Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rasierer&Epiliere: Fragen und Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    27

    Standard Rasierer&Epiliere: Fragen und Probleme

    Anzeige
    Hallo Mädelz,
    ich habe ein paar Probleme und hoffe auf eure Hilfe bzw. Erfahrungen. Ich habe das Problem dass nachdem ich mich rasiert habe (egal wo!) ich viele kleine rote Stipen bekomme. Nun habe ich mir das ganze mal genauer angesehen und habe gemerckt dass an vielen (nicht allen) dieser Roten Stipen die Haare unter der Haut wachsen! Diese Stellen werden zum Teil auch sehr schmerzhaft und entzünden sich. Außerdem sieht das ganze im Schwimmbad ziemlich doof aus Habt ihr eine Idee was ich da machen kann? Habe schon Nassrasiere und Elektrorasierer versucht. Nun will ich mir demnächst eine Epilierer hohlen aber ich wollte vorher mal wissen ob die Haare dann nicht noch stärker unter der Haut wachsen werden. Habt ihr da Erfahrungen? Achja und welche Epiliere könnt ihr empfehlen? Er sollte auch schon sehr kurze Haare erfassen können (wie ist das eigentlich brauchen alle Epiliere schon kurze Stoppeln? Das sieht doch dann bestimmt sehr doof aus oder?). Er braucht auch nicht solche Schnick-Schnack wie Kühlakkus oder so :-) Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG Tina

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Tina,

    ich kann nur sagen, dass bein Epilieren vermehrt Haare einwachsen.
    Wenn du das Problem schon beim Rasieren hast, würde ich die Finger vom Epilierer lassen. Er reisst die Haare ja unter der Haut ab und wenn sich die Haut darüber wieder schliesst, wächst da schon mal schneller ein Haar ein.

    Vielleicht würde es helfen, wenn du öfter ein Peeling machst oder mit dem Lufa-Handschuh rubbelst.

    Hast du schon Enthaarungscreme versucht?

    LG,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Tina

    ich würde dir den gleichen Tipp wie Angelika geben : Finger weg vom Epilierer, da dies das Problem nur verschlimmern würde und Peelen vor Rasieren. Ich habe ausserdem die Erfahrung gemacht, dass, wenn man sich öfter rasiert, dies Haut mit der Zeit dann nicht mehr so empfindlich ist. Also, sobald auch die kleinsten Stoppeln da sind, weg damit. Die Haut gewöhnt sich so an das Rasieren, so dass sie irgendwann nicht mehr mit Pickelchen etc. reagiert

    LG
    Kristina

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    27
    Anzeige
    Hallo ihr 2,
    danke für die Antworten. Schade aber wenn es beim epilieren noch schlimmer ist dann lasse ich es wohl besser... Aber gewöhnt sich die Haut da nicht mit der Zeit auch dran? Bei mir ist auch das Problem dass ich recht dicke dunkle Haare habe so dass man sie immer sehr früh sieht so dass ich wirklich sehr of rasieren muß deshalb habe ich eigentlich gehofft dass es mit dem Epilierer weigstens etwas weniger Arbeit machen würde. Aber naja dann muß ich wohl weiter rasieren. Zu dem peeling: womit macht ihr dass den vor dem Rasieren? Ist die Haut dann nicht zu empfindlich? Enthaarungscreme habe ich schon versucht bin ich aber wohl gegen irgend etwas allergisch da sich dann bei mir alles extrem rötet und es wie verrückt juckt. Ich habe auch schon verschiedene Produkte veruscht. Aber wie lange dauert es den so ungefähr bis sich die Haut an das rasieren gewöhnt?
    MfG Tina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 21:16:27
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  3. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  4. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31
  5. Autsch!! Wie epiliere ich richtig?
    Von Venus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 21:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •