Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Deo ohne Alk und Alu - the search continues!

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827

    Standard Deo ohne Alk und Alu - the search continues!

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ja wohl Sebamed, wie es aussieht, geloost hat, geht die Suche weiter!
    Was mir noch eingefallen ist - hab's aber leider noch nicht selbst probiert - sind die Deokristalle, bzw. ihre verschiedenen "Erscheinungsformen".
    Ich hab' mich mal im Internet schlau gemacht:
    Das darin enthaltene Ammonium-Alum ist nicht identisch mit dem üblicherweise verwendeten Aluminiumchlorhydrat. Einen ziemlich guten ausführlichen Artikel dazu gibt es unter:

    http://www.naturkost.de/2001/sk0101g2.htm

    Diese Kristall-Deos habe ich bei DM nicht nur in der Original-Kristall-Form gesehen, mittlerweile gibt es davon auch Spray, Roller und Stick.

    Die Meinungen über den Kristall waren in früheren Threads ja unterschiedlich, aber hat jemand schon mal Roller oder Stick probiert? Das dürfte die Haut wohl auch nicht so reizen, wie der konzentriertere Kristall.

    LG
    Lisa

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Lisa,

    mein Freund benutzt so einen Deokristall und der haelt bis abends! Er ist sehr zufrieden damit

    Allerdings koennen die Deokristalle auch Hautreizungen verursachen, muss du ausprobieren ob du es vertraegst.

    Ich mag lieber normale Deo`s

    LG Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Lisa!

    Ich habe mir ein Kristalldeo-Spray gekauft, fand es aber nicht besonders. Und der Kristallstick ist nichts für mich.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hi Lisa,

    ich habe das Holzlehner´s Deo Kristall flüssig und neuerdings auch das Deo Kristall Spray aus dem dm.
    Vom gesundheitlichen Standpunkt aus betrachtet sind sie gut, da sie keine Alu und kein Alkohol enthalten. Ein großes Manko ist der fehlende Duft und ich finde, sie eignen sich nur für Leute, die nicht so stark transpirieren.
    Mal sehen, was die anderen so entdeckt haben.


    LG,
    Astrid

  5. #5
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    107
    Anzeige
    Hallo,

    bislang (etwa die letzten drei Monate) bin ich sehr gut mit dem Hamamelis-Deo von Logona (Sprühdeo) zurechtgekommen - das hat zwar Alkohol (da bin ich allerdings gar nicht empfindlich), aber wenigstens kein Alu...

    Ich kann es allerdings nicht bei hohen Temperaturen empfehlen: Letztes Wochenende war ich auf einer Hochzeit eingeladen und es hat schon am Vormittag (!!!) am Standesamt kläglich versagt! Ist vorher noch NIE passiert! Zum Glück hatte ich noch Zeit, mir schnell ein Hydrofugal-Deo zu besorgen... seufz ...

    Also, für weitere Anregungen wäre ich auch seeehr dankbar!

    Liebe Grüße, Morgaine

Ähnliche Themen

  1. Star Search 2
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 08:58:29
  2. In SEARCH of little Marais
    Von Isis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 08:48:44
  3. Star Search *sabber*
    Von Hexy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 15:05:18
  4. Star Search
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 13:00:14
  5. search for beautymittelchen
    Von accetubularia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 22:27:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •