Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ich bin zutiefst gefrustet und traurig

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    11

    Standard Ich bin zutiefst gefrustet und traurig

    Anzeige
    LIebe Beautys,

    jetzt muss ich mal Luft machen.Bin so enttäuscht und traurig.
    Gestern hatte mein Mann Geburtstag und Family und Freunde waren eingeladen.
    Soweit so gut.

    Mein Kosmetikstudio im Dachgschoss it ja fertig und ich wollte den "Lieben" es präsentieren.
    Alle also nach oben, und....

    ... sie machten sich über meine leckeren BONBONS her,liessen as Papier in der Schüssel, "schmissen" sich auf den Behandlungsstuhl und...

    .. kein, Ach wie schön oder das hast du toll gemacht, nichts.
    Blödes Glotzen und komische Kommentare, wie...

    ... die Wände sind aber sehr rauh (ist Rauhputzt dran).
    Ach ich könnte 1000 Sachen aufzählen.
    Ich hätte heulen können, dabei ist es so schön geworden.
    "Bis man hier oben ist, hat man ja einen Herzinfarkt" oder

    "Ist das warm hier" (war aber auch heiß hier bei uns gestern).
    Ich könnte k......

    Und dann werden Werbeflyer mitgenommen und am Abend liegen sie im Olivenöl und werden nicht mitgenommen und ich muss sie wegschmeißen.
    So viel Arbeit und Druckkosten.

    So, dass musste ich mal loswerden.
    OB di wohl eine Behandlung bei mir bekommen?
    Und dann wohl noch umsonst, was????

    Gruß
    eure traurige Cindy
    aber stolz, auf das, was sie geleistet hat

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Ach Cinderella.....


    Das tut mir wirklich Leid - aber ich bin mir sicher, deine Kundinnen werden dein Werk gebührend zu schätzen wissen

    Den Verwandten würde ich..... ein furchtbares Make-up verpassen und dafür Wuchersummen verlangen

    Kopf hoch!!!!


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Oh, sei nicht enttäuscht!

    Manchen fehlt es eben am nötigen Feingefühl und das verdiente Lob wird bestimmt noch nachgeholt.

    Waren die Gäste denn eventuell schon ein wenig angeheitert? Klingt jetzt dämlich, aber manch "Fehlverhalten" lässt sich leicht darauf zurückführen.

    Ich bin mir sicher, dass du ganz tolle Arbeit geliestet hat und sich auch bestimmt gelohnt hat.

    lg, fille

    UND klar bekommen sie eine Behandlung bei dir:
    Und zwar eine besonders "intensive"

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.02
    Beiträge
    243
    Sei nicht traurig!!! Manche wissen einfach nicht, wie sie es sagen sollen. Wahrscheinlich wussten sie nicht, dass es dir so viel bedeutet, ihre Meinung zu hören. Kopf hoch! Ich versteh dich!
    \"Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet! Hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt!.......\" <--- Ich liebe dieses Lied!!! *schwärm*

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Das ist ja übel, aber vergiß nicht, die meisten können "DAMIT" nicht soviel anfangen. Wenn ich mich in meiner Umgebung umsehe, sind ca. 95 % noch nie bei einer Kosmetikerin gewesen. Also, Kopf hoch!

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    laß Dich nicht frustrieren, ich kenne das auch, wenn Leute keine Ahnung vom Thema haben, können Sie die Arbeit und drinsteckenden Gedanken nicht beurteilen und verhalten sich dann so unüberlegt, wie Du es beschreibst.

    Ich überlege mir mittlerweile vorher ganz genau, wem ich was zeige, um mich vor solchen Enttäuschungen zu schützen. Denn weder hilft Dir ein unqualifizierter Kommentar, noch Deinen Gästen das Ansehen, außer der Befriedigung Ihrer Neugier.

    Also Kopf hoch. und dem nächsten, der neugierig gucken will, sagst Du: "ach laß man, das ist nichts für Dich"
    Die, die sich bei Dir umsehen dürfen werden von Dir handverlesen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Cindy,

    ich kann deine Enttäuschung voll nachvollziehen. Aber Kommentare von Leuten, die von dem Metier keine Ahnung haben, sollte man versuchen einfach zu ignorieren (ich weiß, wie schwer das ist )
    Warte, bis die ersten Kundinnen begeistert dein Studio verlassen: DAS sind die Kommentare, auf die es ankommt

    Fühl dich gedrückt und getröstet
    Claudia

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Liebe Cindy ,

    außer den schon aufgeführten Gründen kommt vielleicht noch Neid hinzu, für das was du geschafft hast. Und wer gibt Neid schon offen zu ?

    Ich denke auch, in einer Gruppe entwickelt sich oft so eine Eigendynamik. Einer fängt an und dann gibt ein Wort das andere. Wenn du deinen Leuten das Studio einzeln gezeigt hättest, wären die Kommentare wahrscheinlich ganz anders ausgefallen.

    Kopf hoch und alles Gute für deine offizielle Eröffnung

    LG
    Martina

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Cindy,

    im Grunde genommen sind das ja unqualifizierte Aussagen, es war ja kein Fachpublikum da

    Ich denke auch, es war Partystimmung, die Leute übermütig und mit ihren Gedanken ganz woanders. Und natürlich weiß niemand, wieviel Herzblut und wieviele Überlegungen, Planungen und Hoffnungen darin stecken.

    Es waren einfach die falschen Leute da, lass' Dich davon nicht runterziehen und warte lieber auf die Raktionen, der ersten Besucher, die wirklich was mit Beauty zu tun haben
    Und dann kannst Du auf Dich anstossen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Hallo Cindy,

    es ist schon was Wahres dran, dass man von denen, die man am meisten liebt am schwersten enttäuscht wird. Kann ein Lied davon singen.

    Ich seh da die selben Gründe, wie meine Vorschreiberinnen:

    * keine Ahnung von der Materie
    * kein Interesse an Kosmetik und allem was dazu gehört
    * Neid (ist nicht zu unterschätzen!)
    * mangelnde Wertschätzung und Achtung vor dem Eigentum anderer
    * Gedankenlosigkeit
    * kein Verständnis für Kosmetik-Freaks

    Besonders Neid innerhalb der Familie und Gedankenlosigkeit bei Verhalten und Kommentaren ist mir schon oft aufgefallen. Habe mir das selber lange genug gefallen gelassen, aber diese Woche habe ich das in aller Deutlichkeit angesprochen. Wenn es um die Gefühle von Angehörigen und Freunden geht, sollte man sein Hirn einschalten und als Gast sollte man den Gastgeber respektvoll behandeln. Egal ob nun Fremder oder Angehöriger.

    Lass Dich nicht zu sehr ärgern, die Menschen sind halt so!

    Du siehst, Du bist mit solchen Problemen nicht allein.

    Liebe Grüsse
    Birgit

Ähnliche Themen

  1. etwas gefrustet vom Leben
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 10:48:20
  2. Ich bin zutiefst schockiert....
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 08:51:41
  3. Eben noch zutiefst betrübt....
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 15:18:41
  4. oh ich bin so gefrustet
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 00:42:20
  5. Bin gefrustet !!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 19:44:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •