Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Möchte gerne selbst Haare färben

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.02
    Beiträge
    7

    Standard Möchte gerne selbst Haare färben

    Anzeige
    Hallo

    Ich würd sooo gern selbst Haare färben, da das beim Frisör jedes Monat 110 Euro kostet und das eher viel Geld ist für die 30 Minuten Aufwand.

    Nun meine Frage:

    Da meine Haare ja gefärbt sind(kupferrot) , wird man dann nicht den großen Unterschied sehen zwischen der neuen Haarfarbe und der,die drinnen ist? Ich wür sie aber eh auch in die Längen geben,die Farbe.

    Kann mir wer helfen?

    Ach ja, welche Farbe/Marke ist denn zu empfehlen(die lage hält und nicht jedesmal beim Haare waschen das Handtuch rot färbt)

    Danke für Eure Tips und Hilfen! Liebe Grüße

    Barbara

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Barbara,

    110 Euro kommt mir aber sehr teuer vor, hast du denn sehr lange Haare? Vielleicht fragst du erst mal bei einem anderen Friseur nach den Preisen, bevor du beim Selberfärben eine böse Überraschung erlebst?

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    18.08.02
    Beiträge
    7
    mittellang.Na bei den 110 Euro ist schon Spitzen schneiden , WSF also, Pflegeprodukte selbstverständlich dabei.

    Aber drunter (?) .

    Ja, ok, ich könnt mal bei einem billigeren fragen,ich dachte nur,weil doch viele Frauen selbst färben.

    Danke trotzdem für die schnelle Antwort!

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    110€ ist absolut überteuert.

    Ich nehme an, du lässt dir auch imemr nur den Ansatz färben?
    Dann ist es erst recht unverschämt.

    Aber zum Selberfärben:
    In welcher Farbe würdest du sie denn einfärben?

    Wenn es wieder dein übliches Kupferrot sein soll, könntest du dir eventuell die Farbe bei deinem Friseur holen, der sie dir immer färbt.

    Die Spitzen und Längen sollte man dann nur die letzten Minuten zum Farbausgleich einstreichen.
    Die besten Haarfärbeprodukte gibt es wahrscheinlich im Friseurbedarf (frag mal deinen Friseur, welches Produkt er verwendet, wenn du ihn nciht so direkt nach Verkauf fragen willst)
    Aber auch bei Rottönen gibt es meiner Meinung nach eine breites Angebot an Colorationen im Drogeriemarkt. Rot ist ja weit weniger problematisch als Aufhellen.

    lg, fille

  5. #5
    Registriert seit
    18.08.02
    Beiträge
    7
    hui, wieder eine schnelle Antwort: Also ich bin von Natur aus so eine faade dunkelblonde.Und ich muß immer die ganzen Längen einstreichen lassen(nachdem der Ansatz zuvor gefärbt wird).Denn das ROT hält leider nicht 31 Tage und wird blasser mit der Zeit.

    also nix gscheid, vom DM was zu probieren ???

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Barbara,

    ich würde auch mal nachfragen, welche Farbe verwendet wird und dann genau diese weiter verwenden. Du solltest auch fragen, mit wieviel Prozent Peroxyd gefärbt wird (vermutlich mit 3 oder 6%).

    Ich färbe mir seit 20 Jahren die Haare (meistens selbst ) und die Farben für Friseure sind meiner Meinung nach erheblich besser als die Sachen aus dem DM!

    Gruß Honor

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Barbara!

    Willkommen im BB!

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Hallo Barbara!

    Ich färbe mir seit Jahren die Haare selbst und mache es wie fille es beschrieben hat. Ich verwende dazu Wella Friseurfarben, mit denen ich sehr zufrieden; Ich mische immer zwei Farbtöne mit 6% Oxidant an. Die haben wie alle Hersteller ja Farbkarten mit denen man die Farbe variieren kann.

    Ich kann Dir echt nur zum Selberfärben raten, denn schwierig ist das wirklich nicht und wenn ich daran denke wieviel Geld ich dadurch schon gespart habe umsomehr. Zu allem Überfluss bekomme ich oft Komplimente wegen meiner Haarfarbe!

    LG Mandarina

  9. #9
    Registriert seit
    18.08.02
    Beiträge
    7
    Vielen Dank nochmals für die netten Antworten!

    Ich werd mal in einen Frisörbedarfsshop gehen und mich beraten lassen.Aber das mit dem Wasserstoff? (???)

    Das muß ich mich ganz genau erkundigen :-)

  10. #10
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Anzeige
    Ich wollte Dich auch nur kurz willkommen heißen !!
    Liebe Grüße
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:06:52
  2. haare selbst blond färben
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 11:49:57
  3. Haare selbst färben
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 10:07:46
  4. Möchte gerne selbst Haare färben
    Von barbara666 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 21:03:36
  5. ich möchte gerne haare die ....
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 09:10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •