schon immer einige Stunden, die Wohlfühlstimmung auch bis zum nächsten Tag an.

    Meine Haut könnte bei konsequenter Pflege und gesundem Leben drauf verzichten, ich aber nur höchst ungern.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Anzeige
    Es ist sooo geil, sich bei einer guten Kosmetikerin verwöhnen zu lassen. Und eine gründliche Ausreinigung kann nie schaden. Ich gehe auch ca. alle 6 Wochen und meine Haut dankt es mir. Und die Seele auch, weil man das Gefühl hat, echt was für sich getan zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 22:22:58
  2. kosmetikerin!
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 16:48:46
  3. Kosmetikerin
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 10:02:39
  4. Kosmetikerin ?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 15:04:08
  5. Kosmetikerin
    Von ulchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.01, 20:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •