Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mist! Pillen-Frage...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Mist! Pillen-Frage...

    Anzeige
    Hallo ihrs

    so ein Mist, ich hab vergessen, mir gestern die neue Pillenpackung zu besorgen und zu nehmen , hätte sie gestern abend nehmen müssen... ist in dem ganzen Gemuddel gestern total untergegangen.

    Wenn ich es jetzt hinkriege sie in der Apo meines Vertrauens noch zu bekommen, sind auf jeden Fall die berühmten 12 Stunden auch schon vorbei... d.h. ich fange nach der Pillenpause einen Tag zu spät wieder an.

    Wie ist denn das dann mit dem Schwangerschaftssschutz? ich bin mir nicht sicher, ob das dann noch ganz sicher ist diesen Zyklus, hat eine von Euch da zuverlässige Infos?
    ich meine ich hatte irgendwann das Problem schonmal, kann mich aber leider nciht erinnern , was die Ärztin damals gesagt hatte, ob das einen Tag zu spät wieder anfangen noch o.k. ist oder nicht...

    wär nämlich total blöd, wenn diesen Monat über zusätzliche "Maßnahmen" erforderlich wären....
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Du hast diesen Monat KEINERLEI zuverlässigen Schutz mehr, auch wenn Du mit der neuen Pillenpackung heute oder morgen anfangen solltest. Wenn die 12 Stunden überschritten ist, ist der Schutz weg. Mußt also diesen Monat auf jeden Fall zusätzlich verhüten!!! Trotzdem solltest Du die Pille weiter nehmen diesen Monat, damit Dein Zyklus nicht total durcheinander gerät...

    LG
    Wendy

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Katze,

    wenn du die 12 Stunden überschritten hast, ist der Monat leider hin.
    Du könntest, je nach Pillensorte, die Einnahme verkürzen, so dass du früher eine Blutung bekommst und mit einer neuen Packung anfangen kannst.

    Wenn du das nicht machen willst, solltest du für den Rest des Monats lieber zusätzliche Schutzmassnahmen ergreifen, Kondome oder sonstwas.

    LG,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ...so ein Mist!! Ich blöde Kuh, hätte ich bloß noch dran gedacht gestern!

    seid ihr ganz sicher, daß das auch für das Anfangen nach der Pillenpause gilt?

    Aber danke schonmal ihr beiden.... auf Euch kann man echt zählen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    GANZ SICHER

    Das hängt nämlich nicht so sehr von der Pillenpause ab, sondern von der letzten Blutung - leider.

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Aber bei einer einphasigen Pille ist es kein Problem und auch nicht schädlich, den Zyklus zu verkürzen.

    Was für eine Pille nimmst du denn? Ist da jeden Tag das gleiche drin?

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    hi nochmal

    ja, ist eine einphasige (valette). aber ich weiß nicht, wie das mit hormonellem chaos ist im körper.... ich bin ja migränikerin, da hab ich bei solchen aktionen immer ein bissl angst... grad wo ich zur zeit eh total schlimm und oft migräne habe (wegen dem wetter oder was weiß ich)... Hm....

    naja, tortzdem vielen Dank , ihr seid Schätze *knutsch*
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. pillen frage
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 22:00:04
  2. schon wieder eine Pillen-Frage...
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 14:09:21
  3. Pillen-Frage
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 13:03:19
  4. pillen problem
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 08:44:11
  5. Pillen über Pillen für schönes wallendes Haar
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 09:53:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •