Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ?!? Shu Uemura Zange.... Hilfe!!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard ?!? Shu Uemura Zange.... Hilfe!!

    Anzeige
    Hallo ihr Süßen, da bin ich wieder!

    allerdings mit einem gar frevelhaften Anliegen...

    ich glaube, ich bin der oben genannten Zange, die sich ganz neu in meinem Besitz befindet (die liebe Vampi hat mir ja eine aus Holland mitgeshoppt *wink*), nicht würdig...

    Ich hab die Zange vorhin ausprobiert, und ich Frevlerin ich, äh - ich trau mich kaum es zu sagen *schäm* - weiß auch nicht, irgendwie komme ich gar nicht mit ihr klar

    sie curlt bei mir viel zu wenig (habe sehr grade Wimpern), und ist vom oberen Teil her (also das was beim Einklemmen der Wimpern über den Wimpern ist) etwas unpraktisch zu handhaben, finde ich, der ist so sperrig und total unergonomisch/unanatomisch geformt nach meiner Empfindung - das stört mich total bei der Anwendung... d.h. ich komme mit meiner Dougi-Zange viel besser klar.

    Also entweder ich mache irgendwas falsch oder sie ist echt nichts für mich
    Ich hab irgendwie echt das Gefühl, ich bin wohl zu blöd dazu, aber eigentlich spricht dagegen doch die Tatsache, daß ich mit der normalen Dougi-Zange wunderbar und problemlos klarkomme und ein echt gutes Ergebnis erziele, oder.... ?!

    Aber bevor ich jetzt sofort aufgebe und das Schätzchen zum erneuten Verkauf freigebe:
    kann es sein, daß man bei ihr was besonderes beachten muß anwendungstechnisch??? Irgendwas das anders ist als bei normalen Wimpernzangen?

    Also, bitte sagt mir: was mache ich nur falsch???



    Euer unfähiges Kätzchen

  2. #2
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hallo Kätzchen!
    Eigentlich ist die Shu eine ganz "normale" Wimpernzange!
    Also Auge etwas schliessen, nach unten in einen Spiegel schauen, Zange möglichst dicht am Wimpernrand ansetzten (ohne Haut einzuklemmen! ) und sanft drücken.

    Nach einigen Sekunden loslassen und dann solltest Du eigentlich einen sehr schönen Schwung haben!
    So mache ich es zumindest!

    Noch ein Tip: ich föhne die Wimpernzange vorher manchmal auch kurz an! Gibt maximalen Schwung!
    Aber vorm Ansetzten erst die Temperatur an der Hand testen, verbranntes Augenlid ist nicht so der Hit!

    Üb noch ein bißchen, dann klappts schon!

    LG Ulli

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo Katze,

    meine Shu Zange ist ja auch noch ganz jungfräulich bzw. hab ich sie schon ausprobiert, aber auch erst vor wenigen Tagen.

    Vielleicht musst Du tiefer ansetzten und länger drücken??

    Dieses Gummiteil ist ja recht dick, kann sein, daß man etwas fester zudrücken muß deshalb, probier´s doch mal aus!

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    549
    Hallo Kätzchen,

    Manche Leute kommen damit einfach auch nicht zurecht, weil ihre Augen zu flach sind. Das klingt jetzt total bescheuert, aber die Shu ist schon ziemlich gebogen, finde ich. Eine Freundin von mir mochte sie auch überhaupt nicht, sie kam damit gar nicht bis an den Wimpernanfang heran.
    Üb doch noch ein wenig und sonst.... TB.

    Viel Glück,
    Kitten

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hallo

    danke, ihr seid süß!

    ich werde ihr morgen unter Beachtung Eurer Tips noch eine Chance geben....
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Standardabweichung

    Huhu, hier bin ich wieder !

    Kitten, Du scheinst den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben, genau das ist es wohl!

    Und ich dachte immer ich habe Glupschaugen ...

    dabei bin ich offenbar ein Flachauge

    Tja, ich scheine wohl wirklich etwas abweichend zu sein sowohl in Bezug auf den MAC Blot Powder als auch auf dieses Zängchen... (man beachte meinen sogleich konsequent geänderten Untertitel )

    Auch die zweite Chance heute hat leider keine Verbesserung ergeben, was ich auch versucht habe - es ist genau wie Du es bei Deiner Freundin beschreibst! Und die Dougi-Zange ist wirklich flacher geformt, die ist optimal für mich - und damit bekomm ich die Wimpern klasse hochgebogen

    von daher.... Startschuß für die TB!

    Schade ist es ja schon , aber andererseits bin ich ja eben auch recht zufrieden mit meiner Dougi-WZ, von daher...

    Und danke nochmal für Eure Tips!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    549
    Anzeige
    Huhu Kätzchen,

    Schade, daß Du damit nicht zurecht kommst.

    Immerhin ist jetzt sozusagen wissenschaftlich erwiesen, daß Du kein Glubschauge bist.

    Ich frage mich sowieso, warum der gute Mr. Uemura für Japanerinnen, die wie ich immer dachte eher flache Geschichter/Augen haben, dieses gebogene Ding entwickelt hat.

    Ganz liebe Grüße
    Kitten

Ähnliche Themen

  1. Frage zur berühmten Shu Zange! *eilt*
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 15:44:19
  2. Shu Zange abzugeben
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 10:35:44
  3. shu uemura
    Von ninaerny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 09:20:57
  4. Wimpertusche vs. -zange
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 11:48:23
  5. Shu-Zange
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 21:21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •