Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Papilotten

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363

    Standard Papilotten

    Anzeige
    Hallo ,

    da meine Haarpracht mittlerweile fast schulterlang ist, würde ich gerne Locken ausprobieren.

    Mit den klassischen Wicklern habe ich es schon getestet; jetzt üben Papilotten einen gewissen Reiz aus.

    Bevor ich den DM leerkaufe , würde ich gerne wissen:

    Wie ist die Haltbarkeit, werden es eher Wellen und kann man sie auch über Nacht drinbehalten?

    Danke schön & liebe Grüße
    Dreamer

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Dreamer,

    sicher kannst Du Papilotten auch über Nacht drinnen lassen. Mir waren Sie aber zu ungemütlich. Habe mir dann oft die Haare mit ordinärem Küchenpapier eingedreht.

    Mit Papilotten erhälst Du - vor allem wenn Du sie über Nacht droben läßt - richtig schöne Locken, also eher weniger Wellen. Mit schulterlangem Haar dachte ich mir dann aber oft morgens im Spiegel, mir würde Momo gegenüber stehen. Die Locken ziehen die Haare also schon ganz schön nach oben.

    Es hängt natürlich aber auch von der Beschaffenheit des Haares ab, wie es die Locken annimmt - obwohl, meine Haare lassen sich überhaupt nicht gern locken ... und trotzdem hatte ich eine kaum zu bändigende Mähne.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.02
    Beiträge
    239
    also bei mir hat das ergebnis sehr gut gehalten, was mir aber gar nicht recht war, da ich nach dem rausnehmen der dinger wie eine mischung aus pudel/explodierter wischmop aussah.
    aber ich denk mal es gibt sicher leute die damit umgehen können.
    ich nicht

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Oh, oh.

    "aber ich denk mal es gibt sicher leute die damit umgehen können.
    ich nicht"

    Ich auch nicht , zumindest mit LW ist es eine Katastrophe. Bis die drin sind, sie halten schlecht und mein schweres Haar hängt kurze Zeit später in traurigen Wellen rum .

    Deswegen auch der Gedanke an Papilotten.

    Nur, wie Momo will ich nicht aussehen. Wowollendielockenmitdemmädchenhin

    Mein Haar läßt sich sehr schwer in irgendeine Form bringen, zumindest bei meiner Nichtbegabung .

    Daß sie nachts unbequem sind, hab ich mir gedacht, wollte es aber schwarz auf weiß sehen .

    Liebe Grüße
    Dreamer

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    @Nathalia

    Würdest Du mir die Küchenpapiermethode bitte näher erklären?

    Das steht zu Hause in rauhen Mengen rum .

    Danke Dir
    Dreamer

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Klar doch.

    Also ich mach das immer ganz lässig.
    Ein Blatt = ein "Lockenwickler"
    ich falte das Blatt wie eine Serviette - führe also die Diagonalen zusammen und rolle das ganze von der Spitze her ein, mit etwas Druck bleibt das ganze auch in seiner Form, man muss aber auch behutsam dabei vorgehen, je nach Qualität können sie auch reissen.

    In der Regel nimmt man ja auch zum Eindrehen Spitzenpapier her, damit die Enden nicht ausgefranst aussehen. Dafür nehm ich auch Küchenpapier her und schneide mir die Teile in die gewünschte Größe - bei Stufen nehme ich etwas größere Stücke her.

    Dann drehe ich die Haare auf. Der "Lockenwickler" ist relativ lang, so dass ich ihn sehr easy einmal (!) verknoten kann - gut anziehen, aber nicht zu heftig. Die Knoten halten auch die ganze Nacht.

    Man sieht dann so aus - wie man es oft in Filmen über alte Zeiten sieht. Ziemlich witzig - und man kann dabei die Liebe seines Partners auf die Probe stellen.

    Damit die Locken halten, beim Eindrehen auf jede Strähne einzeln eine kleine Portion Festiger drauf geben.

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.02
    Beiträge
    239
    ich glaub die methode kann man auch mit alufolie machen, aber das drückt dann doch wieder mehr, und die löckchen werden kleiner. bei servietten (oder eben küchenpapier) hatte ich immer das problem, dass mir das beim zusammenknoten abgerissen ist.

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    @Nathalia

    Habe Deine Beschreibung auswendig gelernt und setze sie nachher gleich in die Tat um.

    Wie stark wird die Liebe meines Mannes wohl sein ?

    @Lenaya

    Daß das Küchenpapier reißt, befürchte ich auch .

    Liebe Grüße
    Dreamer

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Dreamer

    Berichte mal, wie es geworden ist.

    Wegen dem Einreissen, mit etwas Gefühl passiert nix!

    Kann da nur von dem Mann meiner Freundin sprechen. Es hat ihn sehr erheitert, dafür hatte er aber hinterher auch eine wunderschöne Frau!

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Anzeige
    Gerne berichte ich.

    Männer müssen eben etwas Leid ertragen, wenn sie eine schöne Frau haben wollen .

    Schönes Wochenende
    Dreamer

Ähnliche Themen

  1. Mag wer Papilotten?
    Von Jani_K im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 21:18:49
  2. Dauerwelle mit Papilotten
    Von tabby im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 14:23:57
  3. Dauerwelle und Papilotten
    Von christine07 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 20:03:51
  4. Papilotten!
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 14:34:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •