Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ??? Nochmal "Splashen" ??? - und diesmal bitte etwas ausführlicher!!

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard ??? Nochmal "Splashen" ??? - und diesmal bitte etwas ausführlicher!!

    Anzeige
    Hallo,

    das erste Mal überhaupt sticht mir hier dieses Reinigungsritual "splashen" ins Auge. Nix ahnend, was dies sein könnte, hab ich mir durch die Infos hier an Board folgendes zusammengereimt:

    - splashen (engl. pritscheln, bespritzen) heißt also nix anderes, als sein Gesicht mit Wasser zu bespritzen.

    - dies sollte man ca. 25 mal tun - davon 10 mal mit warmen Wasser in einem Waschbecken und bis zu 15 mal mit fließendem kalten Wasser

    Soweit so gut!

    Ich verstehe nicht ganz den Sinn dahinter. Wenn ich mir den ganzen Dreck mit dem warmen Wasser runter"splashe" und das "dreckige" Wasser dann wieder rauf"splashe" - wie kann dies dann porenreinigend sein??? Hab ich da einen Denkfehler???
    Das mit dem fließenden kalten Wasser leuchtet mir ein.

    Bitte, meine Damen, laßt mich nicht dumm sterben und berichtet etwas ausführlicher! Wie genau geht man beim splashen vor? Was bringt es?



    Fragende Grüsse
    Birgit

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Birgit!

    Also ich splashe immer mit fließendem heißem Wasser (30 x), das geht sehr gut. Die Seifenlauge im Becken nehme ich nie, das find eich wiederlich. Dann splashe ich noch (15 x) mit kaltem Wasser nach, damit sich die Poren wieder schließen.
    Aber ich mache es nur abends, denn danach ist meine Haut sehr starkt durchblutet, das bietet keine gute Grundlage fürs Make up bei mir.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Nathalie,

    man muß das Gesicht reinigen, bevor man splasht! Ich benutze erst eine Gesichtsreinigung, dann wasche ich sie ab und DANN fülle ich frisches lauwarmes Wasser ins Waschbecken (manchmal mit einem Schuß Hameliswasser) und dann splashe ich 20-30 mal. Danach benutze ich das Gesichtswasser und zum Schluß die Creme.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Hallo Nathalia,

    also ich habe das Splashen auch nur aus dem Board und ich habe Sinn und Zweck so verstanden :

    Durch das Splashen ( immer wieder mit Wasser durch's Gesicht ) werden Unreinheiten vorgebeugt, weil alles - inkl. Schadstoffe und Unterlagerungen - quasi durch-/weggespült werden.

    Ich mache das zwar nur mit der Kanebo-Doppelreinigung aber ich muß zugeben, daß meine Haut dadurch wirklich extrem sauber und rein wird.

    Und man spült natürlich auch die Reinigung wieder ordentlich runter und nichts bleibt auf der Haut.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich nochmal.

    Natürlich reinige ich meine Haut vorher gründlich mit meinen Reinigungspräparat, Wasser alleine reicht natürlich nicht. Danach wird gesplasht, dann kommt Gesichtswasser und Creme.

    Und seitdem ich splashe hat sich meine Haut wirklich verbessert.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Vielen Dank Euch Dreien, mit diesen Info´s kann ich was anfangen.

    Also dann, ab heut abend wird gesplasht!

    Liebe Grüsse
    Birgit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 13:07:28
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 16:03:29
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 16:52:31
  4. "Die Vorher-Nacher-Show" diesmal mit Ashanti
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 15:00:14
  5. Noch mal eine Frage zum "Splashen"
    Von teresa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 10:56:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •