Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die Zeiten sind doch wohl vorbei!!!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Die Zeiten sind doch wohl vorbei!!!

    Anzeige
    hallo,

    ich bin immer noch total sauer.

    Gestern haben wir mit den Arbeitskollegen meines Mannes einen langen Spaziergang um einen Badesee gemacht.
    Kurz vor der Badestelle hörten wir schon von Weitem ein kleines Mädchen schreien. Diese Schreie gingen durch Mark und Bein.*schüttel* Man hörte auch einen Mann, der schimpfte mit dem Kind und redete auf sie ein.
    Ich kriegte schon Schweisausbrüche von dem Weinen, es klang furchtbar.
    Naja, als wir dann an der Stelle angekommen waren sah ich den Grund:

    Ein Mann war mit seiner Tochter im hüfttiefem wasser und wollte ihr Schwimmen beibringen. Sie schwamm voller Panik immer zu ihm hin, während er eher rückwärts ging. Sie schrie immer, Papa,helf mir, Papa helf mir raus. es war grauenvoll die Panik und Angst in ihrer Stimme zu hören. naja, wie dem auch sei, der Strand war voller Menschen und keiner hat auch nur ein Sterbenswörtchen zu diesen Maßnahmen gesagt.

    Bis ich kam.

    Ich habe quer über den ganzen Strand geschriehen, er soll das Kind aus dem Wasser lassen"Bringen sie ihre Tochter zum Schwimmkurs. Die Zeiten, in denen man die Kinder einfach ins Wasser schmeißt, haben wir doch wohl gehabt."
    Antwortet er mir doch ganz frech, ich soll mich um meinen eigenen Scheiß kümmern. Mein Mann sagt, es blieb ihm nichts anderes übrig als frech zu werden, schließlich hat der ganze Strand mitbekommen, wie er seine Tochter behandelt und das war ihm sicher peinlich.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Es freut mich wirklich, dass es noch Leute wie Dich gibt,
    die wirklich den Mut haben, den Mund aufzumachen,
    obwohl es natürlich bequemer wäre einfach weiter zu gehen.
    Ich kann mich da auch nie zurückhalten, besonders
    wenn es um wehrlose Kinder geht.

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    64
    hallo davantage!

    recht hast du!!!!!
    bei solchen eltern kann und darf man nicht wegschaun!!! so was kann einen richtig wütend machen !

    lg lyren

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Davantage,

    ich hätte genauso reagiert!!!

    Es gibt aber auch Leute, die besser für die Kindererziehung mal einen Lehrgang machen sollten....

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    ...genau, man sollte einen "Elternführerschein" einführen!


    .....aber trotdem habe ich mich den ganzen Abend über schlecht gefühlt.Der Chef von meinem Mann war schließlich auch dabei und ich habe dem Typen zurückgeschrien, er solle sich auch um seinen Scheiß kümmern.(Damit meinte ich diese ganze traurige Angelegenheit.)
    Naja, so ganz fein war meine Wortwahl nicht, ich war eben in Rage.........

    Als ich allerdings meinen Mann fragte, ob es ihm peinlich war, sagte er nein.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    genauso hat mein Papa es mit mir gemacht.... mit dem Erfolg, daß ich tierische Angst hatte uns erst mit 12 oder so überhaupt schwimmen gelernt habe... ohne daß er dabei war! Und Radeln wollte er mir auch so beibringen! Dabei ist mein Papi kein böser, so wie der , den Du erlebt hast, vielleicht auch nicht. Manche Eltern haben eben keine Ahnung.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Respekt, Davantage, das hast du gut gemacht. Und mutig war es auch. Zivilcourage ist heutzutage ja leider eine (fast) vergessene Tugend. Dem Vater hätte ordentlich eins auf die Rübe gehört, sein Kind so zu quälen. Irgendwann entwickelt das arme Kind eine Wasserphobie und traut sich nie wieder ins Wasser! Da kann man nur den Kopf über soviel Dummheit schütteln.

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Davantage ,

    ich finde dein Verhalten auch richtig und mutig. Leute, die wegschauen gibt es doch genug !

    LG
    Martina

  9. #9
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Super hast du das gemacht!!

    Ich bin immer wieder entsetzt, wie manche Eltern ihre Kinder erziehen und behandeln- furchtbar- da steigt in mir das blanke Entsetzen hoch.
    Vielleicht ist es nocht leichter zu urteilen, wenn man noch keine Kinder hat, aber ich glaube das schon dann zu wissen, ob sich mein Kind wohl fühlt, ob es Angst hat und so weiter.
    Erschreckend wie gelassen einige Eltern auf Verhaltensweisen ihrer Sprößlinge reagieren!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. Die fetten Jahre sind vorbei
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 19:16:40
  2. Post - das glaub ich doch wohl nicht!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 02:12:37
  3. Wohl doch keine Britney Auszeit
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 12:21:15
  4. Bin wohl doch eher Orientale...
    Von Mayfair im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 16:35:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 15:52:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •