Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Haar flechten schädlich?? :-(

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard Haar flechten schädlich?? :-(

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    meistens mache ich mir in der Nacht einen Zopf, dazu nehme ich diese haarschonenden Haargummis. Jetzt meint mein Friseur, daß dies absolut schädlich für die Haare sei .... JEDE Art von Zusammenbinden ob mit oder ohne Haargummi, selbst lockeres Hochnehmen mache die Haare kaputt.

    Meine Frage an Euch: Habt Ihr das auch feststellen können? Vor allem das mit dem lockeren Hochnehmen hat mich irritiert - soviel besser ist es doch nicht für Haare, wenn die Spitzen auf die Schultern stoßen, oder?
    Und überhaupt: Flechten ist doch eigentlich immer noch besser als mit Fön etc. zu tracktieren .....

    Wer von Euch macht sich nachts einen Zopf bzw. liegt Ihr einfach so auf Euren Haaren herum ? Und hat jemand beim Zopf festgestellt, daß seine Haare dabei "zu Bruch" gingen?

    Würde mich sehr über Input freuen.

    Liebe Grüße
    Linda

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Linda,

    wenn Du Dir die Haare über Nacht zum Zopf machst, läßt Du sie dann tagsüber offen? Also mir ist es noch nicht aufgefallen, daß meine Haare vom Zusammenbinden kaputt gehen. Allerdings denke ich, daß es nicht gut ist, wenn man die Haare dauernd zusammenbindet. Also wenigstens ab und zu sollte man sie doch mal offen lassen. Das mache ich auf jeden Fall immer nachts, weil ich es auch angenehmer finde.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ALso, ich glaube, KAPUTT werden die Haare kaum durch Tragen eines Zopfes , wenn sie denn nicht schon leicht "angeknackst" bzw. geschädigt sind.

    Ich habe genau dort, wo man die Haare nun im Nacken zusammenbindet meine kritische (brüchige) Zone und deshlab versuch ich es zu vermeiden.

    Aber bei gesundem (normalen) Haar ist das bestimmt kein Problem.

    meine Friseurin meinte, auch durchkämmen und bürsten würde dem Haar schaden.

    Aber man kann ja schwer mit ungebürsteten und dann auch noch offenen Haaren rumrennen.

    lg, fille

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Ich habe sowas nicht feststellen können (habe auch nur ganz dicke flauschige Haargummis). Die Kelly-Family gab mal folgenden Tip, um die Haare langzukriegen: Einen festen strengen Zopf machen!
    Liebe Grüße
    Sandra

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Da bin ich ja beruhigt ....

    Ich habe zwar "feine" und keine "normalen" Haare , dafür sind sie gesund (an dieser Stelle: daaaaannke nochmal liebe Avocadoöl-Queen ) ...

    @fille: das mit dem Bürsten hat meine Friseurin (oder Friseuse ... wie immer es jetzt heißt ) auch gesagt ... man soll also nicht zusammenbinden, flechten, bürsten ..... oje ...

    @piper: tagsüber habe ich sie immer offen, sieht halt total schön aus und das allles ohne so ne doofe Dauerwelle .... Sie hat mich halt total verunsichert, da ich ja nachts auf dem Zopf auch liege ... naja ...

    Und zur Kelly-Family: Wenn mir auch sonst nix an ihrem Outfit gefällt , schöne dicke lange Haare haben sie ja alle, die kann man ohnehin nicht kaputtmachen glaube ich *grummel*

    Danke nochmal für Eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Linda

Ähnliche Themen

  1. Haare bei sich selber flechten.....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 19:59:10
  2. Wellen ins Haar flechten - Problem: Spitzen
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 07:52:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 09:32:26
  4. Zöpfe flechten
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 21:05:13
  5. Selbstbräuner schädlich?
    Von Cheyene im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 20:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •