Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Beileid

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.02
    Beiträge
    152

    Standard Beileid

    Anzeige
    Ich spreche hiermit meinen Beileid für die Opfer der Flutwelle aus!
    Es ist unglaublich, wie man so schnell sein Eigentum verlieren kann...die Bilder aus dem Fernsehen sind schrecklich.
    Ich hoffe, dass so schnell wie möglich alles wieder in Ordnung gebracht wird und das die Menschen wieder ein Dach über den Kopf haben bzw. eine trockene Wohnung haben!

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Danke Julia fuer deine Anteilnahme...bei mir ist zwar das schlimmste ueberstanden und wir sind kraeftig am aufraeumen, aber wenn ich an Dresden denke wird mir ganz schlecht

    Vorhin kam im Radio, dass das Blaue Wunder schon einsturzgefaerdet ist, die Frauenkirche muss auch massiv geschuetzt werden...das wie ein immerwaerender Alptraum!

    LG Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich finde das auch total schlimm! Wir sind hier zum Glück komplett verschont, der Neckar hat sogar nur ganz wenig Hochwasser!

    Ich werde auch auf jeden Fall was spenden, denn es sind so viele Leute, die alles verloren haben. Und wenn man da nicht versichert ist, steht man echt besch... da.

    Weiß jemand von Euch zufällig, wie das mit den Spenden gemacht wird? Wer genau bekommt das Geld?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Spenden

    Für alle, die etwas für die Opfer der Flutkatastrophe spenden wollen:

    Deutsches Rotes Kreuz
    Stichwort " Nachbarn in Not"
    Bank für Sozialwirtschaft
    BLZ 370 205 00
    Kontonummer 41 41 41

    Liebe Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hi,

    ich sitze auch immer fassungslos vor dem Fernseher und find es schrecklich. Alles zu verlieren - ein Albtraum. Ich werde auch auf alle Fälle etwas spenden.

    Schlimm sind jetzt wohl auch die Aufräumarbeiten, der ganze Schlamm, der am Eintrocknen ist...

    Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft, diese Zeit zu überstehen.

    LG
    Yasmin

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Hallo ihr,

    es ist so grauenvoll, was dort passiert, daß kann man gar nicht begreifen. Mein Bruder wohnt mit Family in Dresden und ist praktisch seit 3 Tagen in seinem Haus eingeschlossen von den Fluten ! Außer telefonieren sind sie total von der Außenwelt abgeschnitten, leben praktisch wie auf einer Insel. Ich würde gerne meine Nichte und meinen Neffen zu mir holen, aber wir kommen dort einfach nicht hin. Und da soll der Höchststand noch lange nicht erreicht sein...

  7. #7
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Danke für dein Beileid! Ich wohne gleich neben Dresden und es ist schrecklich! Das Wasser ist keine 100m mehr von unserem Haus entfernt... Seit einigen Tagen werden Sandsäcke verteilt, aber wie ich es gesehen habe nützen die nichts...
    LG,
    Capri.

    \"Du bist was du warst und du wirst sein was du tust - beginne dich zu lieben und du findest was du suchst!\"

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Moin,

    mir fehlen auch die Worte!!! Die Menschen dort tun mir entsetzlich leid. Und es trifft mal wieder die "Ärmeren". Die ostdeutsche Wirtschaft wird um Jahre zurückgeworfen. Ebenso die tschechische. Furchtbar. Viele Leute haben ALLES verloren. Sie haben mein tiefstes Mitgefühl. Werde heute noch Geld spenden, was hoffentlich auch dort ankommt, wo es WIRKLICH gebraucht wird!

    D.

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Capri, ich drück' dir ganz, ganz fest die Daumen, daß du und all die anderen Betroffenen, dieses Drama heilwegs gut übersteht !!!

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo mädels,

    stimmt es ist furchtbar was da passiert ist, ich kanns mir kaum vortstellen aber die bilder sprechen bände.

    In einem Babyforum in dem ich auch viel bin ist eine liebe Mami die dort auch immer schreibt und in Dresden wohnt praktisch über nacht obdachlos geworden. Sie und ihre kinder haben vermutlich nichts mehr, da es bei vielen mit Geldspenden sicher auch nicht so rosig aussieht, denke ich ist es auch eine grosse Hilfe Sachspenden zu machen. Wir und auch viele andere in diesem Forum haben ihr Spielsachen und andere Pakete zukommen lassen (erstmal über eine Freundin zu der Pakete kommen können und bei der sie ist, die kennen wir allerdings auch) Ich glaube einfach das es den Leuten auch viel helfen könnte Päckchen mit Dingen zu erhalten auf die wir evtl. verzichten können, sie jedoch nicht mehr haben.

    Ich wollte das nur mal erwähnt haben, da ich eben auch, wie sicher viele andere auch, im moment keine Geldspenden machen kann.

    Ich hoffe nicht das hier irgendjemand alles verliert aber ich glaube auch dann könnte er sich auf viele Beauties verlassen die ihm helfen würden.

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. Brauche bitte kurze Englisch-Hilfe wg. Beileid
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 17:21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •