Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hand-Pflege

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.01
    Beiträge
    15

    Standard Hand-Pflege

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich mich nun mit den Sommersprossen abgefunden habe, bräuchte wieder mal Eure Hilfe...: [img]/forum/smile.gif[/img]

    Etwas, das mich an meinem Äußeren momentan sehr stört, sind meine Hände.

    Ich habe in meiner Jugend sehr viel an meinen Fingernägeln geknabbert. Davon haben sie sich wohl bis heute nicht erholt. Die Nägel sind sehr rissig, haben weiße Flecken (Zink-Mangel??) und verschmutzen sehr leicht. Das bedeutet, dass ich innerhalb kürzester Zeit Dreck unter meinen Nägeln habe, was natürlich nicht sehr schön aussieht.
    Meine Hände ansich sind entweder ziemlich gerötet, oder sehr blass, und wirken immer sehr angegriffen. Dazu kommt, dass ich recht schlank bin, und gerade meine Hände sehr dünn wirken.

    Ich habe zeitweise Handschutzcremes verwendet, leider halfen die nicht wirklich, im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, dass sich die Haut an das Fett gewöhnt hat, und die eigene Produktion eingestellt hat. Wenn ich also mal nicht cremte, schuppte sich die Haut, und war total angespannt und trocken.

    Habt Ihr also Tipps für mich, was ich für meine Nägel, bzw. Hände tun könnte...?

    Danke, Marshall

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Marshall,

    Einige Beauties schwören auf Produkte von Allesandro für Hände und Nägel.

    Die Handcremes von L'Oréal Total Effects und die Handsan Handcreme sind toll.

    hdh

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi,

    ich kann Dir 2 supergute Handcremes empfehlen, vielleicht hilft Dir das etwas weiter?!

    *ccb Kanada Handcreme
    *Neutrogena Handcreme mit norwegischer Formel

    Ansonsten könnte Biotin helfen, Deine Nägel zu stärken.

    Was die Hände "frisch" aussehen lässt, ist ein Peeling. Ich verwende 1bis 2mal die Woche das Gesichtspeeling für trockene Haut von AOK.

    Von AVON gibt´s eine Meereswassernachtkur für die Nägel. Abends aufpinseln---morgens abwaschen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    Viele Beauties sind auch von einer anderen Nagelpflege begeistert...ich komme aber im Moment nicht auf den Namen. Den Tip wird Dir aber sicherlich eine bzw. einer geben. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.


    Ciao Geri

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Marshall,

    bei den weißen Flecken handelt es sich vielleicht um so genannte Lufteinschlüsse. Was machst du denn mit deinen Händen? Arbeitest du damit extrem? Und wie ist es, wenn du Hausputz machst? Vielleicht könntest du dir ja angewöhnen, Handschuhe zu tragen, um die Hände zu schonen?

    Wenn du dir etwas sehr gutes gönnen willst, lass im Nagelstudio oder bei der Kosmetikerin ein Paraffin-Bad machen. Das kannst du im Prinzip auch alleine (vielleicht hilft dir jemand?) Besorge dir aus der Apotheke Vaseline, erwärme sie ein wenig (z.B. in der Mikrowelle), trage sie auf die Hände auf und wickele Frischhaltefolie drum. Das lässt du dann 30 Minuten einziehen. Unter der Folie wirkt die Vaseline besonders gut...

    Dann würde ich dir zu einer Creme aus der Apotheke mit Vitamin E und Urea raten. Die sind intensiv feuchtigkeitsspendend, denn deine Haut braucht nicht nur Fett, sondern auch Feuchtigkeit. Dann bekommst du deine Hände bestimmt bald in den Griff...

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. second hand
    Von summer-dream im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 20:19:09
  2. Hand
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 12:39:02
  3. Hand auf's Herz : Pflege
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 16:23:27
  4. NIVEA Hand Anti-Age Hand Creme Q10
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 12:20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •