Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wohin mit den Papieren

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484

    Standard Wohin mit den Papieren

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein kleines Organisationsproblem.
    Eine Freundin brachte mir aus dem Urlaub einen kleinen Geldbeutel mit, in den nur Scheine, Kleingeld und ca. 2 Karten passen. Wunderschönes Geschenk, leider völlig unpraktisch.

    Bisher hatte ich meinen Führerschein, KFZ-Schein, Ausweis und sämtliche Karten in einem geräumigen Geldbeutel. Was bei Verlust nicht immer sinnvoll ist.

    Wie ist das bei euch geregelt?
    Habt ihr alles beisammen, in einem kleinen Rucksack, Brieftasche,
    Bodybag usw?

    Ich brauche einige Vorschläge.
    LG
    Flower

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi!

    Ich verstaue alles (Karten und Ausweis) im Portemoinnaie und das ist in der Handtasche.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hi,

    ich habe schon immer einen sehr kleinen Geldbeutel. Meine Papiere habe ich in einem kleinem Mäppchen, das in der Seitentasche meiner Handtasche ist.

    Leider hat das manchmal zur Folge, dass ich ohne Papiere unterwegs bin, weil ich im Winter oft keine Handtasche habe.

    Aber so große Geldbeutel mag ich einfach nicht.

    LG
    Yasmin

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    ich habe auch alles, wirklich alles im portemonaie. Wenn das mal weg kommt, große katastrophe, aber bisher toi toi toi.

    Seit einiger zeit habe ich ein kleines zusaätzliches "etwas", da kommt das Kleingeld rein. Hat auch keine Fächer oder so, geht aber in die Hosentasche. Funktioniert prima.

    Ich wohne an einem Marktplatz mit diversen Geschäften. für den kleinen Einkauf beim Türken, Inder, Blumenladen, Kiosk oder kaffee beim Italiener nehm ich das kleine, für die stadt und größere Einkäufe, oder wenn ich mit dem Auto und HandTasche unterwegs bin das Große

    Absolut optimal, daß ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin!

    LG Alegria

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Ich habe eine richtig dicke Geldbörse mit allem drin - sämtliche Karten, Ausweise, Führerschein... den hab ich immer dabei, wenn ich eine Tasche dabei habe. Wenn ich zum Sport oder abends weggehe, hab ich das Geld entweder nur in der Hosentasche oder in nem Mini-Geldbeutel - so vergess ich aber leider mal den Studentenausweis für die Ermäßigung beim Kino...

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    hi,

    ich hab nen grossen Geldbeutel mit ganz vielen Fächern, da hab ich den ganzen Papierkram drin. Und dann hab ich noch nen kleineren, in den nur mein Geld reinkommt. Beide schlepp ich immer mit mir rum.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Anzeige
    ich hab auch alles in meiner geldtasche. führerschein, kreditkarte, kundenkarten, natürlich geld , zig rechnungen, wichtige notizen ... und die geldtasche hab ich in meiner handtasche

Ähnliche Themen

  1. Wohin nur?
    Von Violetta05 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 19:07:27
  2. Kurztrip - Nur wohin?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 15:38:53
  3. Wohin mit den Sachen???
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 01:28:23
  4. Wohin Lidstrich?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 17:46:36
  5. FFM - wohin?
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 16:21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •