Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gesichtspflege

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.01
    Beiträge
    37

    Standard Gesichtspflege

    Anzeige
    Hallihallo,
    ich habe diese Seite vor einigen Tagen entdeckt und bin total begeistert. Vielleicht hat ja jemand ein Ohr (Auge) für meine ein, zwei, drei Fragen! Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen! Also, ich bin auf der Such nach guter Gesichtspflege. Insbesondere für den Augenbereich. Durch Neurodermitis an den Augen (man sieht es aber kaum), schleichen sich bei mir schneller kleine Falten ein, als normal. Ich bin auf der Suche nach einer guten Augen- und Gesichtscreme. 12 Jahre lang habe ich die stink-normale Creme von Bebe genommen, und jetzte streikt meine Haut. Sie ist total trocken, mit Cremes wie Eucerin aus derApotheke bekomme ich durch den hohen Fettgehalt Pickel. Jetzt habe ich schon viel von Lancaster Aqua-Milk gehört. Kann die jemand empfehlen, oder mir weiterhelfen?

    [Diese Nachricht wurde von Nadine76 am 04-03-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Nadine!
    Also,die Auquamilk Augencreme kann ich dir wärmstens empfehlen,sehr sahnig und sehr reichhaltig.Aber auch die "Eye Relief" von Origins ist toll.
    Als normale Gesichtspflege kann ich auch nur Origins weiterempfehlen:
    Have a nice day/Time mender/Steady Drencher oder Urgent Moisture(Pflege bzw Feuchtigkeitscremes)
    Night-a-mins(Nachtcreme)
    Tja,des weiteren die Mending Solution bzw die Drenching Solution(Energiekonzentrat)
    Dann die drink up(eine Feuchtigkeitsmaske)
    Falls du noch Reinigung suchst:
    Liquid Crystal(Reinigungsöl),Pure Cream(Reinigungscreme).
    Es gibt natürlich noch mehr Sachen,aber das wären glaub ich die, die deinem Hauttyp entsprechen würden.
    Viele hier im Board schwärmen auch von der Chanel Precision Serie,darüber kann ich nicht allzuviel sagen.Kommt natürlich auch drauf an,was du ausgeben möchtest.
    Also,ich finde Origins richtig klasse,ich habe meine komplette Pflege(inkl.Shampoo) darauf umgestellt,und bin sehr zufrieden.Aber auch einige andere "Origins" Kenner hier im Board werden meiner meinung sein*winktchristineundlunazu*
    Also,das von mir,gruß,betzy
    Kleine Frage:bist du 76 geboren?Ich heiße nämlich auch Nadine und bin '76 Jahrgang!

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.01
    Beiträge
    37
    Hi Betzy,

    vielen Dank für Deine Vorschläge. Ich habe mich schon seit ein paar Tagen hier "durchgelesen" und bemerkt, dass z. B. EL, Origins, Braukmann, BB sehr beliebt sind.
    Tja, und weil ich mich nicht von Verkäuferinnen über's Ohr hauen lassen wollte, dachte ich mir, das hier ist der clevere Weg für eine geeignete Pflege.
    Also, ich heisse wirklich Nadine und bin Jahrgang 76 (29. Juni)! Witzig, was? Ich habe gerade gesehen, dass Du aus dem schönen Süden kommst...Ich bin aus dem Norden (Hannover).

    Danke nochmals,
    bis vielleicht-hoffentlich demnächst,
    schönen Wochenstart,

    Nadine



  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Nadine,

    wenn du Neurodermitis hast, achte mal beim Kauf auf Inhaltsstoffe wie Urea (Harnsäure) und Vitamin E. Hochdosiertes Vitamin E als Creme gibt es von Optolind (Apotheke). Was deine Haut anscheinend braucht, ist Feuchtigkeit, nicht Fett.

    Was ich dir bei eher trockener Haut aus der Parfümerie empfehlen könnte, wäre z.B. die Hydro Urgency Gel-Creme (oder auch die Creme??) von Rubinstein. Eine Freundin von mir hat auch total trockene Haut und kommt damit bestens klar.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Nadine,
    ich verwende auch seit kurzem die Aquamilk-Augencreme u. bin super zufrieden damit.
    Zusätzlich verwende ich für meine empfindliche Mischhaut Aqua D von Lierac die hat mir mein Hautarzt empfohlen.
    Meine Haut hat fast bei jeder neuen Creme die ich ausprobiert habe gesponnen ( Pickel, Auschlag )aber jetzt ist sie völlig okay.
    Liebe Grüße
    Jerry

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Ihr, für's Protokoll, ich bin nicht '76, sondern '75, aber dafür auch am 29. Juni geboren *winktnadine* und komme aus Dortmund *winktbetzy*. Aber eigentlich wollte ich Jerry was fragen: Gibt es die Lierac-Pflege auch für trockene Haut? Was kosten die Sachen so? Hatte mir mal das Clinique-System geholt mit den mildesten Versionen von allem, erst war alles toll, dann fing meine Haut an zu spinnen, Rötungen, kleine Pickelchen etc, und will sich momentan auch nicht wieder beruhigen, trotzdem ich schon wieder auf Avene gewechselt habe... müßte eigentlich mal zum Hautarzt, aber da hab ich immer den Eindruck, die gehen nur mit heftigen medizinischen Mitteln dran, und das ist ja auf Dauer keine Lösung. Und bei Kosmetikerinnen hab ich immer das Gefühl, die empfehlen einem nur die eigenen Sachen, die sie verkaufen wollen... Aber wo soll man sonst hingehen, wenn man seine Haut nicht in den Griff kriegt?
    Sorry, jetzt hab ich Euch vollgejammert... aber macht im Moment keinen Spaß...Jerry, welchen Puder nimmst Du denn??
    Liebe Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Katja,

    Du sprichst mir aus der Seele,
    das is voll meine Meinung.
    Ich habe momentan wieder problems mit meiner Haut, aber ich möchte mich echt nicht mehr in irgendwelche Ärztehände begeben.
    Bis jetzt hab ich wirklich durchgehend nur schlechte Erfahrung mit Ärzten gemacht, egal welcher Art und von den Kosmetikerinnen ganz zu schweigen!

    Was soll ich bloß´tun? Meine Haut soll einfach mal heilen!

    Liebe Grüße
    Naima

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Skaja,
    die Aqua D von Lierac kostet 48 DM ist bestimmt auch für trockene Haut geeignet.
    Es gibt aber noch mehr von Lierac. Am besten Du lässt Dich mal in der Apotheke beraten. Vielleicht geben Sie Dir auch paar Proben. Du kannst auch unter der Website avene.de mal stöbern. Dort wird auch die gesamte Pflege von Lierac mit Preisen gezeigt. Clinique habe ich überhaupt nicht vertragen ich sah total schlimm aus ( richtige Elefantenhaut ).
    Übrigens das Thema Kosmetikerin habe ich auch für mich gestrichen. Denn gebracht hat es mir überhaupt nichts.
    Wie gesagt ich bin jetzt super zufrieden mit meiner Haut.
    Ich wünsche Dir alles Gute u. das Du deine Haut auch bald in den Griff kriegst.
    Liebe Grüße
    Jerry

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    203
    Hallo Nadine (was für schöne Name!)

    ich möchte dir auch etwas empfehlen.
    Vichy! Es ist auch von Apothekern für durstige und problematische Haut empfohlen. Ich habe schon so viele probiert gegen meine wirklich trockene Haut. Und in letzte Zeit schwärme ich einfach für Vichy:
    1) Nutrilogie ist mit Thermalwasser intensive Aufbaupflege für trockene Haut.
    2) Novadiol von Vichy ist ganz neu, es ist intensivpflege zur Vebersserung der Gewebedichte für Gesicht und Hals.
    Ich habe Nutrilogie schon seit einem Jahr immer in Winter Nr. 2 und in Sommer Nr. 1
    Es riecht so prima! Lass dir eine Probe geben (nur in Apotheken!)
    Lieben Gruss
    Romy

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Danke für die Tips, werde mich mal schlau machen in der Apotheke.
    Liebe Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. NK-Gesichtspflege mit LSF
    Von Nekochan im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 19:10:56
  2. Gesichtspflege?
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 10:47:25
  3. Gesichtspflege mit LSF
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 18:04:18
  4. Gesichtspflege
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.01, 19:58:00
  5. Gesichtspflege
    Von imported_Olivia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 14:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •